Schafkopf-Strategie: Martina Hingis

edmuina, 24. Juni 2009, um 11:31

@Agnes
Dann solltet ihr aber eurer Oma dringend mal das spiel beibringen.
es is sehr ärgerlich, wenn man ein Spiel verliert, nur weil eure Oma eingesprungen ist und dann an brutalen Stiefel zammspielt.

agnes, 24. Juni 2009, um 16:01

Also, sie ist schon viel besser als früher. Und sie darf ja auch nicht zu gut sein, sonst lassen schlechtere bis mittelmäßige Spieler bei wackligen Soli einfach sie übernehmen.

Aber Du musst, wenn sie einmal übernommen hat, nur schnell was in Chat schreiben, dann darfst selbst weiterspielen. Deshlab kommt die ja auch für den Bettler ned in Frage, weil der nur am Ratschen ist :)

Thanathan_vF, 24. Juni 2009, um 20:07

hm..naja ich bekam gestern das kommentar "der red ja wie a buch" seitdem bin ich am rumprobieren wie ich die scheiß dinger zum reden bekomm um se nimma lesen zu müssen...bisher leider erfolglos, kann ma do mal enna helfn?

Baschtlwaschtl, 24. Juni 2009, um 21:18

Nicht, dass jemand denkt, ich würde die Antworten nicht lesen. Die meisten haben verstanden, welche Situationen ich meine und empfinden das dann ähnlich.

(Manche haben auch erkannt, dass ich mich wohl besonders dann aufrege, wenn ich eh gefrustet bin, weil ich mal wieder mitten in einer Abwärtsphase stecke… So schlimm ist das alles ja tatsächlich nicht)

agnes, 25. Juni 2009, um 11:07

Na klar verstehen wir Dich, also ich zumindest. Neben durchwachsenen Karten musste ich mir vor einiger Zeit abschminken, dass aus mir noch mal ein guter Schafkopfer wird.

Aber vorgestern hatte ich ne halbe Stunde mal echtes Kartenglück und ein gutes Händchen bei der Wahl der Mitspieler. Da hab ich gleich darauf geachtet, meine Mitspieler durch mein Ausspiel nicht zu frusten

k_Uno, 25. Juni 2009, um 11:17

Agnes, darf ich auch mal mit dir spielen?

Meine Mitspieler frusten mich in letzter Zeit dauernd... ;)

Hirabira, 25. Juni 2009, um 11:57

Ich kann mich net über dich beklagen. Du durftest mir gestern ja fast 30 Gummieuros übergeben...

k_Uno, 25. Juni 2009, um 12:13

übergeben ist tatsächlich das richtige wort für gestern abend...

k_Uno, 25. Juni 2009, um 13:01

Christine, darf ich dich an die verhaltensregeln erinnern?

Provokateure

Sauspiel ist kein Forum für Provokateure. Trägt ein Beitrag nicht zu dem Thema bei, sondern hat vor allem das Ziel, weitere Reaktionen hervorzurufen oder andere Spieler zu ärgern, wird dieser sofort und kommentarlos gelöscht. Wer versucht, Unruhe zu stiften, muss damit rechnen, dass seine Beiträge und sein Account gelöscht werden.

Hirabira, 25. Juni 2009, um 14:30

Danke für den Freischein liebe Hexe. Gilt der auch für "harte" Euros am Samstag?

wrdlbrnfd, 08. Oktober 2009, um 20:36

Zum Thema "demütigen": Das ist immer gut, wenn es den FCB trifft, wie beispielsweise bei seinen beiden letzten Heimspielen gegen den FC. Zum Thema "Martina Hingis": Ich stöne jedes Mal, wenn ich eine Karte ausspiele.

Euromagnet, 08. Oktober 2009, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2009, um 21:24

@toocrazy: Beim sauspiel kann es sogar Sinn machen mit 3 Obern den roten anzuziehn. Jedoch bei ner Konstellation die sehr selten ist. Dadurch kann ein Spiel sogar gewonnen werden, dass sonst verloren worden wär. Was jedoch noch seltener ist.
Viel Spaß beim Grübeln. ;)

Ansonsten zum Thema: Wenn ich jetzt z.B. a Solo mit 4 Laufande 6-7 moi hob und rauskim zieh ich die Ober von links nach rechts runter. Ausser (was oft vorkommt) das jetzt einer oder gar 2 beim Grasober frei sind (bzw. i merk halt das einer zuviel Trumpf hat/haben könnte), dann zieh ich halt Schelln vor Herz.
Vorteil: Die Gegner schmeissen schneller rein koana ko se aufregn, Spui is schnella gar und i ko schnella kassieren und es ko weidageeeeeh.....

Edit: Seh grad das Thema war im Juni. Schert eh koan dohdn Hund nimma.

zur Übersichtzum Anfang der Seite