Verbesserungsvorschläge: unfaire Gestapo – Methoden bei Sauspiel sind lächerlich

Mario19667, 11. Juni 2009, um 22:53

ÄÄHHHH! Nein ich mein das letzte Wort vom #Spinner# Wir können nicht spielen, weil wir keine ei...

Ach er meint Eier, die Eier meint er !!! Aber ich hab doch grad gestern 10 Stück gekauft.

Werd net schlau aus dem #Spinner#. :D

NichtDieMama666, 11. Juni 2009, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2009, um 23:20

Q Hexenblut und @ Harry: Jetz werd ich gleich rot!

Ne, jetz mal im Ernst. Ich weiß daß ich auch relativ oft klopfe. Liegt halt auch daran, daß ich auch mit 3 Sauen oder 4 von einer Farbe leg. Immer frei nach dem Motto: Kann ja noch alles werden. Beim klopfen hast immer den Glücksfaktor dabei. Ich leg halt nur wie ich auch in der Kneipe legen würde. Bei Sauspiel um Echtgeld is es wieder was anderes da es teilweise recht undurchsichtig ist mit den Mitspielern die man ned kennt. Aber da gehts ja auch um was und wenn sich da wer aufregt dann kann ich es noch nachvollziehen. Was ich zum Beispiel auch ned versteh ist, beim Spiel um Punkte zu bescheißen. Aber ich finde auch generell daß es beim echtgeld jedem selber überlassen ist, ob er Dauerklopfen will oder ned - solange es einem als unwissenden vorher gesagt wird.

Serverix, 12. Juni 2009, um 00:23

ich bin kein dauerklopfer, besser gesagt, bei spontaner einigung an einem freundschaftstisch eher sehr seltener dauerklopfer. da spricht meiner meinung nach auch nichts dagegen. es ist nicht mehr als eine tariferhöhung, wo ich den sinn eines verstoßes nicht erkenne, solange ja kein anderer, sprich einer der versehentlich an den tisch kommt, zu schaden kommt!?!
da es bei punktespielen aber auch nur um punkte geht, wovon sich auch keiner ernähren kann, mach ich mir persönlich aber auch garnichts darüber, ob ich jetzt in einem spiel 10, 1000 oder 10000 punkte gewinne oder verliere.
einzig und allein, wo sich manche geschädigt fühlen könnten, kann doch nur sein, daß sie nicht auf einer top ten statistik erscheinen, weil diese ja schon von dauerklopfern besetzt sind, die höchsten gewinne zumindest.
eine statistik ist ja auch nur deswegen erfunden worden, dass diese verfälscht oder manipuliert wird, dies ist also auch jeden und auch schon vor sauspiel bekannt. es liegt ja auch im wesen eines jeden zu versuchen, daß beste oder meiste rauszuholen.
steht denn in irgend einen regelwerk denn drin, nach dem dritten klopfer in ner runde ist schluß? dies sollte ja dann technisch gesehn kein problem sein, zu meistern.
beim echtgeldspiel gibt es da ja auch einen höheren tarif für die, die es brauchen.
ein vergleich zwischen dauerklopfern und falschspielern ist daher schon weit her geholt, absichtlich falsch spielen ist ne miese tour, keine frage. aber wo geht dies los?
ich klopfe z.b. auf ohne 6 und kann wegen einer karte nicht spielen, bin ich dann bescheißer?
dauerklopfen ist meiner meinung nach kein verstoß und sollte daher, auch über konsequenzen, neu überdenkt werden.
so, jetzt hab ich mich für diese "randgruppe" starkt gemacht, obwohl ich selber gar keiner bin. hehe

Lukestar, 12. Juni 2009, um 05:28

@Serverix
Wie in anderen Threads erwähnt, man sollte unterscheiden (Dauerklopfer ><
Absichtlichverlierer). Tut jetzt ja auch nicht wirklich viel zu Sache aber:
Dauerklopfen wird dann zum Verstoß wenn die Administratoren es so definieren (was sie ja getan haben).

Jockel27, 12. Juni 2009, um 12:30

@ spinner
warum klopfst den beim Echtgeld nur 18%?

Thanathan_vF, 12. Juni 2009, um 12:36

Serverix, die Grundfrage ist doch, wenn Punkte nichts bringen, wieso sollten die Admins dann einen erhöten Punkt-Tarif anbieten? Und leider hält es nicht jeder mit dem Dauerklopfen so wie du. Du wirkst eigentlich ganz Vernüftig, wiso nutzt du dann das taktische mittel des Klopfens nicht Vernüftig? Fragen über fragen...und die Antworten kann jeder schon ahnen...

Wuzi39, 12. Juni 2009, um 13:05

@ severix voll deiner meinung, klasse gesagt.

@Lukestar wenn manche mit Absichtverlieren was glaub i 99% alle ned toll finden warum sollten die das nur beim Dauerklopfen tun?

@Jockel weil man oft auf Tischen spielt wo gar ned geklopft werden kann

Thanathan_vF, 12. Juni 2009, um 13:10

weil die andren 3 beim dauerklopfen schneller un höher davon provitieren?

Lukestar, 12. Juni 2009, um 13:11

Weil es den Leuten die absichtlich verlieren darum geht anderen Spielern möglichst viele Punkte zuzuschustern und das geht mit 4mal gelegt + Kontra&Retour einfach am schnellsten.

Wuzi39, 12. Juni 2009, um 13:12

was hat das mit dauerklopfen zu tun der "absichtverlierer" kann das ja auch an normalen tischen

Thanathan_vF, 12. Juni 2009, um 13:12

ich war schneller *ädsch*

Wuzi39, 12. Juni 2009, um 13:13

und solch einer sitht immer an dauerklopfertischen oder wie.also kommt!!!

Lukestar, 12. Juni 2009, um 13:22

Häh? Ist das jetzt echt soo schwierig zu verstehen? Die Leute die absichtlich verlieren verfolgen das Ziel anderen Spielern, vermutlich über Fake-Accounts auch noch sich selber, das Punktekonto zu erhöhen. Nachdem jetzt hoffentlich klar ist was diese "Absichtverlierer" für Ziele verfolgen dann dürfte es doch auch klar sein das sich weitaus mehr Punkte in kurzer Zeit verschieben lassen wenn das an einem Tisch geschieht an dem alle vier jedes mal legen und Kontra und Retour gegeben wird.

Verstehst du jetzt warum diese "Absichtverlierer" nicht an normalen Tischen spielen?

Wuzi39, 12. Juni 2009, um 13:27

ja wenn ihr das so meint, i hab noch keinen am tisch gehabt

Lukestar, 12. Juni 2009, um 13:29

Liegt wohl daran dass du oder deine Freunde euch keine Fake-Accounts erstellt habt um euch die Punkte hochzuschießen :-D

Jockel27, 12. Juni 2009, um 17:01

@ hugo
des is scho klar aber warum spuit er dann ned mit kontra, ko er vui geld macha^^

linuxer, 12. Juni 2009, um 21:08

hach ja, ich erinner an die zeiten, als "wir" noch das 2 millionste spiel gefeiert haben- zu der zeit wennst a falsches kontra gehm hast ( und wenns wergli nur aus versehn war) haben die 2 vo 3 spieler als depp beschimpft und dann warst alleine am tisch gesessen.
gute alte zeit....

k_Uno, 15. Juni 2009, um 10:28

eine woche urlaub und dieser fred ist sowas von zugemüllt...

Aber back to topic:

@Harry, bei dir als frangge hilft auch ein deutschkurs nix, wenn du in datschiburg wohnst und im minga arbeitest.

Harry23, 15. Juni 2009, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2009, um 11:11

Multikulti nennt ma des! Bis auf den Mario ham mich doch bisher alle recht gut verstanden und er ist auch auf nem guten Weg, scheint mir! Um die Feinheiten kümmern wir uns am 26sten.

Mario19667, 15. Juni 2009, um 22:19

Peng! Breitseite!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite