Tratsch: 2021-Unsere Wünsche

Ex-Sauspieler #751653, 31. Dezember 2020, um 16:15

Ich wünsche mir, dass CDU/CSU nicht als stärkste Partei gewählt wird.

Blechkultur_Kim, 31. Dezember 2020, um 16:35

Mal ein skurriler Wunsch.
Was wäre den die Alternative?

Da wäre eher mein persönlicher Wunsch das "die da oben" mal gemeinsam Politik machen und nicht gegeneinander.
Und da will ich auch kein schwarz, noch schlimmer blau oder grün als stärkste sehen.

Ex-Sauspieler #751653, 31. Dezember 2020, um 16:53

Wünsche müssen nicht Alternativen haben.

Hexenmeister, 31. Dezember 2020, um 17:13

Ich wünsch der Ruby Gesundheit!!!!!

NormanBates, 31. Dezember 2020, um 17:39

Ich wünsche Carlotta Erleuchtung :-)

gasso, 31. Dezember 2020, um 17:53

ja das würde nicht schaden.

gasso, 31. Dezember 2020, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2020, um 18:50

@ kim, wer solls dann werden rot1, rot 2, blau /orange oder gelb?

frecheMaus, 31. Dezember 2020, um 20:08

gasso, wer soll dann finanzminister weden deiner Meinung nach ?? egal welche von den andern regieren die werfen
alle das geld zum fenster raus mit ihren forderungen, scheinbar hast die keinen enkel, die dies alles bezahlen müssen . Denk auto hast du auch keins, denn die grünen verteuern es gewaltig ^^

frecheMaus, 31. Dezember 2020, um 20:14

Hallo meinte Carlotta sry gasso

hansolo_forever, 31. Dezember 2020, um 21:23

Es gab mal Zeiten, da hätt ma si 'gscheide Kartn' gwünscht...
A schönes '21 an und für alle !

frecheMaus, 31. Dezember 2020, um 21:58

a gutes gesundes 21 und dass die Dummschwätzer vieleicht etwas dazulernen.

Maniko75, 31. Dezember 2020, um 22:17

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Im großen und ganzen kann's ja nur besser werden. 🎉

(und was ich mir im Moment grad wünsch, des kann i net laut aussprechen, geschweige denn aufschreim ) 😉

serave, 31. Dezember 2020, um 22:25

Katze: Das ist mir zu Allgemein. Schulden sind volkswirtschaftlich erstmal relativ. Wenn du dir Sorgen machen willst, dann über die aktuelle Veröffentlichung, dass es nur noch ein nennenswertes deutsches Unternehmen unter den Top 100 gibt: SAP. Einen Newcomer aus D, der die 100 Mrd. $ Marktkapitalisierung schafft, sowieso nicht.
Investitionen in Zukunftstechnologien - auch wenn dies Schulden bedeuten würde und mehr Geostrategie, statt das grüne Gespinne würde deine Kinder und Enkel mehr schützen , als eine schwarze 0.

Mit der Marktkapitalisierung von Tesla kannst auf einmal alle deutschen Autobauer übernehmen. Nicht deshalb, weil der Elektroantrieb so toll ist und sie ein Elektroauto liefern können. Das schaffen die anderen auch in kurzer Zeit.

Tesla nimmt auf keine IATF Rücksicht. Sie haben die Steuerung maximal vereinfacht in einem Chip statt hunderte von Steuergeräten und das Wissen, dass die Software, Service und Vernetzung mehr wert ist, als wer die Karosserie baut. Diese beiden Punkte in Verbindung sind sie 5-10 Jahre voraus, je nach Experte.

Wir machen Jagd auf die Vergangenheit von Merz bei Blackrock. Wäre besser, wir hätten mehr Private Equity Unternehmen. die Venture Capital zur Verfügung stellen. Ein wesentlicher Invest Baustein, warum neue Unternehmen im Ausland schnell gedeihen.

Deine Sorge sollten nicht die Schulden sein, sondern welche wirtschaftliche Rolle wir in 20 Jahren noch spielen. Hier sollte jede Energie rein fließen. Auch wenn es schulden bedeutet. Und wenn man was für die Umwelt machen möchte, dann durch INvestition, Technologie und Forschung und nicht durch Verbote.

frecheMaus, 31. Dezember 2020, um 22:50

serave. dein beitrag ist super, aber denk doch mal nach, wer dies alles blockiert ? unsere grünen wollen nur noch radwege, den fortschritt blockieren sie gewaltig und nur deshalb konnte tesla so groß werden , denn irgent einer legt immer ein veto ein ,egal um was es geht und dies oft leider engstirnig durch partei machtgehabe ohne aber eine alternative aufzuzeigen , hernach aber immer einen grosse klappe haben und kritisieren . Wir erleben deren grosse klappe von opposition ja grerade in der pantemie.

Rotzleffe, 31. Dezember 2020, um 23:07

Serave des gibt a fette 2

Ex-Sauspieler #751653, 31. Dezember 2020, um 23:20

Wo bleiben eure Wünsche ?Gesundbleiben na klar aber was noch....?

frecheMaus, 31. Dezember 2020, um 23:39

wo bleibt deine antwort auf unsere fragen ?

Ex-Sauspieler #751653, 01. Januar 2021, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2021, um 13:35

Katz,wir brauchen politischen Nachwuchs der zwischen
30-40 Jahren ist. Sehen Finland oder Österreich.Ein Generationswechsel ist möglicherweise notwendig, um die veränderten Rahmenbedigungen besser zu managen. Die verkrusteten 60-70 Jährigen, werden uns nicht weiterbringen.Was wollen wir mit Laschets oder Märzs anfangen ?Ich habe Vertrauen in die jüngere Generation.

Soolbrunzer, 01. Januar 2021, um 13:35

1. Pandemie wird besiegt.
2. Helloween-Konzert findet statt.
3. Die Würzburger Kickers kriegen mit einer sensationellen Trendwende nach Rückkehr von Michael Schiele die Kurve in de Zwoten Liga.
4. Alle Familienangehörige, Verwandte, Freunde und Kollegen bleiben gesund und munter.
5. Wacken Open Air findet statt.
6. Natürlich: Weltweit Frieden und Gerechtigkeit - selbstredend nachhaltig und im Einklang mit der Natur.
7. Alle malignen Erkrankungen werden mittels mRNA-Impfung heil- und verhütbar.
8. Ein astronomischer Lottogewinn sichert mich und meine Familie für mindestens hundert Jahre finanziell ab, so dass ich ni ht mehr arbeiten MUSS, sondern arbeite, wenn ich will.
9. Der Warp-Antrieb wird erfunden, die Sternenflotte gegründet und wegen meines enzyklopädischen Wissens über Star Trek überträgt man mir das Kommando über die in China in Rekordtempo gebaute USS Enterprise für eine 5-Jahres-Mission. Als Ersten Offizier nehme ich den WildBill mit (falls es zu Gefechten kommt), Steuermann wird Han Solo (Forever), Wissenschafts- und Kommunikationsoffizier wird der Faxe und Counselor wird der spielfuehrer. Make it so.

Euch allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches, gesegnetes neues Jahr 2021.

astro, 01. Januar 2021, um 13:37

ey, ich will auch mit. Kannst mich dann beim Orion absetzen

astro, 01. Januar 2021, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2021, um 13:38

ach ja, mir reichen schon die Punkte 1 , 4, 6 und 7

Soolbrunzer, 01. Januar 2021, um 13:53

Klar, astro, Orion... ich weiß schon, warum:

https://youtu.be/mvYulbPo0LQ

hallertau1, 01. Januar 2021, um 14:02

Sooli, das hast super formuliert.

Danke. Die Punkte1 4 6 7 8
duerfen fuer mich auch in Erfuellung gehen.

Was ich mir noch wuensche, dass die Tastatur vom Smartphone korrekt arbeitet.

Ich wuensche allen ein gesundes und glueckliches neues Jahr

astro, 01. Januar 2021, um 15:03

Ok, ok, ich weiß, du meinst den Braten am Ende vom Video

Rotzleffe, 01. Januar 2021, um 15:16

Wunderbar und alle werden 125 Jahre alt weil ma ja eh scho so wenig sann auf der Welt. In Rente gemma alle mit 50 ge weil irgendwo her werd des Moos scho kommen🥲

zur Übersichtzum Anfang der Seite