Tratsch: Hertha, VFB und FCA, wer ist nächstes Jahr oben nicht mehr da .. ??

Mario19667, 17. April 2022, um 13:26

Die Saison neigt sich dem Ende gegen und 3 große große Klubs mit Tradition sind aktuell sehr gefährdet ..

Greuther Führt und Arminia Bielefeld werden wohl absteigen, besonders falls die Arminia heute gegen den FCB verliert, welcher sicherlich noch Sauer vom Dienstag, ein geeignetes Opfer sucht ..
Ich rechne da knapp vor zweistellig .. ^^

- Wie seht Ihr den Abstiegskampf ..?
- Wer hat die besten Karten, wer den besten Trainer?
- Was ist mit Wolfsburg? Sind die noch in Gefahr, nach der 6:1 Pleite gestern gegen den BVB ...?

Moos, 17. April 2022, um 14:43

Wolfsburg muss evtl. noch um Relegation bangen, sollten sie keine Punkte mehr holen. Ab Bochum sicher.

yellowschaf, 17. April 2022, um 17:38

Ne, Hertha spielt jetzt gegen Stuttgart. Nehmen sich also auch Punkte weg. Es geht meiner Meinung nach nur noch um die drei die auf Platz 15 bis 17 stehen

astro, 17. April 2022, um 17:40

Ich denk, 36 vielleicht sogar 35 Punkte reichen.
Fürth, Bielefeld direkt, Relegation Hertha oder Stuttgart

Mario19667, 17. April 2022, um 18:10

Ich bleibe bei meiner Aussage, die FCA-ler sind dieses Jahr so schlecht, die müssen leider aus der Liga absteigen.

Mein FAV, Augsburg wird es nicht schaffen .. 😢

yellowschaf, 17. April 2022, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 17. April 2022, um 18:52

Die haben 3 bzw 4 Punkte Vorsprung. Und die spielen jetzt gegeneinander. Stuttgart noch gegen die Bayern. Hertha hat danach Bielefeld Mainz und Dortmund. Sollten Sie Stuttgart schlagen haben sie ja Stuttgart distanziert weiter auf 4 bei 3 spielen. Verlieren sie müssen sie mit tordifferenz 3 aufholen und habe mit Mainz und Dortmund noch nicht leichtes Programm

Stuttgart hat Wolfsburg, dann in München und Köln, welche sich für Europa qualifizieren können. Also das schwere Programm

Augsburg hat noch Fürth am letzten Spieltag zuhause

Mario19667, 17. April 2022, um 19:28

stimmt und davor
- Bochum (welche sich von unten absetzen wollen)
- Leipzig (kämpfen um den 3. Platz)
- Köln (Europacup Plätze)

Ich sehe das Program genauso schwer als die anderen ..
Also Yellow, man kann es sich auch schön reden.
- FCA ist dieses Jahr fällig .. Leider .. 😢

yellowschaf, 17. April 2022, um 19:30

Die haben das ganz klar nicht schwerere Programm und die Punkte vor

Was hat das mit schönreden zu tun. Gewinnen 3:0 und Himmelhochjauchzend wird hier gepostet...das ist schlechtreden von dir und ned schönreden von mir

Mir isses ja Wurst eigentlich. Kann nur Hertha gar nicht haben.

Und Bielefeld ist schon 6 weg...Plus tordifferenz

NormanBates, 18. April 2022, um 09:21

Es wird schon noch eng für den FCA, weil sie in beiden Auswärtsspielen (Bochum und Leipzig) nichts holen werden, und gegen Köln wird es auch sehr schwer zu Hause. Bleibt die Hoffnung auf Fürth am letzten Spieltag... FCA unter dem Druck des gewinnen müssens, Fürth tiefenentspannt zur Abschiedsgala, das wird auch kein Zuckerschlecken.

Andererseits muss man halt feststellen, dass die Augsburger es in Stuttgart und jetzt gegen Hertha selbst in der Hand hatten und den Sack längst hätten zumachen müssen.

Mein Tipp: Relegation gegen St. Pauli ^^

supermotommy, 18. April 2022, um 09:51

Der FCA hält mit Sicherheit die Liga. Vor 2 Monaten war ich davon nicht wirklich überzeugt, aber die Jungs haben ihren alten Kampfgeist wieder entdeckt und haben es die letzten Spieltage richtig gut gemacht. Da die Hertha noch gegen Bielefeld und Stuttgart ran muss und Stuttgart noch die Bayern hat, wir gegen Köln schon immer gut ausgesehen haben, mach ich mir um den Klassenerhalt eigentlich keine Sorgen mehr. Und wie man mittlerweile weiß, holen die Buben auch immer mal wieder ein Pünktchen wo man nicht damit rechnet, vielleicht sogar in Leipzig. Auf gehts FCA, kämpfen und siegen 💪

Mario19667, 18. April 2022, um 10:46

Auf jeden Fall ist der Abstiegskampf wieder mal interessanter als der Meisterkampf ..
- Welch eine verrückte Liga ..

Was sagt Ihr eigtl. zu Frankfurt .. ?? Sang und Klanglos gegen Union Untergegangen. Und das nach dem geilen Auftreten in der Woche gegen Barca ..

yellowschaf, 18. April 2022, um 10:55

Denke mario dass ist einfach der Belastung geschuldet. Zweite Halbzeit war ja sogar ganz ordentlich. Aber du merkst dass sie nicht jedem Ball hinterhergegangen sind

Und ich finde auch Augsburg, das sah vor Wochen schlimmer aus. Ärgerlich nicht zumindest einen Punkt gegen Hertha geholt zu haben. Dann wär der Käse wahrscheinlich schon gegessen

astro, 18. April 2022, um 12:33

Finde auch, dass sich Augsburg mindestens mit einem Punkt hätte belohnen müssen, aber leider...

gasso, 18. April 2022, um 15:33

Ein Punkt gegen Hertha wäre schon gut gewesen. Der Abstand wäre gleichgeblieben. So wird es noch mal eng.

Bamberg-Ost, 18. April 2022, um 20:48

Ich hoffe, dass der FCA endlich absteigt. Die sind mir genauso unsympathisch wie die Roten von der Seitenstraße. Irgendwann sieht man sich wieder.

NormanBates, 19. April 2022, um 08:30

Vielleicht im DFB pokal... der FCA wird sicher nie mehr gegen die 60er um Punkte spielen müssen...

gasso, 19. April 2022, um 12:08

@ Bamberg-Ost, bist du ein Neidhammel?

yellowschaf, 19. April 2022, um 12:10

Der kennt den wildmoser. Lebt also noch in einer Phantasiewelt. Lasst ihn doch 😉

NormanBates, 19. April 2022, um 13:02

Zellengenosse möglicherweise ^^

yellowschaf, 19. April 2022, um 13:06

Vom Vater eher nicht ^^

Bamberg-Ost, 19. April 2022, um 23:40

Ich denke eher an die 2. Liga. In ein paar Jahren im umgebauten Sechzgerstadion. Neben Union, RWE und Frankfurt und diversen Ostvereinen haben die Löwen den besten Support zu bieten. Das Stadion ist direkt in der Stadt. Und was hat der FCA zu bieten? Ein seelenloses Stadion, wo die Auswärtsfans immer lauter sind. Vergleichbar wie beim Bamberger Basketballpublikum. Klatschpappen halt. Neidisch muss man auf die Datschiburger nun wirklich nicht sein.

hansolo_forever, 24. April 2022, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 24. April 2022, um 10:16

Wenn ich mir die Kennzeichen auf dem Stadionparkplatz so anschau - MM, MN, WM, SOG, KRU, NU, OA, GZ - dann fährt ganz Südwest-Bayern am Spieltag nach Augschburg. Mit was? Mit Recht! ;)
Deswegen war des garned so bled, den Neubau direkt an der B17 zu errichten. Über die Architektur kann man streiten, schee find' i's a ned wirklich. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass - nach erfolgtem Klassenerhalt - DEES steht ja mal ganz außer Frage! - eines Tages die 'Leverkusen'-Phase beginnt, mit Dauerpräsenz zumindest im UEFA-Cup (JA, ich weiß, aber ich bin wertkonservativ in solchen Dingen!). Wenn dann die (bereits von vornherein mitgeplante... schlau, gell? ^^) Tribünenaufstockung und die aus Kostengründen mal 'verschobene' Fassadenverkleidung realisiert werden, wird das Teil ein echtes Schmuckstück.

Zum eigentlichen Thema: Fürth ist ja seit gestern endgültig raus (find ich schade, aber die kommen wieder!), Bielefeld existiert ja garnicht ^^; Hertha und der VfB machen heute die Relegation aus. Wobei ich die Berliner mit ihrer sensationellen Tordifferenz als klaren Favoriten auf Platz 16 sehe, Pauli macht den Auf- bzw. Abstieg dann perfekt. Wieder Punker-Derbies geg's die Hamburcher Schmuddelkinder - das wär doch echt der Hit, oder Tommy? ;))Wobei die 2. Liga oben gerade an Spannung alles bietet, was möglich ist - sollte der Club heute gewinnen, ist selbst für die noch was drin. Wär auch okay - sichere Punktelieferanten sind immer willkommen! ;)

hansolo_forever, 24. April 2022, um 10:24

Ach ja - was die 'Klatschpappen' anbelangt: Du warst wohl nicht dabei beim ersten 0:3, damals noch in der Arroganz-Arena (traumhaft schönes Stadion, nevertheless...) - bei 70.000 Zuschauern über 40.000 Augschburger, und spätestens nach dem 0:2 hat man von den 'Blauen' keinen Piep mehr gehört.Eine Sternstunde des Fußballs, wo mir die Erinnerung auch heute noch Tränen der Rührung in die Augenwinkel treibt!

NormanBates, 24. April 2022, um 15:37

2

hansolo_forever, 24. April 2022, um 15:49

15. min 0:1 Andre Hahn - im Moment wäre es das schon... Aber vielleicht sollt i besser nix verschreien! :/

zur Übersichtzum Anfang der Seite