Tratsch: Wir haben mehr verdient also warum holen wir es uns nicht?

Donkey_king, 03. August 2021, um 15:30

Und genau das ist der Grund, wieso dein Vorhaben nicht funktionieren wird: Den allermeisten ist dein Ziel eben nicht wert, aufs spielen zu verzichten.

Falls dich genauer interessiert wie Preise zustande kommen, geh einfach mal zu Wikipedia und setz dich mit Dingen wie Angebots- / Nachfragefunktion und Preiselastizität auseinander.

Bleibt ja dir überlassen, ob du online um Echtgeld spielen willst oder wie du sonst deine Brötchen verdienst.

Artyria, 03. August 2021, um 15:38

was meinst?

Artyria, 03. August 2021, um 15:41

keiner verdient hier sein Geld für Brötchen. Außer Sauspiel. Deshalb sind wir in der besseren Position. Also die Nachfrage aufs Spiel setzen (nicht Sauspiel kaputt machen) und dafür den Preis kürzen. Beim Streiken geht es den Mitarbeitern auch nicht darum arbeitslos zu werden sondern die bessere Position auszunutzen für mehr Geld. Preiselastizität kenne ich wenn der Preis bsp. um 20 % fällt und die Nachfrage um 100 % steigt habe ich eine Preiselastizität von 5 ! Das ist nicht schwer hat aber mit dem Fall nix zu tun!

Artyria, 03. August 2021, um 15:41

was meinst yellowschaf?

Donkey_king, 03. August 2021, um 15:45

Alter das ist eine Firma und kein gemeinnütziger Verein oder so! Die MÜSSEN Geld verdienen, und deine Vorstellungen davon, wie man Druck aufbaut, kann man nicht mal mehr als naiv bezeichnen. Was glaubst du, wie viele Spieler sich deiner "Aktion" anschließen müssten und wie lange ihr durchhalten müsst, bis Sauspiel das finanziell gesehen überhaupt zu spüren bekommt?
Dass es unrealistisch ist, Unternehmen durch Konsumentenverhalten zu irgendwas zu zwingen, kann man in allen Bereichen der Wirtschaft seit den letzten IMMER Jahren sehr gut beobachten.
Also wenns dir hier wirklich zu teuer ist: Geh zur Konkurrenz oder mach deine eigene Seite auf, damit kommst du sehr viel schneller ans Ziel.

Artyria, 03. August 2021, um 15:52

Das funktioniert aber wir Deutschen wollen immer alles billig und deshalb bekommen die Kinder in Indien nix und die Bauern auch nicht. Anderes Thema aber. Wenn du argumentierst Sauspiel merkte es nicht wenn wir 2 Wochen streiken , dann merken sie auch nicht wen sie uns den ersten 1 Euro vom Tribut freistellen oder den Bonus auf 10 euro erhöhen. Das merken die weniger. Da bleibt genug gewinn. Das Ziel eines Streiks ist nicht den anderen kaputt zu machen sondern Konditionen für beide Parteien fairer zu gestalten. Das ist auch so vorgesehen und gut. Also warum verschenkst du gerne Geld das dir zusteht?

yellowschaf, 03. August 2021, um 15:55

Es steht dir nicht zu

Das steht so in den Geschäftsbedingungen

Und es steht weiterhin jedem frei

Deine Vorstellung die du da hast läuft völlig ins Leere. Auch weil du nur in deiner eigenen Welt lebst.

Wenn wir streiken dann verdienen sie nichts. Ok. Und wir können nicht Karten und ich verdiene auch nichts weil ich nicht Karte. Prima.

Und dann? Meinst sauspiel sagt, ok, wie machen unter 1 Euro leinen Tribut mehr

Aber dadurch fällt der weihnachtsbonus weg und die kostenlosen Turniere da es finanziell nicht richtig ist jetzt weniger um zu setzen

Das ist nicht Ziel des Unternehmens

Und die die um punkte spielen lachen sich schlapp 🤣🤣

Artyria, 03. August 2021, um 15:56

Lenk nicht von meinen stichhaltigen und guten Argumenten ab! Also was los?

Donkey_king, 03. August 2021, um 15:57

Schön und gut. Nur bist du kein Partner, sondern ein Kunde. Ich verschenke kein Geld, deswegen spiele ich nur im real life um Geld. Ist für jemanden mit meinen Fähigkeiten sowieso gesünder, dafür probe ich hier nicht den Aufstand.

Donkey_king, 03. August 2021, um 15:59

...und bitter enttäuscht von der unsolidarischen Gesellschaft 😀

Artyria, 03. August 2021, um 16:00

Warum diskutieren hier überhaupt Leute mit die nicht betroffen sind? Mich würde die Meinung der Zocker on high level mal interessieren

Donkey_king, 03. August 2021, um 16:02

Weil wir auch am Spaß teilhaben wollen. Ist schließlich kostenlos.

Artyria, 03. August 2021, um 16:04

Geht nicht um euch ! Der Aufruf geht an alle Zockerstubnspieler

Donkey_king, 03. August 2021, um 16:05

Sag das doch gleich.

Artyria, 03. August 2021, um 16:08

Warum sollte ein Punktespieler auf die Idee kommen bei sowas mitzumachen?

Donkey_king, 03. August 2021, um 16:10

Warum sollte irgendein Spieler auf die Idee kommen bei sowas mitzumachen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite