Tratsch: Abzocke

Hannes, 26. Januar 2022, um 11:04

Ady123,

der Mischalgorithmus verteilt die Karten für alle gleich, nämlich zufällig. Du kannst ihn hier einsehen:

www.sauspiel.de/mischer

In der Zockerstubn läuft im Hintergrund auch immer eine Betrugserkennung, die uns Auffälligkeiten anzeigt. Darüber hinaus kannst Du uns einen Betrugsverdacht auch jederzeit über das Kontaktformular melden.

faxefaxe, 26. Januar 2022, um 12:02

^^Das ist nun schon eine ziemlich absurde Nachfrage.
Sauspiel selbst hat natürlich das größte Interesse, dass hier nicht zb durch Zusammenspiel betrogen wird.
und Du fragst, ob sie diese Software, die sie ja nur intern verwenden, manipulieren? 🤡

christophReg, 26. Januar 2022, um 12:25

du möchtest also, dass die betrüger wissen, wie man ihnen den betrug nachweist?warum, damit sie ihr Verhalten anpassen können?

christophReg, 26. Januar 2022, um 12:26

quasi so eine art österreichische Hausdurchsuchung, bei der man vorher Bescheid bekommt?

faxefaxe, 26. Januar 2022, um 12:37

Es zwingt sie niemand, eine Software einzusetzen, Matschie.
Erkläre gern einmal die Logik, warum man eine nutzen sollte, um sie dann zu manipulieren. :-)
wenn die Software anschlägt, bekommen Zockerstubenspieler übrigens öfter mal Geld zurücküberwiesen, auch wenn nur ein Betrugsverdacht besteht.

faxefaxe, 26. Januar 2022, um 13:26

^^Das wird mir zu dämlich. :-)

GrantigerPumuckl, 26. Januar 2022, um 13:34

Diese Art der Durchsuchung hat durchaus seine Vorteile...Stell dir vor, du hättest nicht aufgeräumt und sie sähen die ganze Unordnung 😁

faxefaxe, 26. Januar 2022, um 13:42

Einmal versuche ich es, aber ich glaube eher, Du trollst.

als betroffener Spieler kannst Du bei Betrugverdacht natürlich jederzeit Strafanzeige erstatten. Die Ermittler haben dann die bekannten Instrumente.

Da ein „verklickt“ oder „war halt ein schlechtes Kontra“ schwer nachzuweisen ist, gibt es für den Betreiber, der von der Glaubwürdigkeit lebt, zusätzlichen Handlungsbedarf.

sie suchen also ungewöhnliche Spielzüge und Spielerkombinationen. Sie können dann Verdächtige ausschließen oder - aus der eigenen Tasche - Entschädigung zahlen.

das machen sie nicht aus Altruismus, sondern weil es geschäftskritisch ist.

GrantigerPumuckl, 26. Januar 2022, um 13:48

Nicht schlecht dargestellt, faxe...ich befürchte aber: umsonst!

viehweide, 26. Januar 2022, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2022, um 13:57

Da geht es doch nicht um ungewöhnliche Spielzüge, aber wenn ein "Pärchen" auffallend oft eine vorteilhafte Farbe anspielt, wird das irgendwann verdächtig.

christophReg, 26. Januar 2022, um 14:01

Wie soll denn ein einzelner Spieler betrügen?Da gehören immer zwei dazu.Und dass fällt dann halt auf, wenn ungewöhnliche Spielzüge immer zum Vorteil des Selben Mitspielers werden.

christophReg, 26. Januar 2022, um 14:02

Äh, da war ich wohl zu langsam

Moos, 26. Januar 2022, um 14:19

Bin ja mehr für nicht zu langsamen Verkehr, aber das ist wieder ein anderes Thema...

zur Übersichtzum Anfang der Seite