Tratsch: 2021-Unsere Wünsche

Ex-Sauspieler #751653, 03. Januar 2021, um 12:50

"Counseler Lt.Cmdr. spielfuehrer: mit

seinem „heißen Draht“ zur All-Macht, dem All-Mächtigen, die

Überlebensgarantie in Notfällen und im All-Tag,
"
Und nicht zu vergessen, dass um zu überleben zur NOT auch Roßwürste serviert werden. Für Verfügbarkeit hat SF gesorgt.^^

astro, 03. Januar 2021, um 12:55

Und Lichtjahre ist keine Zeitangabe sondern eine Entfernungsangabe

NormanBates, 03. Januar 2021, um 18:41

Natürlich sind Lichtjahre zuerst eine Maßeinheit für Entfernungen. In zweiter Linie aber auch indirekt eine Zeitangabe, denn um die entsprechende Entfernung zurückzulegen dauert es halt u.U. Jahre...

Ein Astro sollte das eigentlich besser wissen

Rotzleffe, 03. Januar 2021, um 18:50

2 yeep

astro, 03. Januar 2021, um 19:21

ne ne, dann heißt es einfach nur Jahr, und nicht Lichtjahr, ne ne

Soolbrunzer, 03. Januar 2021, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2021, um 19:53

O Mann, ich muss jetzt schon mal Führungsstärke zeigen und Insubordinationen im Keim ersticken:

Ad 1, Posten im Führungsstab werden bei mir nach Qualifikation und ggf. zusätzlich artikulierter Bewerbung vergeben, nicht nach Quote. Freilich könnte ich auch die Halli als Warpfartspezialistin anheuern, aber da kämen wir vermutlich nicht mal bis zum Mars...

Ad 2, nachdem die Besatzung jedoch groß genug sein muss, damit das auf Raumschiffen unerlässliche Hektischdurchdiegängelaufen kontinuierlich in mehreren Schichten bewältigt werden kann, werden wir sehr viele Leute jeglichen Geschlechts (m/w/d) und jeglicher legaler sexueller Orientierung anheuern; selbstredend darf (aber muss nicht) jede/r ihre/n / seine/n Partner/in (m/w/d) mit an Bord nehmen (und nun genug Genderspezifikationen, sonst desertiert mein XO noch vor dem Start) - und wer niemanden abkriegt, darf aufs Holodeck.

Ad 3, die Replikatoren werden auf alle erdenklichen Beveragen - vom Tegernseer über Hammelburger Bacchus bis hin zum romulanischen Ale - programmiert. Verfügbar sofort nach Start, während der Dienstschicht jedoch nur mit Synthehol.

So, und jetzt will ich nix mehr hören.

Dismissed.

Soolbrunzer, 03. Januar 2021, um 19:51

Nummer 1, wie Sie wissen, machen wir mindestens Wahnsinnige Geschwindigkeit... aber erstmal müssen die Chinesen das Ding ja bauen...

TOAO, 03. Januar 2021, um 20:35

Schad, dass ich mit meinem fundierten Hintergrundwissen keine Erwähnung finde - aber lieber gar keine, als negative. 😉

Nur EIN Wunsch:

Hauptsach besser, als letztes Jahr!

Dere. 😇

astro, 03. Januar 2021, um 20:48

und ich sag immer, ich bin froh wenns Wetter schlecht is, weil, wenn ich nicht froh bin, is des Wetter trotzdem schlecht

TOAO, 03. Januar 2021, um 21:02

Da hau ich jetzt mal für beide a 2 raus. 😉

Soolbrunzer, 03. Januar 2021, um 21:11

TOAO, für Dich hab' ich doch immer einen Posten frei... ich glaub' der Faxe wäre nicht sauer, wenn ich ihn entweder von der Comm oder von der Science entlaste... wo siehst Du Dich eher (Referenzen bitte per PN)?

Btw, hier eine Frage, bei der ich mir durchaus auch mal eine demokratische Entscheidung vorstellen könnte... "Enterpreiß" finde ich in doppelter Hinsicht vorbelastet bzw. anbiedernd.

Dann schon eher

"BFSS Binkoapreiß"

Andere Vorschläge (das Präfix BFSS für Bayerisch-Fränkisches Sauspiel-Schiff steht)?

TOAO, 03. Januar 2021, um 21:21

Für den Vorschlag eine ganz eindeutige: 2. Auch wenn des Berlin anderst sigt... 😏

HerrGottSakra, 03. Januar 2021, um 21:38

Zefix, dann bin ich Unterwanderer! 😕 Oh Hura, bitte prüfen, ob es unter meinen Vorfahren nicht wenigstens einen bayrischen Schäferhund gibt!

kartnliesl, 04. Januar 2021, um 01:57

@astro
das ist von Karl Valentin. Nachdem dieser leider eh zunehmend in Vergessenheit gerät, sollte sein Name beim zitieren wohl erwähnt werden😏

Soolbrunzer, 04. Januar 2021, um 11:30

Alles gut, Nummer 1. Weitermachen.

astro, 04. Januar 2021, um 12:27

stimmt liesl, is vom Karl

kartnliesl, 05. Januar 2021, um 02:11

🤗 so wie auch: heute ist die gute alte Zeit von morgen

kartnliesl, 05. Januar 2021, um 02:17

und sehr passend ein Zitat von ihm: ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
Er war ein Visionär in vielen Bereichen!

mamaente, 06. Januar 2021, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 16:27

dieser post hat die liesl doch eindeutig als bibliothekarin unseres raumschiffes qualifiziert, oder?
und käpt`n sooli egal wieviel beruhigungspillen du eingeplant hattest, wir brauchen definitiv die doppelte ration....

Soolbrunzer, 07. Januar 2021, um 01:38

=) Umfang und Zusammenstellung des Arzneimittelbestands bestimmst Du als Chief Medical; da rede ich Dir nicht drein.

Ich gebe hiermit als Crewergänzungen bekannt:

Second Science / Comm Officer
Lt. (SG) To Ao

Library / Cultural Officer
Lt. (SG) Kartn Liesl

zur Übersichtzum Anfang der Seite