Verbesserungsvorschläge: Sauspiel als Firma

MetzgersTochter, 01. Juli 2009, um 14:15

man lernt nie aus... das ist mir noch gar nicht aufgefallen :-)
saupspieler im spiel: 500
und das nachmittags. selbst wenn ALLE zur zockerstubn wechseln würden, würde das wahrscheinlich nicht für einen tagesschnitt von 100 tischen gleichzeitig reichen...

Ex-Sauspieler #26032, 01. Juli 2009, um 14:21

wie gesagt bei 100 tischen wie im beispiel wärns 180.000 € im monat.. abzgl. kosten...lol
bei 20 tischen..rechnet mal..

mijou, 01. Juli 2009, um 14:33

wo i ned ganz mitkomme is wenn suaspiel a firma währe ?????.... sauspiel is a firma.

eine gmbh die bilanzen der letzen zwei jahre sind damit jedem zugänglich auch übers i net.

@ da toup kannst dich daran ja mal versuchen sie zu lesen loool

Basti, 01. Juli 2009, um 14:37

schon interesant wie manche Leute mit ner 4-zeiligen Gewinn-/Verlustrechnung versuchen die Betreiber zu überzeugen ihr bisheriges erfolgreiches Geschäftsmodell über den Haufen zu werfen....

Nebenbei würde keine Community der Welt seine Mitgliedszahl von 100.000 Mitgliedern freiwillig auf 10.000 minimieren. Da spielen noch ganz andere Faktoren außer Geld eine Rolle.

Ex-Sauspieler #13403, 01. Juli 2009, um 14:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 01. Juli 2009, um 15:36

Wenn ich da drauf klick:

http://www.sauspiel.de/ueber-uns

bin ich beruhigt, und mir ist nicht bange, dass die sauspiel gmbh ihre strategie ändern wird.

Ich bin ein befürworter der 3-wege strategie, punkte, gummieuro und echtgeld.
Da findet a jeder, der auf dieser seite landet seinen platz.

Wie die meisten meiner vorschreiber, würde ich eher der seite fernbleiben wenn nur noch echtgeldspiele erlaubt wären. Online langt mir das spielen um punkte oder gummieuros, der anreiz diese zu vermehren ist für mich zufriedenstellend genug. Viel wichtiger ist aber der spaß am schafkopf, die netten spieler am tisch, die unterhaltung, die atmosphäre hier in der community. Auch die nette und freundliche art der betreiber bindet mich an diese seite.

Diejenigen, die bereits live mit mir gespielt haben, wissen, dass der spaß und die unterhaltung mir wichtiger sind als die gewonnen oder (wahrscheinlicher) verlorenen moneten.

Ohne die zahlenden mitglieder wie auch die tributabführenden echtgeldspieler wär die seite kaum noch zu finanzieren.

Daher sollten wir miteinander hier weiter zusammenspielen und uns freuen, dass es den betreibern gut geht (ich hoffs) und dass es die seite witerhin gibt.

Ex-Sauspieler #26032, 01. Juli 2009, um 15:40

wie auch in ruhe ? egal was ich poste du kommst immer mit deinem kas daher, obwohl dich lt . eigener aussage die freds garnicht betreffen.
1. warum liest dus dann
2. warum kommentierst as dann
gegen der weitläufigen meinung
- für mich is halt so, ich hab nur sauspiel, bin ein großkotziges geldgeiles arschloch ohne familie und freunde + tourettsyndrom, ihr seht da kommt so einiges zusammen.

wie gesagt, wollt nur mal was lostreten, ist auch gegangen, mir ist klar dass ich hier kein pro krieg, aba vielleicht irgendwann... und dann wirds geil - turniere mit buy in - stellt euch vor 10x 30 spiele - 500 spieler - 20 € buy in - 10.000 im pott... finaltisch live für alle... geil...
mfg

Lukestar, 01. Juli 2009, um 15:55

Schon klar dass das nen netter Gedanke ist mit den Echtgeldturnieren, den gabs auch schon öfter und die Aussage der Admins ist das man daran arbeitet.

Aber mit dieser Aussage:

"vorschlag: spielgeld platt machen - jeder bekommt einen bonus bei umstieg auf echtgeld - von den 95.000 karteileichen und punktspielern blieben 10.000 übrig - durchschnittlich 400 echtgeldspieler zur öffnungszeit = 100 tische"

musst du wohl akzeptieren das sich andere Spieler auch zu Wort melden wollen.

Ex-Sauspieler #11749, 01. Juli 2009, um 15:56

Ich kann mich da der Meinung von Kuno und Hexenblut nur zu 100 % anschließen, deshalb muß ich jetzt auch nicht nochmal wiederholen, warum diese Seite so toll ist und so gut funktioniert und warum wir Spaß daran haben.
Eine Frage an DaToub: Was genau stört dich daran, daß die große Mehrheit hier nur zum Spaß und nicht um echtes Geld spielt und spielen möchte?
Was interessieren dich die Spieler aus dem VH oder der Wirtschaft?
Es gibt hier so viele Möglichkeiten, diese Seite zu nutzen ... warum gehst du nicht zu einer anderen Schafkopfseite, wo nur um echtes Geld gespielt wird, wenn es dir hier nicht paßt? Oder noch besser ... mach selber eine auf! Wenn man angeblich soooo viel Kohle mit deiner Methode / Idee machen kann, wirst du dir auch einen Programmierer leisten können!

janth, 01. Juli 2009, um 16:01

...du musst bei deinen Vergleichen jedoch noch beachten, dass beim Online-Poker mehrere Millionen Menschen weltweit rund um die Uhr aktiv sind, das Spiel auch theoretisch beherrschen und bereit und überzeugt sind, mit ihrem Können Geld zu verdienen bzw. zu investieren.

Schafkopf ist über die Grenzen Bayerns hinaus nicht sonderlich weit verbreitet und von den insgesamt geschätzt 1,5 Mio potenitellen Schafkopfern ist schonmal ein Drittel in nem Alter, wo garantiert keiner mehr online Geld verspielen wird. Von der verbliebenen Million Spielern haben 50% schonmal keine Lust, im Internet zu zocken und vom Rest sind 15% hier schon online und hätten auch praktisch die Möglichkeit, ihr echtes Geld zu verspielen...
Von den registrierten Spielern taugen mal mindestens 50% nicht so viel, dass sie sich ans echte Geld wagen sollten. Ich glaube, die meißten davon wissen das auch. Hier ist Schafkopf auf den ersten Blick deutlich komplizierter als Texas Hold´Em und die "Fishes" des Schafkopf wissen auch, dass sie schlechter als die anderen sind. ;-)

Ich glaube, das KOnzept ist sehr gut, so wie es ist! Je weniger potentielle Gratis-Spieler hier anheuern können, desto weniger Spieler verirren sich zum echten Geld!

Ex-Sauspieler #51366, 01. Juli 2009, um 16:10

lach tippt nur weiter so fleißig ... liest eh keiner und ändert eh nix außer dass ihr eure Zeit verschwendet xD

janth, 01. Juli 2009, um 16:17

aber mir ham diskutiert und der tag im büro geht schneller rum... ;-)

DerProgrammierer, 01. Juli 2009, um 17:01

im herzen hast mich doch gerne hexe gibs zu :-)

Thanathan_vF, 01. Juli 2009, um 17:21

Dange Admins das ihr diesen dummschwätzern keine Beachtung schenkt!

wollen wir dem Fred mal ein Sinnvolles Thema verpassen mit der Behauptung:

"Durch das Echtgeldspiel auf Sauspiel.de hat sich die größe meiner Eier verdoppelt! Ich bin somit der geilste hier! lach"

Und ich finde die Idee genauso iditoisch, wie die Admins "anzubetteln" wieder ne Bonus Runde zu machen..oder geht ihr auch im Supermarkt hin, und macht den Filialleiter daraufaufmerksam das Snickers schon länger nich mehr im Angebot war? Es ist schon erschreckend wieviel anstand durch die Anonymität des Internets verloren geht...

Harry23, 01. Juli 2009, um 17:30

@Schof: Dieses anbetteln, wie Du es sehr treffend nennst, dient wahrscheinlich dem Zweck, dass man bei der nächsten Bonus-Aktion sagen kann: "Seht her, nur wegen mir bekommt Ihr jetzt alle einen Bonus! Ich bin der Beste und Ihr solltet das jetzt endlich mal würdigen". Manche armen Wichte brauchen das eben!

Aber zurück zum Thema diese Freds: Meine Eier sind auch schon viel größer geworden, seit ich hier spiele!

janth, 01. Juli 2009, um 17:31

Aua! :-D

Ex-Sauspieler #26032, 01. Juli 2009, um 17:43

@ luke : akzeptiere ich, hätt mich auch überrascht wenn ich 10.000 positive reaktionen gekriegt hätte und wir wären durch bayern gezogen und hätten die punktspieler durch die gassen gehetzt... - völlig ok!
@ hexenblut - ok, ich machs spuin ma moi - ohne geld, einfach so - lad mich doch mal ein. - du gehst allerdings falsch in der annahme dass ich ein problem hätte abgezockt zu werden. ich respektiere top- spieler. was ich nicht mag steht weiter oben und das sind immer die gleichen.

Thanathan_vF, 01. Juli 2009, um 17:45

tut mir leid Hexe, kann ich leider nicht machen, sonst bekomm ich ärger mit meiner Freundin, ansonsten hätte ich dir gerne geholfen. Aber frag mal DerProgrammierer, der müsste noch viel größere als wie ich haben!

Ex-Sauspieler #26032, 01. Juli 2009, um 17:52

jetzt?
kann aba ned lang

zur Übersichtzum Anfang der Seite