Verbesserungsvorschläge: Könnte man die Pausen in der Wirtschaft verkürzen? :)

KnockKnockJokes, 08. März 2021, um 20:17

Hallo liebes Sauspiel-Team,

könnte man die möglichen Pausen in den Spielen kürzen, in denen es nur um Punkte geht?

Im Echtgeldbereich ist es natürlich nachvollziehbar, dass die Pausen etwas länger sind, aber in der Wirtschaft ist es mMn nicht nötig, dass drei Leute in etwa so lange auf eine vierte Person warten, wie ein durchschnittliches Spiel überhaupt dauert.

LG M

hallertau1, 08. März 2021, um 20:22

Knock Knock die Bitte kann ich unterstuetzen.
Ich find es auch nicht toll, wenn ohne Grund einfach Pause gedrueckt wird.
An einem Freundestisch weist man darauf hin und dann passt es

MetzgersTochter, 08. März 2021, um 20:45

Fände ich auch gut.

christophReg, 08. März 2021, um 20:54

ich fände das im Echtgeldbereich genauso gut

Porlezza, 08. März 2021, um 21:16

2

Mansn81, 08. März 2021, um 22:24

Das wäre super. Am besten noch in Verbindung mit Strafpunkten wenn jemand einfach den Tisch verlässt oder nichts mehr macht. Es macht zumindest den Eindruck als würden viele einfach verschwinden weil sie eingeschnappt sind oder sich für besonders schlau halten und die anderen mit der Wartezeit sitzen lassen. Ich denke die Funktion war mal sinnvoll für Verbindungsprobleme, aber das ist allem Anschein nach in den seltensten der Grund

LordWaldemar, 08. März 2021, um 22:26

Jawoi! Das unterstütze ich auch!

Frankenfels, 08. März 2021, um 22:41

Grundsätzlich gebietet es der Anstand, dass man eine notwendige Pause ankündigt und jeder wird dann Verständnis haben. Aber es sind leider Banausen und Spielverderber die es absichtlich machen. Verbindungsprobleme kommen natürlich vor, aber dürften wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielen, da stimme ich den @Knockknock u. @Mansn81 voll zu.

Hexenmeister, 08. März 2021, um 23:01

Absolutes Geschmarre wieder mal.Wenn ich dringend kurz weg muss, hab ich meistens nicht die Zeit hier noch irgendwas reinzutexten..Dann ist das halt so!Wer das nicht nachvollziehen kann, tut mir leid!

Frankenfels, 08. März 2021, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 08. März 2021, um 23:11

@Hexenmeister: soa gwaaf, für drei Buchstaben "mom" bleibt immer Zeit und jeder weiß Bescheid.

Hexenmeister, 08. März 2021, um 23:58

isch halt a gschwätz!Mit handy oder Tablet geht das 2mal ned.Das werdet ihr suchtbolzen schon verkraften wenns mal a halbe minute warten müssts.

Porlezza, 09. März 2021, um 07:27

Komisch nur, dass die meisten "Pausen" in einem zeitlichen Zusammenhang zum Verlust eines Spiels stehen.

Sei so lieb und mach Deine Pausen, wenn Du gerade nicht spielst, Hexenmeister. Brauchst hier keinem zu erzählen, dass Du den ganzen Tag unvorhersehbare unaufschiebbare Dinge auf den Tisch bekommst.

hallertau1, 09. März 2021, um 09:08

Hm - deine Aussage Versteh ich nicht. Wenn ich am Tablet Oder Smartphone spiele, kann ich sehr wohl etwas schreiben.

Allerdings ist es manchmal sehr peinlich, wenn ich am Tablet Oder Smartphone auf eine "Taste" komme, dann bin ich eine Weile verschwunden - was ich aber nicht will! Es heisst, dass ich das Spiel unterbrochen habe......
Und nun habe ich zu tun, dass ich wieder zurueck komme.

NormanBates, 09. März 2021, um 09:20

Oh mei Halli, des is scho a Kreuz mit dem neumodischen Zeugs...

liebdich, 09. März 2021, um 09:47

ja, die saublöde Pausetaste nervt. Meist sind die Spieler beleidigt. Es gibt fast KEINEN Grund, Während eines Spiels eine Pause machen zu müssen. Die Taste sollte nur NACH Abschluss eines Speiles wirken. Habe bereits 100 Mails an die Admins geschrieben, aber die wollen einfach nicht. Schreibt doch auch an die Admins bitte.Schellen-Sieben

Hexenmeister, 09. März 2021, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 09. März 2021, um 09:53

@Halle
Das war mir klar!
@PorlezzaWer redet von andauernd?Die Vorstellung ist halt bei den meisten Spielern begrenzt und sie glauben immer dass man das mit Absicht macht.Du scheinst da auch dazuzugehören.

Hexenmeister, 09. März 2021, um 09:54

Schöne Bestättigung aus dem Alllgäu!

Hexenmeister, 09. März 2021, um 10:02

@Porlazza
Schwätz doch nicht so siebengscheit daher mit deine paar Spiele.
Wenn mit vernünftige Leute spielst haut keiner vorher ab weil er ein Spiel verliert. Des juckt die gar ned.Solche kannst dann eh gleich sperren, die das tun!Sind meistens nicht die Hellsten!

Imognet7, 09. März 2021, um 10:20

Wieso? Ist das beste Mittel gegen die penetranten "Schneller, schneller, schneller"-Drücker! 😉😜🤣
Einfach nach jedem Schneller ne kurze Pause!

Esreichen61, 09. März 2021, um 10:27

Gegen die penetranten langsam Spieler und Pause Drücker ist die schneller Taste

NormanBates, 09. März 2021, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 09. März 2021, um 10:31

Das ist einfach nur kindisch..
Damit ist natürlich der Schmarrn von Imognet gemeint...

Esreichen61, 09. März 2021, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 09. März 2021, um 10:45

Leider wird , wenn die App nicht mehr aktiv ist, eine Pause eingeblendet und kein verbindungsverlust.
deswegen gibt es Pausen, obwohl der Spieler keine Pause gedrückt hat.

Pause abschaffen bzw. verkürzen!

Hexenmeister, 09. März 2021, um 10:32

Bis beim Billing dein Schnellerzeichen aufläuchtet hat er aber schon 3 Karten gedrückt, es wurde aber nur eine ausgeworfen.

Porlezza, 09. März 2021, um 10:40

Klar hauen die Leute ab.

Porlezza, 09. März 2021, um 10:42

Falls nicht, wären sie doch nach 30 sekunden wieder da, oder packen wenigstens danach einen kommentar unters spielprotokoll zur klärung

Erziehung, gute Manieren und so

zur Übersichtzum Anfang der Seite