Tratsch: Abzocke

Recherl64, 12. März 2022, um 22:09

Geht doch ned um Autos Alleine....die sind mittelfristig das kleinste Problem

NormanBates, 12. März 2022, um 23:13

Besonders, wenn sie keine Bordkanone haben ^^

Mario19667, 13. März 2022, um 07:13

2

spielfuehrer, 13. März 2022, um 09:53

...wenn herr P. aus berlin dem bayerischen wald erklärt, dass es so etwas wie ein auto eigentlich gar nicht braucht.

das nenn ich mal humor!

NormanBates, 13. März 2022, um 10:00

@sf, ein SUV ist ja auch eher "so etwas wie ein Panzer", und da hat P. aus B. schon ein wenig Recht... jedenfalls was die Städte betrifft.

Im Bayerwald ist das natürlich anders, da braucht es eher die robuste Variante eines Vehikels ^^

Mario19667, 13. März 2022, um 10:37

Also meine Schwester wohnt im Bayerischen Wald, mein Schwager ist sogar Förster und arbeitet also in diesem jenen ...

- Da sehe ich keinen SUV und auch kein Auto mit 10 Liter im Verbrauch in Ihrem Fahrzeugpool ..
- Einen Kombi ja, vll mit AWD ja !!
- is vll doch eher ne ...verlängerung .. ? ^^

Und es ist ja nicht erst seit 18 Tagen bekannt, dass der Sprit teurer werden wird/muss/soll.

Wenn ich jetzt schreib, einfach mal das Auto stehen lassen, ist der SF böse, gell .. ? ^^

gasso, 13. März 2022, um 11:11

Es gibt genügend PKW, mit weit mehr als 200 PS, solange es kein SUV ist, schreit keiner! Mein Peugeot 2008 mit 110 PS gilt auch als SUV! Ist so ein Auto dann verwerflich? Ich glaube nicht! Auch wenn es der Schublade SUV angehört!

spielfuehrer, 13. März 2022, um 11:12

es gibt leute hier auf dem platten land, die sind auf ihr auto angewiesen, haben aber keine möglichkeit auf den öpnv oder sonstwas auszuweichen, weil es so einen hier schlicht und ergreifend nicht gibt.

(und freunde, um mich persönlich braucht sich niemand sorgen, ich hab einen firmenwagen, betrifft mich also nur indirekt. mir geht's da ums prinzip!)

spielfuehrer, 13. März 2022, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 13. März 2022, um 11:16

@gasso

110 ps! tuts denn nicht auch ein roter vw polo, bj 94 mit 45 PS....
....wir alle müssen jetzt opfer bringen!

Mario19667, 13. März 2022, um 11:26

@Gasso: Nur um evtl. Missverständnisse aufzuklären.

Ich verurteile keinen, jeder fährt was er möchte! (ich hab auch noch einen alten Jaguar (6 Zylinder). Den werd ich nicht verkaufen, weil der bald ein Oldtimer ist.
- Aber für tgl. is das nix, soviel ist klar! ☝️

Die Preise sind echt der Hammer, deshalb bin ich heute auf Balkonien und in Umkreisgartingen .. Und das sehr wahrscheinlich auch die nächsten Wochen.
Hier lässt sich prima ein paar Schreiben anfertigen, nebenbei dem Doppelpass lauschen und öfters im Forum gucken, was es so gibt .. 😄

- Und die Weißwürste sind auch gleich fertig .. 😋

Recherl64, 13. März 2022, um 11:31

Ich liebe Meinen! Bin 1,94 Groß und hock mich niemals wieder in eine Flunder, egal ob Audiflunder, BMW-Flunder, Mercedes-Flunder oder sonst irgend eine Flunder....und was bitte hat das mit Schwanzverlängerung zu tun? Ein SUV-Diesel mit 7 lt ist schon besser als jeder andere Kleine mit 8 lt. Aber ich bin auch ehrlich, wenn meiner 12 lt saufen würde würd ich ihn auch lieben. Und grundsätzlich Leute:
Worüber wird denn da gestritten??? Lasst uns doch Alle das Auto fahren, was er fahren möchte oder sich leisten möchte bzw. kann. Solang noch Tschechische Bugattis mit über 400km/h bei uns rumbrettern dürfen kann doch Keiner von uns a schlechts Gewissen haben, oder? Solange das Böse erlaubt ist, wirds auch genommen. Dann müssens halt mal gscheide Regeln für Alle umsetzten, dann bräuchten sich Affen wie wir ned über so an Schmarrn unterhalten. Amen

gasso, 13. März 2022, um 11:47

@SF im Dachboden hab ich noch einen Leiterwagen. Den Berg runter ging er gut.

astro, 13. März 2022, um 14:29

recherl, bei den SUV sind die Dinger gemeint, die über Zwei Tonnen auf die Waage bringen, und von denen fährt KEINER mit 7 Litern auf 100 km.

Ex-Sauspieler #754228, 13. März 2022, um 22:35

Jaja ich komm vom Land. Rentner mit zwei Autos vorm Haus etc. Und, nein, der Spritverbrauch spielt keine Rolle bei der Kaufentscheidung.

Ex-Sauspieler #754228, 13. März 2022, um 22:38

Als die Grünen mit einer Förderung für Lastenfahrräder ums Eck gekommen sind, haben alle geschrien. Und nun?

Ach, waren das noch Zeiten, als man wegen 16 Cent Spritpreiserhöhung auf die Barrikaden ging.

Vielleicht haste ja wenigstens jetzt verstanden, SF, warum man LNG braucht und Nordstream 2 sinnlos war.

Magste mal wieder eine Rechnung mit den 100.000 km pro Jahr bei privater Nutzung rauskramen?

Ex-Sauspieler #754228, 13. März 2022, um 22:40

Euch allen einen guten Wochenstart. Morgen geht's natürlich mit dem Radl zur Arbeit, an genauso vielen Autofahrern vorbei wie bei nem Spritpreis von 1,20.

tych, 13. März 2022, um 23:39

heute am späten nachmittag auf der autobahn richtung hamburg: fremdes auto war auf der standspur. ich habe angehalten, um zu helfen (habe immer einen reservekanister benzin dabei, aber das E-kennzeichen des liegenbleibers nicht gesehen).

es war ein reines elektroauto, mit total leerem akku! eine moderne, hippe car-sharing-karre, und der sehr junge mieter prüfte eben nicht den ladezustand bei der übernahme, und die schnelle entladung bei flotterer fahrt. der neumieter erzählte mir, er sei bisher nur diesel oder benziner zur miete modern per car-sharing, gefahren.

während dieses gesprächs kam nun endlich auch der ADAC, konnte hier aber aktuell auch nicht helfen.
ich bin dann weiter gefahren. keine ahnung, wie lange das abschleppen zur nächsten ladestation gedauert hat, und wie lange die ladezeit war.

da die car-sharing-miete laut auskunft des car-sharer hier stundenweise berechnet wurde, war dieser ausflug des offenbar erstmaligen car-sharer wohl eine letztlich sehr teure angelegenheit!

ok, der car-sharer verhielt sich hier bezüglich der reichweite seiner gemieteten karre (renault zoe) irgendwie naiv. aber als "liegenbleiber" auf der autobahn war er bezüglich seiner beruflichen zeitplanung echt eine arme sau!

tych, 13. März 2022, um 23:42

letzte absätze sind natürlich bezogen auf eine elekro-car-sharer! DER ist nun nicht mehr "pro-elektrisch"!

spielfuehrer, 14. März 2022, um 06:02

...nein, mag ich nicht, porlezza aus berlin!

es macht nämlich keinen sinn, mit ideologisch so dermaßen verstrahlten menschen über den unangemessen hohen steueranteil bei sprit zu diskutieren, wenn die einem völlig am thema vorbei dann mit nordstream 2, LNG und 'nem beschissenen fahrrad kommen.

diese alternativen gibt es aufm land zum einen nicht und zum anderen war das auch nicht gegenstand der diskussion.

shine bright, porlezza, aber vorrechnen kannst vergessen. ich nicht mehr!

viehweide, 14. März 2022, um 09:51

...muss bald meinen opel e aus dinslaken holen. Das wird sicher ein riesen spass. Aber was macht man nicht alles um 1000€ zu sparen...

Mario19667, 14. März 2022, um 11:36

Da würde ich vll mal mit dem SF nachrechnen, ob da nicht liefern günstiger ist und weniger stressig.
Ich hab mir im Feb. ein Auto von Hamburg nach Bayern liefern lassen, 450,- €.- Da gibt es ne Plattform, wo man sowas buchen kann.- Weiß natürlich nicht, ob deiner ein Neuwagen ist .. ??

viehweide, 14. März 2022, um 14:13

Zeit habe ich ja, Bahnfahrt plus Hotel kosten etwa 100€, bekomm das Auto voll geladen, mit zweimal nachladen könnte es klappen. Opel Corsa neu für 19437,59€

Mario19667, 14. März 2022, um 14:33

Ach ein Elektro Corsa .. 🙈
Ist ein netter Wagen, auch bin schon gesessen drin .. 😄

viehweide, 14. März 2022, um 15:35

für Langstrecke gibts ja noch den Polo

astro, 14. März 2022, um 17:58

Den e- corsa gibts net für 19tsd

zur Übersichtzum Anfang der Seite