Tratsch: Schafkopf Nachhilfe

Dalabat, 20. April 2021, um 19:18

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und würde gerne Schafkopf lernen, Gibt es hier geduldige Schafkopfer mit denen ich als Anfänger spielen kann?

Ich will nicht willkürlich über die "Wirtschaft" spielen, da ich keinem sein Spiel mit meiner Amateurhaftigkeit vermiesen will.

Ich habe ein Mitgliedsabo.

Freue mich auf Antworten.

Danke

Simon

ausgwaschelt, 20. April 2021, um 19:34

kleiner rat meinerseits
versuch realschafkopf zu spielen, hier ist das tempo zu hoch und die zeit im chat zu kurz um tatsächlich konstruktiv zu erklären
schau in der karte ob in deiner umgebung schafkopfer sind und schreib sie per pn an ob sie sich als übungspartner zur verfügung stellen würden

MetzgersTochter, 20. April 2021, um 19:41

Wenn, dann ginge es wohl nur mit Videotelefonie, aber ich denke auch, das ist hier augfrund des hohen Tempos nicht wirklich sinnvoll möglich.

Stinkfoot, 20. April 2021, um 19:44

Hallo Dalabat,spiel doch einfach trotzdem in der Wirtschaft.
Die anderen merken schnell, dass sie mit einem Anfänger zu tun haben und ziehen sich zurück, wenn sie keine Lust darauf haben.
Manche sind velleicht geduldiger.Mit der Zeit wirst Du sicherer und schneller.

MetzgersTochter, 20. April 2021, um 19:48

Naja, wenn da noch gar keine Grundkentnisse vorhanden sind, isses halt buntes Kartenklicken und man wird dauernd angemault. Probieren kann man es natürlich, aber ich denke da verliert man ziemlich schnell die Lust. Schade bei dem schönen Spiel.

HerrGottSakra, 20. April 2021, um 19:49

stimmt schon. dickes Fell anziehen und einfach spielen.

yellowschaf, 20. April 2021, um 19:52

Also zum neu lernen ist live auf jedenfall mehr geeignet. Und anschließend wäre natürlich die Wirtschaftsstube erstmal sinnvoller. Es ist schwierig hier in der kurzen Zeit, also in dem ein Spiel läuft, so viel zu erklären

MetzgersTochter, 20. April 2021, um 19:52
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 19:54