Tratsch: Klimawandel?

Ex-Sauspieler #197158, 06. Mai 2021, um 20:40

für mich gibt es auf der Erde nur ein großes Problem und das ist die Überbevölkerung.

Topsi1, 06. Mai 2021, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2021, um 20:57

Ja, Überbevölkerung ist das größte Problem, hast du Recht - schon vor Jahren erkannt. China mit der 1 Kind Politik ....

Soizhaferl, 06. Mai 2021, um 21:26

Wäre es nicht ohnehin menschenfreundlicher, die Leute massenweise zu erschießen, bevor sie verhungern? Ich mein ja nur. Denkt mal drüber nach, wenn ihr euch beim Pfilosopfieren den nächsten Erdnussflipp in die widerlich fettgefressne Fresse schiebt. Aber beim denken ned as Hirn verrenken.

Ex-Sauspieler #197158, 06. Mai 2021, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2021, um 21:52

@soizhaferl: gravierender Realitätsverlust, Denkstörungen oder wie lässt sich sonst dein Gschmarrie erklären?

Soizhaferl, 06. Mai 2021, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2021, um 22:31

Ich bin einfach a bissl genervt von der Mischung aus geistiger Leere und aufgeblasenem Gegockel von Leuten wie dir. Aber eigentlich sinnlos - ich bin völlig überzeugt davon, dass das Leben dir quasi täglich aufs Auge drückt, dass du nix kannst und nix bist. Aber a bisserl a Ausgleich is es schon, hier einen auf 30 Zentimeter langes Hirn machen zu können, oder? Sei ehrlich, da zuckts doch wie wild im Hoserl? So ganz ohne Beifall is ja a nix, und die, die es ned auf die Hinterbank gschafft ham erkennen ja ihresgleichen und beklatschen deine Leistungen ja auch brav. Damit's zuckt und so.

Ex-Sauspieler #197158, 07. Mai 2021, um 04:41
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2021, um 04:45

sorry, musste echt schmunzeln, weitere Worte erspare ich mir, denn ich kann dich nicht für voll nehmen.

spielfuehrer, 07. Mai 2021, um 06:39

jetzt hab ich grad den sauspieler solotromix gesucht, um ihm ein freundschaftsangebot zu machen, und siehe da, er ist gar nicht mehr auffindbar!

naja, wird er wohl grad keine lust mehr haben hier zu spielen. 1000x schad um ihn.

ein so hellsichtiger mensch und metropolit, der in letzter zeit nahezu jeden thread hier um seine afrikaerfahrungen bereichert hat.

spielfuehrer, 07. Mai 2021, um 06:48

....oder wars der kosmopolit...egal.. ein Verlust jedenfalls

viehweide, 07. Mai 2021, um 12:24
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2021, um 12:25

wenn die durchschnittstemperatur 4 grad kälter ist, liegt deutschland unter einer 100m dicken eisschicht, 4 grad wärmer bedeutet klima wie in nordafrika.

serave, 07. Mai 2021, um 19:58

faxefaxe, 03. Mai 2021, um 09:33


Beim Kampf gegen den Klimawandel kann man meiner Meinung nach wenig Schaden anrichten.

weniger Schadstoff-Ausstoß und weniger Verbrauch endlicher Ressourcen ist in jedem Fall gut.

gerade der deutschen Wirtschaft kann es zudem helfen. Bei
Windrädern, Wasserstoff, Elektroautos, intelligenten Netzen etc. sind
Firmen von ThyssenKrupp über Siemens Energy bis Volkswagen gut dabei. faxefaxe, 03. Mai 2021, um 10:04


Ja, Solar eher in Afrika.

aber Windkraft Offshore ist inzwischen ohne Subventionen voll wettbewerbsfähig. Das wird schon deswegen boomen.

------------------------------------

das sehe ich anders: Wir waren ähnlich wie bei KI im Bereich erneuerebare Energien in den Grundlagen und bei Start vorne mit dabei. Dann das Heft aus der Hand gegeben.
Bei bestimmten Elementen wie Wechselrichter mischen wir noch mit, aber in vielen Bereichen sind andere viel weiter.

Ob wir bei einem Elektroauto noch eine Rolle spielen oder nicht, ist vollkommen egal. Das Geld wird künftig nicht mit dem Auto verdient, sondern mit der Software und den Services. Übrigens wird dir jeder, der etwas tiefer in Automotiv drin ist bestätigen, dass das Delta zu Tesla nicht Elektro ausmacht, sondern die OneChipTechnologie im Gegensatz zu hunderten von Steuergeräten udn Bustechnologien und einer immer unflexiblerwerdenden und bürokratischen IATF-Norm.

ThyssenKrupp... Da wäre ich froh, wenn die in zwei Jahren noch existieren. Das ist nicht nur eine Führungskrise und ein wiederholter Austausch der Spitze. Nicht umsonst wird das Herzstück der innovation Aufzugtechnologie ins Ausland verkauft.

Bei WIndkraft und Solar wird der Platzbedarf und "Nebenwirkungen" außen vor gelassen. Wind nimmt im Verhältnis auf der Landfläche gerade ab. Ein Grund ist der Platz (https://www.br.de/wissen/windkraft-windraeder-energiealternativen-100.html) . Neben weiteren Problemen, die die Dinger mit sich bringen. Für die Krabbengründe ist die Offshorethematik auch nicht so toll (Bericht siehe Arte).

Warum verpflichtet man nicht jeden Immobilienbesitzer Solar drauf zu bauen. Meine Immobilien haben das, allerdings war das auch noch günstig subventioniert. Der Platz ist sowieso versiegelt, also macht oben drauf hier absolut Sinn und die Energie ist stärker dezentral.

intelligenten Netze diskutiere ich jetzt nicht aus, wenn du behauptetst, hier ist Siemens ganz vorne mit dabei. Fahre nach China und schaue es dir live vor Ort an, was machbar ist. Dann warte noch ein paar Jahre und du wirst es hier erleben sowie sehen, dass Siemens hier keine Rolle spielt.

faxefaxe, 07. Mai 2021, um 20:50

Keine Ahnung, aber viel davon, nennt man das wohl :-)

tych, 08. Mai 2021, um 00:58

zumindest kann man am energiewechselwahn und am wahn zur elektromobilität saugut an der börse saugut "kohle" machen 😄

aber echt ned mit siemens oder tesla 😄

da danke ich dem naiven annalenchen nachdrücklich für den hinweis auf "cobold", leider etwas zu spät, so börsianisch gesehen 😄

Ex-Sauspieler #774844, 08. Mai 2021, um 10:55

Wie schon so oft erwähnt, Klima und Wetter sind zwei Paar Stiefel, aber das sollte ja nun wirklich jedermann bekannt sein und erklärt sich doch von selbst. Um ein großes Orchesterwerk zu verstehen, reicht es nicht, sich nur einen Akkord anzusehen und drauf zu schließen, wie das ganze so klingt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite