Verbesserungsvorschläge: Spieler vom Tisch nehmen

k_Uno, 21. Juni 2009, um 18:56

dann brauchen wir keinen kick-button mehr.... hurra!

Thanathan_vF, 22. Juni 2009, um 12:27

der junge heißt Bettler Kuno Bettler, also bemühe mal schenll Tanta Edith bevor Onkel Bettler das hier ließt!

k_Uno, 22. Juni 2009, um 13:09

dangge, dommas ;)

hast mir scho wieder das leben gerettet...

Jockel27, 23. Juni 2009, um 20:29

und wir brauchan doch sowas hat grad 2 von dene am tisch zefix

kicker muas her

Thanathan_vF, 23. Juni 2009, um 20:37

wie wilst du zwei, mit 3 stimmen vom tisch kicken? willste 5er tische aufmachen? (bisher reden hier alle von rationaliesiern, da is das mal eine ganz revolutionäre idee!)

Jockel27, 23. Juni 2009, um 21:07

looooooooool stimmt

basti1253, 23. Juni 2009, um 21:36

uahh so im nachhinein, wollt phil (hirabira) zustimmen und nicht dem ursprünglichen vorschlag.

der klügere gibt nach und wenn man nicht mehr mit jemand spielen mag, dann macht man das charmant wie Agnes es beschrieben hat. Find ich.

Bettler, 24. Juni 2009, um 00:35

Hab auf einer anderen Plattform auch mal mit Kickbutton gespielt. Mit gemischten Erfahrungen. Manchmal hab ich mir das hier schon auch gewünscht. Aber ich gebe zu Bedenken:
1. Kasperln werden den Kickbutton benutzen, um die anderen am Tisch mit dauernden Kickangeboten zu nerven.
2. Der Gekickte wird schnell zum Geknickten und wird die anderen fragen, warum er jetzt drei Schuhabdrücke am Popo hat. Das wird viel böses Blut und Erklärungsbedarf geben. Es gibt hier schon wegen viel popligerem oft Riesenärger. Das Kicken wird wohl dann Dauerforumsthema und Anlaß für Unmengen von bösen Privatnachrichten, sperren etc.
3. Der Kickbutton läd zur Zweckentfremdung ein. Also zB. können 3 befreundete Spieler einen harmlosen, unaufälligen Spieler rausschmeissen, weil ein Freund draußen auf den Platz wartet. Der Gekickte denkt dann, er habe was falsch gemacht und fängt womöglicherweise das Heulen an. Und der Taschentücherverbrauch ist doch eh schon gestiegen hier in letzter Zeit.

Also, ich bin zwar ned dagegen, seh das Ganze aber angesicht der genannten Gegenargumente nicht als dringend an...

Serverix, 24. Juni 2009, um 01:48

des gekicke mach nur sinn, wenn die anderen bessere karten haben.
meißt wird doch eh im freundeskreis gespielt und wenn nicht, die 1-2x, dass es soo extrem abgeht, dafür ein extra knopf?
die nächste diskussion wird ja dann wohl sein, "diese dauerkicker" gehören gesperrt...

Thanathan_vF, 24. Juni 2009, um 09:05

vll versammeln sich dannd ie ganzen pfeifen zu dauerklopfer kickrunden..wär ma was neues...

k_Uno, 24. Juni 2009, um 10:03

Die idee ist nicht neu, das kannst ja am freitag wieder haben.

Uli1964, 26. Juni 2009, um 14:13

Natürlich Bettler, da hast du vollkommen recht. Jede Funktion, die man anbietet, kann auch für irgendwas missbraucht werden. Agnes hat mal erzählt, womit bei Sauspiel alles so Missbrauch getrieben wird. Da kommt ein normaler Mensch doch überhaupt nicht drauf! Aber wenn du Missbrauch hier zu 100% vermeiden willst, kannst du Sauspiel gleich einstampfen. Und dass das niemand will, darüber sind wir uns doch wohl einig, oder?

Also, wenn Missbrauch schon nicht vermeidbar ist, was sollte die Admins dann davon abhalten, eine sinnvolle Funktion einzubringen? Soll man sich darüber zu Tode diskutieren? Wenn es so schwer ist, herauszufinden, wer dafür ist und wer dagegen, dann kann man ja einen Poll machen, eine demokratische Abstimmung, bei der jeder User genau eine Stimme hat. Dann weiß man, was die Mehrheit will und der Rest muss das dann halt akzeptieren.

agnes, 26. Juni 2009, um 17:15

Nein, mit Demokratie kommt man in einer Community leider nicht weit. Das haben wir schon hinter uns. Jetzt hören wir uns natürlich weiterhin die Vorschläge an, entscheiden aber im Team, was gut und richtig ist und wenn es dazu gut und schnell umsetzbar ist, machen wir es auch. Zum Kickbutton hatte ich schon gesagt, mal abwarten, wie der neue Spiele-Client wird. Und mit meinem Vorschlag zu vorgehen kommt man vorerst sicher auch rum…

Uli1964, 26. Juni 2009, um 17:43

Klar, der Vorschlag ist gut, wenn
1.) die Spieler alle Freunde sind; aber wenn man jemandem ein Freundschaftsangebot schickt, dauert's erst mal, bis derjenige das überhaupt bemerkt
2.) noch ein vierter Freund verfügbar ist ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite