Tratsch: Erlaubte Schimpfwörter im Forum oder Spieltisch

Blechkultur_Kim, 09. Dezember 2020, um 10:33

Ich finde es eher erschreckend das man an den Tischen eher ein: Depp, Idiot usw liest anstatt: eine Begrüßung wie, guten Morgen, Hallo, hi
Oder sonstwas.

Aber willkommen in der heutigen Welt und willkommen im Internet.

Ob das jezt mimosenhaft ist 🤷‍♂️ mir egal!
Hat für mich einfach was mit Abstand zu tun.

Maniko75, 09. Dezember 2020, um 10:40

Mmh, kann ich jetzt nicht bestätigen, wenn ich an den Tisch komme, grüße, dann grüßen alle brav zurück. 😊

Maniko75, 09. Dezember 2020, um 10:40

Also, meistens.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 10:45

In der zs wird darauf nicht viel wert gelegt, wenn der Kim am Tisch sitzt, Grüße ich auch. Den meisten ist es aber egal.

wenn man an den Tisch kommt, sagt ja jeder automatisch Servus

gasso, 09. Dezember 2020, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2020, um 10:55

muß blechkultur voll zu stimmen. statt abstand würde ich anstand sagen. für einige ist dieses wort aber unbekannt. andere kennen es, benützen es aber nicht.

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 10:52

Wenn ich in München unterwegs bin, grüße ich nicht jeden auf der Straße. In unserem Dorf schon.

habe ich in München keinen Anstand?

Blechkultur_Kim, 09. Dezember 2020, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2020, um 10:55

@maniko75
Du hast ein weiblichen Avatar...

Du kommst an den Tisch und wirst gegrüßt! Egal ob von dir was kam oder nicht. Wenn du hi schreibst werden min. 2 auch Hallo schreiben.

Jetzt nimm mal einen männlichen Avatar und probiere das gleiche.

Du wirst einen sehr deutlichen Unterschied merken 😁.

E61
Ich bin halt einfach so erzogen! Und es tut niemanden weh kurz: MZ, hi, hy, oder sonstwas zu schreiben.
Ich finde das entspannt direkt die Runde.

gasso, 09. Dezember 2020, um 10:57

61 der vergleich hinkt ein bisschen.

Maniko75, 09. Dezember 2020, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2020, um 11:17

@Kim
Es ist unfassbar, 4 Tische getestet, keiner KEINER grüßt zurück!
Leute, was ist los?
👀

Ex-Sauspieler #5621, 09. Dezember 2020, um 11:31

Leider ist es hier bei Sauspiel immer Primitiver geworden und dies war auch der Grund warum ich meine Jahre lange Mitgliedschaft hier gekündigt habe! Für Beschimpfungen und Verrückte zahle ich doch kein Geld!
Ja, Anzeigen sollte man diese Personen welche denken das dies nicht ginge!!!!!!

Mario19667, 09. Dezember 2020, um 11:57

Na ja, solange hier Leute meinen Depp sei kein Schimpfwort, wird es nicht besser werden ..

Vll kann dann der Schreiber mal erklären was es dann ist. Egal ob in Bayern oder in der Welt ..

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 12:26

Gasse warum? Ich kenne hier im Internet keinen, ich kenne in München keinen. Wenn ich in München keinen Grüße, ist das für alle in Ordnung ( außer für die, die hier auch Gegrüsst werden wollen)

Wenn ich im Dorf unterrühre bin, erwartet jeder den Gruß, und bitte aber grüß Etikette beachten! Der jüngere hat den älteren zu grüßen!

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 12:29

Lustig finde ich außerdem die Formulierung (wie von zb Game on und Hannes benutzt):

wenn man bei Beleidigung an den falschen gerät, dann zeigt er die Beleidigung an.

der Terminus „ Falschen“ finde ich komisch, er suggeriert, dass es falsch ist, es zur Anzeige zu bringen.
die „richtigen“ zeigen nicht an.

der beleidigt ist der falsche!

Schmierfink1337, 09. Dezember 2020, um 12:33

Zum Thema begrüßen:
Ich, und vermutlich viele andere, spielen inzwischen am Smartphone. Das war vermutlich früher nicht so. Dabei ist es recht umständlich und langwierig, etwas zu schreiben. Wenn man da mal 3 Sekunden braucht, kommen ja schon die ersten "Schneller!"...Begrüßen geht noch, wenn jemand am Tisch grüßt, erwidere ich das auch. Alles andere ist mir dann aber einfach zu umständlich.

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 12:39

Gerade im legen Tarif echt a bisserl umständlich und man verpasst leger etc.

gasso, 09. Dezember 2020, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2020, um 14:10

@61er, wenn du in münchen an einem vorbei gehst, ist der dann nicht mehr da. wenn ich mich zum spielen an den tisch setze, bin ich den mitspielern unter umständen einen längeren zeitraum gegenüber. wenn du in ein geschäft gehst kennst in der regel auch niemand. aber irgend einen gruß gibts da auch.

Esreichen61, 09. Dezember 2020, um 14:30

Also ich grüße da nicht andere Kunden. Aber ich probiere es mal aus, in der Dessous Abteilung grüß ich mal jede Frau.
Mal schauen wie sie reagieren

gasso, 09. Dezember 2020, um 14:46

nicht die anderen kunden, aber das personal von dem du was wissen willst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite