Verbesserungsvorschläge: Lang - Kurz - Mittel.... Schafkopf neu definiert - Bitte um Aufnahme

baumbua, 03. Juli 2009, um 08:18

es gibt ein thema?

Thanathan_vF, 03. Juli 2009, um 09:07

kurze Zwischenfrage:

Wer von den Punktespielern hat euch zwei den in diesem Fred als Arrogant bezeichnet?

DaToub naja, ich weiß mit Copy+Paste umzugehn, un gehe davon aus das ich mehr über meinen Rechner weiß wie so mancher "DerProgrammierer"

Ex-Sauspieler #49596, 03. Juli 2009, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2009, um 11:46

Hier bei Sauspiel werden die beiden gebräuchlisten Schafkopfvarianten gespielt. Der Kurze, eher in nördlichen Teil Bayerns beheimatet und der Lange im Süden Bayerns und wahrscheinlich auch im restlichen Deutschland. Regionale Abwandlungen haben für mich hier keine Daseinsberechtigung, da es immer unübersichtlicher werden würde und wahrscheinlich auch das Programm sprengt. Sind wir doch zufriedenk, dass es diese tolle Möglichkeit hier zu schafkopfen gibt.

Was bringen denn diese gegenseitigen Beschimpungen? Wir alle spielen doch hier, weil uns das Schafkopfen spaß macht oder weil sie daheim nicht mehr spielen können da es in den meisten Wirtschaften nicht mehr erwünscht ist.

@ DaToub:

Ich spiele hier zur Entspannung und um auch mal mit netten Leuten ein bisschen zu plaudern während des Spiels; also wie halt bei Live-Schafkopfen auch. Um Geld, auch um höhere Einsätze spiele ich nur mit Leuten, denen ich auch in die Augen schauen kann. Dann auch ohne größere Unterhaltung, wegen der Konzentration. Aber ich fühl mich deswegen nicht als Pfeiffe.

Also wenn das mit dem respektieren ernst ist,so lass doch jedem nach seiner Fasson glücklich werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite