Tratsch: Wer trauert darum, daß Boris Becker evtl. in England ins Gefängnis muß?

Gunthu, 08. April 2022, um 19:44

Größenwahn und Dummheit reichen oft ned alleine aus, zu bestehen. Finde es gut, wenn er versteckt wird!

gasso, 08. April 2022, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 08. April 2022, um 19:53

Ich wünsche ihm nichts schlechtes. Das Mitleid würde sich, bei einer Verurteilung, aber in Grenzen halten.

Recherl64, 08. April 2022, um 20:21

Ja mei, er ist halt kein Kaiser Franz, gell. Wurde sicher Zeit seines Lebens bestens beraten und hatt/hatte viel ehrliche Menschen um Sich, die aus Solidarität zu ihm gerne mitgehen würden....und in der Besenkammer hat er sich doch auch ned bös verhalten, oder?

spielfuehrer, 08. April 2022, um 20:58

Gewöhnliche Menschen haben großes Vergnügen an den Fehlern bedeutender Menschen.

Arthur Schopenhauer

:)

gasso, 08. April 2022, um 22:08

Boris war ein sehr guter Tennisspieler. Sein Privat und Geschäftsleben eher chaotisch. Deshalb ein bedeutender Mensch?

Recherl64, 08. April 2022, um 22:27

Siehe oben! Sicher war er für Viele zu seiner besten Zeit sehr bedeutend und ein sportliches Idol! Becker und Graf, wer kannte sie nicht und wieviele waren stolz, dass Deutschland solche Tennisspieler hatte. Nur hat es die Steffi halt später, sagen wir mal ruhiger und klüger, angehen lassen....das liegt schon zum Großteil an den Menschen, die dich im Schein Deines Lichtes "beraten"......

spielfuehrer, 08. April 2022, um 22:39

man kann becker mögen oder nicht, aber davon unabhängig ist er einer der größten sportler, die deutschland je hervorgebracht hat, dem in seiner aktiven zeit millionen fans zugejubelt haben, der einen wahren tennisboom in deutschland ausgelöst hat.

ja, würd sagen, dass er schon ein bedeutender mensch ist.

hallertau1, 08. April 2022, um 22:40

Wer hat, der hat...., Und wenn einen das viele Geld nicht zum Nachdenken bringt....Man will ja etwas darstellen....

Lefty07, 09. April 2022, um 00:57

@spielfuehrer: 2

Er hat mich damals bewogen, mit dem Tennis anzufangen. Und ich werde auch nie vergessen, wie er seinen ersten Wimbledon-Titel geholt hat. Das war phantastisch.
Das ist das, was für mich zählt und bleibt.
Was später alles passiert ist und eventuell noch passieren wird, ist sehr schade. Trauer wäre vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

tych, 09. April 2022, um 00:57

also mir war er echt wurschd!

Stamperllupfa, 09. April 2022, um 03:05

Wer ist Boris Becker? Jemand wichtiges?

spielfuehrer, 09. April 2022, um 05:48
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 05:49

...mei, was heißt wichtig?

er hat es geschafft, millionen von menschen freude zu bereiten. und auch ich hab damals begeistert tennis geschaut.

vielleicht kommt's ja noch, aber mir ist das in meinem bisherigen leben noch nicht gelungen.

aber zugegeben, bspw. der adi war weitaus bedeutender als der becker. der hat es schließlich geschafft, millionen von menschen zu töten. das wiegt natürlich schwerer als a paar siege in wimbledon. das seh ich schon ein!

(den adi, den kennst aber schon stamperllupfa?)

Mario19667, 09. April 2022, um 07:48
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 07:48

Ich hab damals das Finale Live im TV gesehen .. Eigtl. hätte ich was zu erledigen gehabt, aber hab das wurde kurzerhand verschoben .. 😄

https://www.sport1.de/news/tennis/atp/2020/07/tennis-boris-becker-gewinnt-vor-35-jahren-erstmals-wimbledon

Hier für'n stamperllupfa, der arme. Völlig abgeschnitten in den 80zigern .. 😢
Völlig ohne Ahnung .. ^^ 😭

Recherl64, 09. April 2022, um 08:16
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 08:19

Geht auch letztlich ned darum, wie "Bedeutend" er ist, oder? Der Fred begann mit "Größenwahn und Dummheit"...und es
ist eher eine menschliche Dragödie, dass dieses sportliche Supertalent durch sein Talent und Ion Tiriac zuerst sehr Reich, aber nicht Weise genug wurde, um sich später nicht selbst zu schaden. Er hat Einiges im Leben falsch gemacht und damit viel Geld für die Bild, Bunte und Gala und was weiß ich für welche Tratschmedien in die Kassen gespült, durch Leute die diesen Dreck auch noch lesen. Boris Becker hat weder gemordet, noch vergewaltigt, noch ist er ein schlechter Mensch. Man muss ihn nicht mögen, aber für was dann hassen oder drauftreten?

faxefaxe, 09. April 2022, um 09:09

Mir tut er schon leid.
Viele haben ein eigenartiges Verständnis von Mitleid, dass man sich das verdient haben muss.
Er hat uns eh großartige Sportstunden und später Entertainment erster Güte beschwert, und schwere Verfehlungen sind auch nicht bekannt, soweit ich weiß. War halt bissl überfordert.
da reicht die juristische Strafe :-)

gasso, 09. April 2022, um 09:36

was fällt unter leichte Verfehlungen? Sicher nicht alles was Boris vorgeworfen wurde.

faxefaxe, 09. April 2022, um 09:40

Juristisch geht es da um schwere Delikte und da soll die Justiz drüber urteilen.
ähnlich wie bei Hoeneß.
da ist eine rein subjektive Einteilung. Mein Mitleid würde er verlieren, wenn er vergewaltigt, sein Kind schlecht behandelt, Bahnhöfe bombardiert.

Hexenmeister, 09. April 2022, um 09:53

@Stamperllupfer und HalleDer Witzefred ist euer zuHause.Das was Ihr hier schreibts sind noch schlechtere Witze!Boris Becker ist einer der größten deutschen Sportler. Ich hätte es Ihm gegönnt, wenn er auch privat klargekommen wäre.Doch leider viel er auf schlechte Berater hereinund auch mit seiner Damenwahl hatte er auch kein Glück.Hätte wohl doch bei der Babs bleiben sollen!

gasso, 09. April 2022, um 09:58

Wer sich durch Fehlentscheidungen und Dummheit um sein Vermögen bringt, ist selber schuld. Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich wünsche ihm trotz allem, dass er nicht in den Knast muss.

faxefaxe, 09. April 2022, um 10:14

Wer sagt: „wenn jemand selber Schuld ist, habe ich kein Mitleid“, der ist eben nur eingeschränkt zu Empathie fähig.
das tut mir dann auch leid.

gasso, 09. April 2022, um 10:25

Ich habe nicht geschrieben, dass ich kein Mitleid habe. Aber wie so oft, nur die eigene Meinung ist das wahre.

NormanBates, 09. April 2022, um 10:36

Mitleid von ihm völlig unbekannten Sauspielforisten ist jetzt auch nicht das, was Boris Becker jetzt groß helfen würde.

Offensichtlich hatte er wirklich schlechte Berater, wenn er jetzt womöglich sogar straffällig wurde im Rahmen seiner Privatinsolvenz.

Unabhängig davon war er einer der größten deutschen Sportler, der mir als solcher in bester Erinnerung bleibt. Egal, was nach seiner Karriere noch geschehen ist...

Recherl64, 09. April 2022, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 10:51

Gasso, freilich ist er selber schuld. Aber wie kommt's überhaupt soweit? Ein guter Freund und Berater hätte ihn auch in Lebensfragen trainiert. Ein junger Kerl wird Wimbledon-Sieger, die Welt liegt ihm zu Füßen und Jeder, aber wirklich Jeder der ihn auch nur a bissal kennt sonnt sich in und mit deiner Aura. Wie sollst Du da als Mensch "normal" ticken und den Überblick behalten wenn Dir neben deinem Talent die nötige Intelligenz, Erfahrung, Beratung - wie auch immer - dafür fehlt? Und daß jemand in bestimmten Dingen nicht so schlau ist wie Andere ist kein Grund, sich über seine privaten Fehler und Verwerfungen zu freuen. Paul Breitner hat mal gesagt, wenn der Franz Beckenbauer ausm Fenster springt, fliegt er immer nach Oben. Er hatte Robert Schwan! So einfach ist das......

hallertau1, 09. April 2022, um 10:53

Wenn man Geld hat, dann verliert man den Blick auf die Realität. Das sieht man auch bei Lottogewinnern. Es dauert meist nicht lange, bis der Riesen Gewinn wieder weg ist. Da kann man sich etwas leisten, was man sonst nicht hat. Oder da kommt die Verwandtschaft - Bittstellerisch daher......
Oder würden einem Normalsterblichen die Frauen in Scharen hinterher laufen?
Oder ein fünfzigjähriger schmückt sich mit einer dreißigjährigen......

spielfuehrer, 09. April 2022, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 09. April 2022, um 11:14

...naja, was man so liest, hat er den insolvenverwalter a bissl angeschwindelt, was sein vermögen betrifft. ob man das seinen beratern in die schuhe schieben kann, ich denk, eher nicht. er sollte schon selbst auch wissen, ob ihm immobilien in seiner heimatstadt leimen gehören.

nur, was ich gelesen hab, war da aber nix, was nach meiner ansicht einen knastaufenthalt rechtfertigen würde. aber gut, meine meinung ist da kein maßstab, da ich das damals auch beim uli schon nicht verstanden habe.. :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite