Tratsch: Beleidigungen

hantig_57, 11. April 2021, um 20:12

Hallo, wie wäre es wenn gemeldete Beleidigungen ; Klopferdepp, deppenklopfer etc nach Meldung an die Admins nach Bewertung mit 10 % Punkteabzug geahndet würde . Damit würden die endlich ein Ende haben

Hexenmeister, 11. April 2021, um 20:30

Super Idee, da freut sich der Hannes wenn jedes nichtzahlende Mitglied ein "deppenklopfer" meldet.Sensationell^^

Porlezza, 11. April 2021, um 21:17

Immerhin hab ich hier gelernt, was 'Zipfelklatscher' bedeutet!

Johnny1969, 11. April 2021, um 21:39

Ja, Schafkopfen bildet :-)

KatharinaFluss, 12. April 2021, um 19:27

Wer kennt es nicht, wenn man mal wieder denkt: "Was tut ich?"

footlocker, 14. April 2021, um 19:52

Mein Vorschlag wäre folgender:
Jeder kann im Profil eine Blacklist an Wörtern pflegen, die Schimpfwörter comicfizieren. z.B. "deppenklopfer" in "#@§!" übersetzen.
Bestenfalls gibt es noch eine allgemeine Schimpfwortliste vom Betreiber oder der Community, die man zu seiner persönlichen dazuladen kann.
So könnte jeder, der das möchte, für sich persönlich die Beleidigungen ausschalten. Und jeder, der beleidigen möchte kann das weiter tun.

KatharinaFluss, 14. April 2021, um 19:54

Das ist doch mal ein toller Vorschlag, du %$?"($?"?$(??==!

footlocker, 14. April 2021, um 19:58

Das steht wohl für Zipfelklatscher!?

NormanBates, 14. April 2021, um 20:08

Nein, für Bommelmützenträger ^^

jozi, 15. April 2021, um 11:35

Wie schön dass man heute so viele Zeichen durch andere ersetzen kann+Rechtschreibfehler usw

D3pp3nkl0pf3r...

Stoaking, 15. April 2021, um 21:39

Wie wär's mit Schiffschaukelbremser

NormanBates, 15. April 2021, um 21:51

Kriaglwascher

Ilse223, 16. April 2021, um 09:43

ich kann es einfach nicht verstehen, wenn man beim schofkopfen empfindlich ist wie eine mimose . im realen spiel ist das doch einfach nur alltag ,zumindest in bayern und niederbayern wenn man depp sagt und keiner ist beleidigt. im gegnteil, a scheens fozeln gehört dazu. wenn ich mal einen fehler mach,nenn ich mich auch selber einen idioten oder deppen

frecheMaus, 16. April 2021, um 14:50

wie soll man denn die Nennen ,die ohne 8 klopfen ?? Oder toll mit einem Unter ?? die sollen sich dann nicht wundern über ein "liebevolles" Wort

Rosenheimer84, 16. April 2021, um 15:00

Dazu sollte man mal definieren, was beleidigen ist. Dumm, Depp, Idiot find ich persönlich alles andere als schlimm. Als Maßstab sollte man vielleicht einfach mal seine privaten Schafkopfrunden oder allgemein den Umgang im Freundeskreis nehmen. Klar gibt es einige Beleidigungen die in so einer "öffentlichen" Runde nicht gehen, zumal man ja seine Gegner und deren Umgang meistens nicht kennt aber sich hier wegen ein paar in der Emotion geäußerten Worten aufzuregen find ich etwas übertrieben.

Schöne Grüße
Stefan

Deckelstrich, 16. April 2021, um 15:00

Ich klopf oft ohne 8, damit stech ich ja fast nix

frecheMaus, 16. April 2021, um 15:09

tja manche finden sich dabei toll, weil se sonst nix im kasten ham, denn beim klopfen mus man nichr denken !!

gasso, 16. April 2021, um 15:10

ich schreibe höchstens oberklopfer, wer da beleidigt ist, soll es auch sein.

KatharinaFluss, 16. April 2021, um 16:44

O&berkl§pf"r??? OMG, das ist übel! Du gehörst gesperrt, gasso

astro, 16. April 2021, um 17:58

Mit den Schimpfwörter hier ist es halt nicht so einfach wie im realen Schafkopf. Am realen Tisch hört man halt die Stimmlage zum jeweiligen Schimpfwort und man kann es einordnen als verletzendes oder nur tadelndes Schimpfwort. Hier liest man eben einfach nur das Wort ohne jegliche Emotion dahinter

toleranzo, 17. April 2021, um 00:26

... ist nicht immer schee, viel blöder find ich's, wenn eine(r) von Tisch zu Tisch hupft

Mario19667, 17. April 2021, um 08:34

2 solo

gasso, 17. April 2021, um 08:58

Da bin ich der gleichen Meinung! Habe schon manchen Ärger bekommen , da ich frage was das blöde merci soll? Jeder soll sich freuen wenn er sein Spiel aus welchem Grund auch immer gewinnt. Aber nach X laufenden oder einem Fehler vom Gegenspieler, ist ein merci eine Frechheit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite