Schafkopf-Strategie: Nach der Sau suchen

domC27, 06. Dezember 2020, um 18:24

Servus
Ich hatte gerade eine komische Situation in einem Spiel und wollte fragen wie man vorgeht.
Alle Spieler haben noch 4 Karten und die Spielsau wurde noch nicht rausgespielt.
Die Schellen Sau wurde angefragt und ich bin am Zug.
Ich hab aber nur noch schellen und die Sau dazu.

Was muss ich spielen darf ich dann weglaufen oder muss ich die Sau spielen?

HH111, 06. Dezember 2020, um 18:26

Soviel ich weiß darf man davonlaufen solange man 4 mit der Sau hat!

Esreichen61, 06. Dezember 2020, um 19:17

Falsch Hans, er muss schell Sau zugeben.
es wurde schell ausgespielt und dann kommt er dran.
davonlaufen kann er nur mit 4 auf der Hand UND er kommt raus im 5. Stich

HH111, 06. Dezember 2020, um 19:20

Das habe ich missverstander,naturlich wenn die Sau gesucht ist muss man bedienen! Wie ich geantwortet habe sollange man 4 mit der sau hat kann man davonlaufen ist ja auch deine antwort!ich dachte er kommt raus und hat mit der Sau 4,da kann er noch davonlaufen,oder?

Landmaus, 06. Dezember 2020, um 22:44

ich seh das genau wie der hans, er muss bedienen 😄

Esreichen61, 06. Dezember 2020, um 22:51

Der Hans schreibt doch das:

Soviel ich weiß darf man davonlaufen solange man 4 mit der Sau hat!

HH111, 06. Dezember 2020, um 23:35

Spider wie gut gehts de Wildsauen?hoffe guod so wie dir!

HH111, 06. Dezember 2020, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2020, um 23:36

Servus

Ich hatte gerade eine komische Situation in einem Spiel und wollte fragen wie man vorgeht.

Alle Spieler haben noch 4 Karten und die Spielsau wurde noch nicht rausgespielt.

Die Schellen Sau wurde angefragt und ich bin am Zug.

Ich hab aber nur noch schellen und die Sau dazu.

Was muss ich spielen darf ich dann weglaufen oder muss ich die Sau spielen?

Spider wenn dann scha ganz!

HH111, 06. Dezember 2020, um 23:38

Spider red ma vom Nikolaus,hast deine Kinder an schena dag gmocht?

Esreichen61, 07. Dezember 2020, um 07:18

Des war doch nur a Ausrede.

HH111, 07. Dezember 2020, um 07:19

dir auch einen schönen guten Morgen!

HH111, 07. Dezember 2020, um 07:21

@Esreichen, wennst a meinst es war a Ausrede,i habs a so Verstanden ob er noch dovonlaufen kann!Es tut mir leid,das mir hin und wieder was durcheinanderkommt beim Lesen!

HH111, 07. Dezember 2020, um 07:29

Ich habe eigentlich das von vorneherein offengelegt,das ich probleme beim lesen und schreiben habe! auch das dies ein teil meiner behinderung ist,habe ich nie einen hel draus gemacht! warum einige meinen, immer mir das zum nachteil auslegen zu müssen weiß ich nicht! eigentlich habe ich dem Spider noch nie was getan,auch als er mir "schöne PN" schickte nicht! zumindest habe ich ein reines gewissen!ich danke euch meine Freunde!

Esreichen61, 07. Dezember 2020, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2020, um 07:34

Danke für die Aufklärung, des wusste ich nicht!
Viel Gesundheit und
schönen wochenstart, Hans!

HH111, 07. Dezember 2020, um 07:39

@Esreichen,wie oft habe ich Geschrieben das ich mit 45-47 nochmals das lesen und schreiben lernen musste? Aber egal,bei längeren absätzen oder bei Aufregung bringe ich halt oft was durcheinander!Das wissen auch alle,auch du! wie weit muss ich die "Hose" noch runterlassen?nur weils einigen gefällt zu Mobben?Aber egal ihr könnt mir nichts mehr,ich habe meine Freunde und des passt!Danke

HH111, 07. Dezember 2020, um 07:41

Für sauspiel müsste das auch eine Belobigung bedeuten,wenn "schwerbehinderte" auch an dem Forenleben Teilnehmen können!

Esreichen61, 07. Dezember 2020, um 08:15

Sry, Hh, hab ich nicht gewusst, ich lese nicht alle Beiträge.
schon gar nicht in den Threads, bei denen es nicht ums Kopfen geht.

HH111, 07. Dezember 2020, um 08:21

Eigentlich Wissen es alle,aber OK passt Esreichen. keinem ist das peinlicher als mir selbst!Weisst du noch wie du mir vorgeworfen hasst ich habe mir einen Job erschlichen? da hab ich es auch Geschrieben wenn ich längeres lesen muss fertig mit der Welt bin und darum keine Führungsposition mehr machen kann? Aber egal,deswegen bin ich ja nicht "Blöd" so wie mich Spider immer hinstellen will! hab einen schönen Tag

Esreichen61, 07. Dezember 2020, um 08:23

Du auch!

HH111, 07. Dezember 2020, um 08:37

@Esreichen, dieser Zudtand ist auch nicht immer gleich schwer,das kommt auf die umstände drauf an!

HH111, 07. Dezember 2020, um 08:41

Das mit dem Lesen wird von den Ärzten als schwere Konzentrationsstörungen beschrieben!

HH111, 07. Dezember 2020, um 08:49

@WB, bill mein freund,du würdest sagen, wie weit willst du dich noch erniedrigen? du siehst die steigerung nach unten ist grenzenlos!

zur Übersichtzum Anfang der Seite