Tratsch: Erster Mai

Soolbrunzer, 02. Mai 2022, um 17:25

😁 ja, scheint wohl so, waschl. Aber nachdem ich am Tag der Arbeit arbeiten musste, fand ich's nicht unverschämt (oder wohlstandsverwahrlost^^), danach an mich und meine Lieben zu denken. Doch im Namen aller abhängig Beschäftigten herzlichen Dank für Dein Engagement.

astro, 02. Mai 2022, um 17:28

Bei uns ist es Brauch, dass alles was lose vorm Haus steht, zum Maibaum getragen wird

Soolbrunzer, 02. Mai 2022, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2022, um 17:33

@gasso et Mario: Am Dorf ist die FFW die einzige und letztgültige Instanz der Sicherheit. Und wenn die den Baum auf traditionelle Weise aufstellt, kann ergo die Sicherheit gar nicht dagegen sprechen. Auch die Größe des Baumes scheint da nix zur Sache zu tun, sind wir Langendorfer doch geradezu sprichwörtlich größenwahnsinnig und der Maibaum stets entsprechend absurd groß. Trotzdem hats noch nie einen Kran gebraucht (allein die Kosten, wo denkt ihr hin, weil sparsam simmer nämlich auch).

gasso, 02. Mai 2022, um 19:08

@Soolbrunzer, da liegst ein bisschen daneben. es wurde schon manchem Feuerwehr Kommandanten ans Knie gepinkelt.

Soolbrunzer, 02. Mai 2022, um 21:16

...des warn halt Fehlbesetzungen^^

tych, 03. Mai 2022, um 00:05

"maibaum aufstellen" in hamburg:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Tausende-bei-linken-Demos-am-1-Mai-in-Hamburg,tagderarbeit174.html
da ist nix mit schwaibalstangen!
@ waschl: eine solide gewerkschaftsdemo ist am 1. mai pflicht, aber chaoten wie in hamburg-harburg sollten doch bittschön "abgedrängt" werden.
am sonntag wollten wir mit dem auto nach itzehoe fahren, familienfete ... aber die ganze hamburger innenstadt (kürzester weg nach itzehoe) war wegen diverser demos lahmgelegt, also merklicher umweg. sehr viele kilometer mehr (um)gefahren, also mehr sprit verbraucht, und mehr zeit -> sehr öko?
und, notabene: warum können die demonstranten nicht 12 mal rund ums örtliche fussballstadion laufen? wer sie bejubeln will, kann ja dort vorbeikommen! und warum dann nicht entsprechend 3 demos zeitlich eben hintereinander; mit entsprechender pause, zum wechsel des jubelpublikums? könnte auch krawalle entschärfen.

warum auch diese "x-mal rundlauf-ums-stadion" nicht auch für sportveranstaltungen einführen, wie für marathon, radrennen etc.? aber nein: es müssen für einen tag ganze großstädte verkehrsmäßig dafür lahmgelegt werden!

bei jeder dieser veranstaltungen kannst die entsprechend betroffene großstadt eben als normaler verkehrsteilnehmer wegen stundenlanger strassensperrren für die benutzung in die tonne treten: stundenlanges warten an absperrungen, und damit energieverbrauch ohne ende! das wird echt nett, wenn dann ein e-auto liegenbleibt, am besten in einer baustelle 😄
was war corona hier für ein segen: endlich mal ohne blockaden (demos, sportveranstaltungen etc.) flott durch hamburg: 20 minuten arbeitsweg, statt 60 minuten! aber nicht mit der s-bahn, da notorisch mit ausfällen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite