Schafkopf-Strategie: Nachspielen oder nicht

yellowschaf, 05. März 2021, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 05. März 2021, um 19:35

Und kannst wieder nachspielen...

Kann zb ein Mitspieler einen unnötigen Trumpf entsorgen. Oder sich was frei machen und und und

MetzgersTochter, 05. März 2021, um 19:37

Log, dann habt ihr 45 oder 46 Augen und du kannst nochmal Gras bringen, das alle hinter dem Spieler frei sind. Wie gesagt, besser kann man es sich als Gegenspieler eigentlich gar nicht ausmalen :-)

Log-159, 05. März 2021, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 05. März 2021, um 19:40

Ok danke. Und wie schaut es aus, wenn der Spieler stattdessen an Position 3 oder 4 sitzt? Nach Bauchgefühl würde ich ja sagen, dass das hier gesagte auch für Position 3 gelten sollte.

MetzgersTochter, 05. März 2021, um 19:45

Wenn der Spieler an Pos. 4 sitzt kommt es gar nicht erst dazu, weil du hoffentlich nie die Gras Sau lang mit Spieler hinten ausspielst ;-)
Bei Spieler an Pos. 3: Wenn dein Mann an 4 frei ist, nachspielen. War der zweite frei, würde ich eine neue Farbe bringen, weil dein Freund an 2 nicht weiß, ob er schmieren soll und der Spieler entweder günstig abspatzen oder mit einem niedrigen Trumpf ins Spiel kommen kann.

yellowschaf, 05. März 2021, um 19:48

'GameOn, vor 2 MinutenIch hätte an deiner Stelle übrigens den Gras-König und nicht Die Blaue ausgespielt"

🤣🙈🤦‍♂️

christophReg, 05. März 2021, um 19:52

es müsste so eine automatische Löschfunktion für unsinnige bis überflüssige Beiträge geben. Da würden zwar wohl auch ein paar von meinen verschwinden aber immerhin müsste man andere Schreiber dann gar nicht mehr lesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite