Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

ausgwaschelt, 13. April 2021, um 17:05

söder?
warum nicht gleich den donald die deutsche staatsbürgerschaft geben?
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-soeder-geraet-wegen-gbw-wohnungsverkauf-in-bedraengnis-1.4006055
aber ok, salute amigo´s gehört ja auch iwi zur bayrischen leitkultur
weil
mia sand ja mia

Ex-Sauspieler #197158, 13. April 2021, um 19:46

Strauß hatte auch jede Menge Dreck am Stecken, aber unterm Strich, er hat Bayern groß gemacht und das zählt

ilha, 13. April 2021, um 22:36

wer ohne schuld , der wefe den 1. stein !!!!

christophReg, 13. April 2021, um 22:58

das unterscheidet, den fjs von sauter und co. die halten nur noch die hand auf, ohne dabei noch politik zu machen

ilha, 13. April 2021, um 23:12

grins host wohl die blindenbinde um , was andere parteien betrifft ?

christophReg, 14. April 2021, um 06:49

hatten die in bayern jemals was zu sagen?

ilha, 14. April 2021, um 08:49

du armer host wirkich an beiden Armen oine mit 3 Punkten .

NormanBates, 14. April 2021, um 10:05

Um die Hand aufzuhalten, muss man nicht wirklich viel zu sagen haben. Das kann auch ein Bürgermeisterlein, ein Landrat oder ein sonstiger Amtsinhaber. Und selbst in Bayern gehören die nicht alle einer einzigen Partei an...

christophReg, 14. April 2021, um 11:56

stimmt, die freien wähler sind da auch keine Kostverächter:-)

christophReg, 14. April 2021, um 12:00

es gibt tatsächlich auch drei rote und einen grünen Landrat in Bayern. Bitte um verwertbare Aussagen zu deren Korruptionsverhalten.

NormanBates, 14. April 2021, um 12:07

Von den Landräten weiß ich konkret nichts, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht Landtagsabgeordneter oder gar Minister sein muss, um ggfs. anfällig für Korruption oder Bestechlichkeit zu sein. Mir war da z.B. der ehem. Regensburger Bürgermeister als prominenter Fall im Gedächtnis, Du erinnerst Dich sicher...

viehweide, 14. April 2021, um 12:36

auch als Bürgermeisterlein eines Dorfes, da weiß man welche saure Wies Baugebiet wird.

astro, 14. April 2021, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 14. April 2021, um 12:45

@gino. FJS war ein hemmungslos korrupter Politiker, den es nie um etwas anderes ging als um sich selbst und seine Familie zu bereichern. Auch wenn er vielleicht die barische Wirtschaft gestärkt hat, es hatte immer seinen Profit im Sinn. Ein paar positive Dinge heben keine negativen Dinge auf.
Hat aber nix mit dem Thread zu tun...

christophReg, 14. April 2021, um 12:44

Ich erinnere mich gut. Sein Kollege von der CSU steht jetzt wegen der selben Sache vor Gericht.
Der Vorgänger von der CSU, der die verurteilte Praxis eingeführt hatte wurde allerdings nie dafür belangt.
Damit will ich das Verhalten aber nicht freisprechen.
Ich bin ein wenig ein Fan von differenzierter Betrachtungsweise und habe auch nie behauptet, dass nur CSU-Politiker korrupt sind.
Es gibt viele integre Menschen in dieser Partei, die gute Arbeit machen, sowie in anderen Parteien auch.
Was aber da gerade bei Sauter und Co passiert, ist mit dem Wort unappetitlich nur unzureichend beschrieben.
Und was mir tierisch auf den Sack geht, sind Forentrolle, die außer persönlichen Verunglimpfungen und üblen Nachreden NICHTS auf der Pfanne haben.

Mit dem Satz
"wer ohne schuld , der wefe den 1. stein !!!!"
kann man natürlich sämtliche Verbrechen der Welt relativieren, auch eine Masche solcher Trolle.

gasso, 14. April 2021, um 13:00

jetzt habt endlich mit den armen mandatsträger mitleid. ihnen gehts so schlecht, dass sie ohne zuwendungen von aussen verarmen würden.^^

NormanBates, 14. April 2021, um 13:12

@Chris, wir sind uns einig in der Meinung, dass Verallgemeinerungen nicht zulässig sind. Und auch mit dem, was Du über Sautter und Konsorten schreibst, bin ich voll und ganz mit Dir einer Meinung.

Mich hatte nur irritiert, dass Du in den Raum gestellt hattest, dass diejenigen, die "in Bayern nichts zu sagen hatten" womöglich besser seien als andere. Den Anschein hast Du ja inzwischen widerlegt, also alles OK soweit.

Ex-Sauspieler #197158, 14. April 2021, um 13:22

Wenn man ehrlich ist, sind wir doch nicht viel anders als diese Machtmenschen, denn wer setzt sich denn schön selbstlos für andere ein, ohne an den eigenen Vorteil zu denken. Wir haben nur keine Gelegenheit im große Stile abzuzocken, denn die Moral der Menschen ist nichts anderes als Mangel an Gelegenheit oder Angst vor den Folgen.

gasso, 14. April 2021, um 15:46

ginolino, bin nicht ganz deiner meinung. es gibt sehr viele, die ehrenamtlich, oder im stillen, sehr viel ohne bezahlung für die allgemeinheit oder im privaten tun.

Kimweltfremd, 14. April 2021, um 16:17

Der Machtkampf zwischen Söder und Laschet spitzt sich zu.

Laschet bekommt zwar die Unterstützung vom CDU-Präsidium, aber gestern bei der Unions-Fraktionssitzung standen die meisten Abgeordneten hinter Söder.

Bin mal gespannt wie das ausgeht und wer von den beiden letztendlich der Kanzlerkandidat wird ;)

christophReg, 14. April 2021, um 16:27

Eine tolle Werbung für die Partei CDU/CSU und den Politikbtrieb insgesamt. Und ich Depp hatte tatsächlich dem Söder seine Wandlung zur Ernsthaftigkeit fast schon abgekauft.
Wenn der sich jetzt noch durchsetzt, hat Laschet als Parteivorsitzender verloren. Wahrscheinlich holen sie dann den Merz wieder aus der Ecke, der macht jedenfalls gerade nicht den Fehler der Illoyalität.
Wenn, dann wird das ein Pyrrhussieg

astro, 14. April 2021, um 18:20

@gino: seh ich genauso wie gasso. Ich kenne viele Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen ohne aufs Geld zu schauen und mit Verlaub, ich bin auch so einer

christophReg, 14. April 2021, um 18:26

2

christophReg, 14. April 2021, um 18:28

lauter linksgrünt versiffte Gutmenschen wahrscheinlich. wenn die noch mehr werden droht der Untergang des Abendlandes

NormanBates, 14. April 2021, um 19:01

Das Abendland wird nicht untergehen, nur die Abendsonne, die kommt aber am nächsten Tag als Morgenröte wieder hoch ^^

Kimweltfremd, 16. April 2021, um 13:06

Möglicherweise könnte am Dienstag innerhalb der CDU/CSU Fraktion über die beiden Kandidaten abgestimmt werden.
Das große Problem von Armin Laschet sind halt seine schlechten Umfragewerte.
Deswegen stellen sich auch viele von der CDU-Fraktion hinter Söder und sammeln Unterschriften, weil sie Angst um ihre Jobs haben und glauben mit Laschet als K-Kandidaten verliert man die Bundestagswahl.
Eigentlich ist der im Januar neu gewählte CDU-Parteivorsitzende bereits nach drei Monaten Amtszeit schon wieder massivst geschädigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite