Verbesserungsvorschläge: Lang - Kurz - Mittel.... Schafkopf neu definiert - Bitte um Aufnahme

Ex-Sauspieler #26032, 02. Juli 2009, um 11:52

as allergeilste wär ja wenns an mittleren geben würde - ohne siebener - s s´spiel ist dynamischer als lang aba a sau behält an gewissen wert weils ab und an doch geht aba es is a taktischer als a kurzer. hab gehört das grad um rosenheim viele an mittleren dean. - für leute mit -mei sau werd immer gnagelt trauma- kann ma a an ganz langen mit de 6er spielen+nur um geld ists schafkopfen

Pete, 02. Juli 2009, um 12:00

Das mit dem ganz Langen inklusive Sechsern fänd' ich toll - dann geh'n meine Sauen endlich mal. Da krieg' ich nämlich noch ein richtiges Trauma. Nur...das mit dem "um Geld" liegt mir nicht so, ich spiel lieber um Punkte - aber das ist ja nicht das Entscheidende, oder DaToub? Oder?

DerProgrammierer, 02. Juli 2009, um 12:00

des wäre ne gute Idee :-))
Ich bin dafür lach.......:-))))))))

Hexenblut, 02. Juli 2009, um 12:02

ja das wäre eine große Bereicherung. Bin absolut dafür und diesen blöde Punkte und die Gummieuros gehören auch abgeschafft. Meinen Segen habt ihr.

baumbua, 02. Juli 2009, um 12:05

ma könnt auch die regel einführen, dass die rufsau einfach ned gestochen werden darf, damit keiner weinen muss.

Thanathan_vF, 02. Juli 2009, um 12:06

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/110...

dagegen war mein Vorschlag damals ja fast noch vernüftig...

DerProgrammierer, 02. Juli 2009, um 12:15

Wisst Ihr was mir ausser zockn an Sauspiel am meisten Freude bereitet Punkte und Spielgeldspieler ärgern......(mein Sohn ausgenommen) :-))))))

Thanathan_vF, 02. Juli 2009, um 12:21

hm, geärgert hast du mich gewiss nicht, ich fand es nur mal wieder eine passende gelgenheit auf einen alten Fred von mir aufmerksam zu machen...

Wieso sollte sich auch jemand von so was eingebildeten wie dir ärgern lassen?

Sag lieber was du von meinem Vorschlag hälst! weil damals gabs dich hier zum Glück noch nich...

Ex-Sauspieler #26032, 02. Juli 2009, um 12:22

lol
klappt doch 3 minuten unds schof is wida voll am start...

Thanathan_vF, 02. Juli 2009, um 12:24

welchen teil von:

"hm, geärgert hast du mich gewiss nicht, ich fand es nur mal wieder eine passende gelgenheit auf einen alten Fred von mir aufmerksam zu machen..."

hast du genau nicht verstanden,ich bin gerne hilfbereit und werde es dir genauer erklären

Altdorfer, 02. Juli 2009, um 12:25

Wenn, dann sollte man das Ganze aber auf die Spitze treiben: Wie wäre es denn, wenn man statt dem kurzen noch den Superkurzen einführen würde. Die Neuner sind doch auch müßig im Blatt. Und mit 20 Karten ging es noch flotter ...!
Dann würden die Zockerstuben endlich ihren Namen zu recht tragen.

Ex-Sauspieler #25635, 02. Juli 2009, um 12:32

ich finde es gehört mitm Französischen Blatt gespielt da hat man wenigstens die richtige Auswahl von 2 bis as alles dabei. Und für die ganz risikobereiten werden blind 24 karten weggelegt dann weis mer nie was a anderer hat.

Hexenmeister, 02. Juli 2009, um 12:32

das richtige spiel für toub und co wär a ultra kurzer nur mit obern

Ex-Sauspieler #25635, 02. Juli 2009, um 12:33

I Love S P A M

Ex-Sauspieler #25635, 02. Juli 2009, um 12:35

Kennt ihr die variante, es werden nur je Mitspieler 4 Karten ausgeteilt und der Rest liegt verdeckt auf dem Tisch nach jedem Stich wird vom Stechenden reium eine Nachgezogen

Hexenblut, 02. Juli 2009, um 12:37

ja diese Vatiante finde ich auch gut. Man könnte ja auch wie beim Pokern sagen, ob man noch eine Karte will oder nicht. Also die Vorschläge find ich einfach super.

Ex-Sauspieler #26032, 02. Juli 2009, um 12:42

welchen teil von:

"hm, geärgert hast du mich gewiss nicht, ich fand es nur mal wieder eine passende gelgenheit auf einen alten Fred von mir aufmerksam zu machen..."

hast du genau nicht verstanden,ich bin gerne hilfbereit und werde es dir genauer erklären

den scheiss tipst du doch net jedesmal neu schof oda.... i glab du host so a doc. am pc wo deine textbausteine gspeichert san .... -

Hexenmeister, 02. Juli 2009, um 13:01

taube kauf dir ein hemd

Mario19667, 02. Juli 2009, um 13:16

@DaToub: Mich würd mal interessieren, ob Du im realen Schafkopf auch so die klappe aufreisst und die Tarife spielst. Oder hast Du da zuwenig Kontrolle?

Noch mehr Möglichkeiten finde ich nicht gut. Last doch das Spiel so wie es ist.

Oder erfindet einfach ein neues. :-((

Hexenmeister, 02. Juli 2009, um 13:17

guter vorschlag mario

DerProgrammierer, 02. Juli 2009, um 13:30

Datoub spielt immer um echtes beim tarif 50,200

Schof ich finde es immer unterhaltsam wenn jemand so Vorschläge macht....

Und wenn jemand eine große Klappe hat wie Datoub ist das auch Lustig.

Aber am Lustigsten ist: dass sich dann die mutigen Punktespieler immer aufregen und sich provozieren lassen.

Und mit solchen Argumenten wie Angeber oder Arrogant rüberkommen :-))

Denn eigentlich bin ich ein Herzensguter Mensch. Des ist aber net so Unterhaltsam.

Gruß an alle die ne große Klappe haben.

Fl4sh, 02. Juli 2009, um 13:53

ich wär auch dafür.
in real bleib ich zwar beim langen, aber um punkte wär der mittlere schon mal ganz lustig

Mario19667, 02. Juli 2009, um 13:59

Aha, der Herr Programmdirektor! Gut dass Sie da sind.

1.Schön finde ich, dass Du vorher mein Profil durchsucht hast. Hoffentl. hast DU alles gesehn?

2. Lustig finde ich hier alles, besonders ....

3. Aber provozieren lassen ... Da müsste ich ja betroffen sein. Das hier lenkt höchstens ab.

4. Nur hat das Echtgeldspielen hier schön langsam nen schmierigen Charakter und überhaupt nix mit dem Fred zu tun, oder?

5. Was sagst Du dazu DaToub?

6. Es hat vielmehr den Anschein, als suchtet Ihr Echtspieler alle dringend Frischfleisch zum abzocken. So hört es sich zumindest an.

7. Und genau aus diesem Grunde werde ich im Moment nicht um Echtgeld spielen.

8. Ihr beide tragt da nicht zum Vertrauen bei.

Ex-Sauspieler #26032, 02. Juli 2009, um 14:03

@ mario
i spui normal 50 100 200 mit legen real... i gwinn gern, steh dazu reiss as maul auf.. bin a no nett wenn i 200 liegen lass. mess mich lieber mit guten als irgendwelche pfeifen abzuzocken weil die guten die spielweisen der anderen erkennen und respektieren - die lusschen sagen immer dusler o.ä. -das langweilt.
ob du also zum echtgeld kommst oder ned ist mir daher..... RICHTIG...
mfg

Mario19667, 02. Juli 2009, um 17:24

Na na, da antworte ich doch mit Danke. Gehört das noch zum Thema?

zur Übersichtzum Anfang der Seite