Tratsch: Deutschland - England

spielfuehrer, 29. Juni 2021, um 20:52

diese almuth da, sehr starke analysen.

Hoofer, 29. Juni 2021, um 20:58

Jogi:" Ihr wolltet Hummels und Müller ja unbedingt dabeihaben!"

christophReg, 29. Juni 2021, um 21:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

astro, 29. Juni 2021, um 21:28

also wieder der Löw Schuld. Hätte er Hummels nicht mitgenommen, hätte der kein Eigentor gegen Frankreich gemacht und hätte er Müller nicht mitgenommen, hätte der nicht diese Riesenchance versemmelt.....

Soolbrunzer, 29. Juni 2021, um 21:29

Schnauze, Turbo. Wenn hier einer überhaupt kein Recht hat, wem auch immer Verachtung von Todesopfern vorzuwerfen, dann ja wohl du: Wärst du im Würzburg-Fred ehrlich gewesen, hättest du direkt geschrieben (indirekt hast du es ja), wie sehr dich das Attentat gefreut hat, weil es dir Anlass für ein verschrobenes politisches Statement sein konnte. Und was dein Gefasel in einem Fußball-Fred verloren hat, verstehst wie immer - wie wohl alles, was in deinem Kopf so vorgehen mag - allein du.

Soolbrunzer, 29. Juni 2021, um 21:31

Aber was mich echt in tiefster Seele freut: Wahrscheinlich kann sich einer wie du nicht einmal mehr freuen, wenn er einen echten Regenbogen sieht...

astro, 29. Juni 2021, um 21:41

genau, weil den ja bestimmt die Baerbock geschickt hat

Czorneboh, 29. Juni 2021, um 23:45

Wo war den Goretzka in der zweiten Halbzeit?? Völlig untergetaucht.

Deckelstrich, 30. Juni 2021, um 06:34

Alles nicht so schlimm!
Stellt Euch vor einer der Darmkranken hätte seine
Hose runterlassen müssen. Dort!
Er wäre vielleicht vom Mob am Querbalken aufge-
knüpft worden.
Aber so. Ein passables Spiel ohne Blamage.

gasso, 30. Juni 2021, um 08:50

Ein passables Spiel habe ich nicht gesehen. Ich finde, dass 8 /9 Spieler zum Teil weit unter ihren Möglichkeiten spielten.

NormanBates, 30. Juni 2021, um 09:34

Also ich finde ja, dass die EM für den FC Bayern gut gelaufen ist. Alle Bayern-Nationalspieler, angefangen von Lewandowsky über die Franzosen bis hin zu den Deutschen haben jetzt 2 Wochen mehr Urlaub und gehen dann total erholt in die neue Saison, um die nächsten Titel einzufahren ^^

Aber Spaß beiseite: Gott sei Dank ist die Ära Löw nun endlich beendet. Und hoffentlich hört Toni auch auf. Er kann ja locker die Generalvertretung für Papiertaschentücher übernehmen, dafür ist er geradezu prädestiniert: er nimmt immer und überall das TEMPO raus...

TOAO, 30. Juni 2021, um 10:54

Erstmal bitte den Herr Bates abmahnen, wegen unlauterer Werbung von Herstellern. (s. AGB, Absatz (schaut selber nach). 😉🤣
Ich finde vielmehr, dass der Herr Kroos geehrt werden sollte und der Begriff "Querpass" fest mit seinem Vornamen geschützt werden sollte. Desweiteren, sollte ihn bei jeder Aussprache, ohne seinen Vornamen, eine 10er-Packung "freilaufender" chinesischen Eier (ca. 100 Jahre alt), als Wertschätzungen für seine erbrachten Leistungen erreichen.
Und zum Abschied für Jogi ein fröhliches: Hoch den Beutel!

Auch wenn mir die Schweiz von grundher sehr sympathisch ist, würde ich mir Dänemark, als EM wünschen, damit sie den Pokal dem Christian mitbringen können.

astro, 30. Juni 2021, um 12:34

würds ihnen auch gönnen, aber außer rennen und kämpfen ist da auch nicht viel und dann scheitern sie an Italien

faxefaxe, 30. Juni 2021, um 12:57

Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen. 😐

spielfuehrer, 30. Juni 2021, um 13:04

2:0 england, faxe.

NormanBates, 30. Juni 2021, um 13:06

Dabei hattest Du Dich doch so darauf gefreut ^^

hast aber nix versäumt, Toni war zuverlässig wie immer...

Soolbrunzer, 30. Juni 2021, um 14:27

Eine Nacht drüber schlafen hilft. Ich denke heute auch, gut so. Ende mit Schrecken. Man stelle sich vor, man hätte sich irgend ins Finale geduselt, dann hätte Jogi sogar noch einen passablen Abgang bekommen. Nein, das passt schon so.

Was dem Team - dem ich aufgrund seiner individuellen Klasse ebenfalls wesentlich mehr zugetraut hätte - neben einem kompetenten Übungsleiter fehlt, ist ein Leader im Team. Kroos muss, ja MUSS man den Vorwurf machen, dass er im Grunde alles dafür mitbringt: Technik, Erfahrung und nicht zuletzt: Die Position als Sechser. Matthäus, Sammer, Ballack, Schweini+Fipsi... die haben das Team und damit auch mich als Zuschauer mitgerissen. Und der Kroose Toni...? Aber da wären wir halt auch wieder beim Übungsleiter, der das hätte erkennen und ändern müssen. Im Grunde hat ers ja auch erkannt: Warum wohl ist Neuer Kapitän und nicht Kroos?

Egal. Für die restliche EM bin ich jetzt wahlweise Schweizer und/oder Däne. Beides rot-weiße Teams, das ist meine Welt (rot und weiß ein Leben lang!).

Mausel, 30. Juni 2021, um 15:49

https://www.youtube.com/watch?v=IcG2501L4YA

TOAO, 01. Juli 2021, um 07:29

@sool: Ballack? Ausser wichtigen Toren (u. a. durch seine extreme Kopfballstärke) fand ich auch immer am stärksten mit dem Sprechorgan. Und Fips war als 6er jetzt auch nicht mitreißend und als er dort wegmusste, einer der Garanten zum Titel. Auf der Position, auf der er Weltklasse war.
Dann würde ich bsw. lieber Diego Buchwald erwähnen. 😉

Soolbrunzer, 01. Juli 2021, um 19:14

Ballack und Fipsi hatten zweifellos (sichtbaren!) Einfluss auf ein Spiel. Ballack war erkennbarer Führungsspieler 2002, 2006 und 2008 - letztlich auch 2004, wenn auch mit dürftigem Erfolg, aber man bedenke, welch (im Vergleich mit 2010 bis 2014) dürftige Mannschaft er zu führen hatte.

Buchwald war 1990 großartig... aber wer war das (außer vielleicht Berthold^^) 1990 nicht? Unumstrittener Kopf dieses Ausnahmeteams war aber ohne jede Diskussion Lothar Matthäus, der beste deutsche Fußballspieler aller Zeiten (und nebenbei bemerkt: ein Franke^^).

faxefaxe, 01. Juli 2021, um 19:26

IP-Adresse ist gesichert wegen Bilderklau :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite