Verbesserungsvorschläge: im HF - schräg stellen...

Tiirriillii, 03. Juni 2009, um 19:36

Wäre es möglich, dass man im HF an den Namen erkennen kann, ob derjenige grade da ist....

Vorschlag:
Man könnte sich abmelden, so dass andere erkennen können, dass man gerade nicht am PC ist!!!!

Wie z. B. durch Schrägstellen oder einem Extrazeichen hinter dem Namen?

Habe ich mich klarverständlich gemacht?

gg

Gruß
Carmen

Jockel27, 03. Juni 2009, um 19:38

Guade Idee Carmen
schreiiiiiiii

Moctezuma, 03. Juni 2009, um 19:53

Aber wenn ma abgmeldet is, dann hoast des doch ned das ma ned am PC sitzt^^

Jockel27, 03. Juni 2009, um 19:56

imma diese qwerdenker^^

Moctezuma, 03. Juni 2009, um 19:58

lol, i steh doch scho schräg, oder bin i des blos??^^

Jockel27, 03. Juni 2009, um 19:59

Loooooooooooool

Tiirriillii, 03. Juni 2009, um 20:13

Mocte schreiiiiiiiiiiiiiiiii... mennoooooooo

k_Uno, 03. Juni 2009, um 20:31

und i dacht, da gibts eh nur schräge vögel...

Lukestar, 03. Juni 2009, um 21:39

@Tiiriillii
Meinst du so wie es im Irc üblich ist z.B Lukestar|afk
(away from keyboard) jaja, jetzt onuk dein Einsatz, frag ob ich überhaupt keyboard spiele, nein tue ich nicht:-)

zatho, 03. Juni 2009, um 21:55

hm, ich komm einfach nicht drauf. Was meinst du mit HF?

Lukestar, 03. Juni 2009, um 21:57

Ich hab jetzt einfach mal auf Haupt(Spiel)Fenster getippt.

Moctezuma, 03. Juni 2009, um 23:54

ok,ok,ok mia solltn des Thema ernst überdenga....aber i bin ma sicher das des Schof an entsprechenden Fred dazua findn wert...
muass mi etz amoi groad hi stelln^^

edmuina, 04. Juni 2009, um 08:29

Ääh... Versteh die Problematik leider ned ganz. wenn i ned da bin schliess ich das spielefenster und schwupps bin i aus der Liste rechts verschwunden. Ein Mausklick! Fertig! Da ists doch eher überflüssig wenn ich meinen Namen schräg stellen oder in kiryllischer Schrift anzeigen lassen kann, oder? Wahrscheinlich hab ich aber nur die Problematik nicht richtig erfasst

Thanathan_vF, 04. Juni 2009, um 09:04

hä? wozu den sowas? Fenster schließen un gut is...ma braucht ja hier wohl kein chat mit allen erdenklichen irc funktionen! schließlich dient das ganze hier Hauptsächlich zum Schafkopfspielen! Meiner Meinung nach unnötiger Luxus, da man am sinnvollsten den Server entlastet, und das Fenster zumacht, wenn mas nimma braucht!

Mocte, ne das gabs no net..außer i täusch mi

Hexenblut, 04. Juni 2009, um 09:09

ein Klick auf das obere Kreuz und du hast das Kreuz mit dem hiersein schon beseitigt. Aber manche sind halt im Wartezustand, weil sie meinen oder warten, daß bald jemand kommt mit demjenigen sie spielen wollen.

Thanathan_vF, 04. Juni 2009, um 09:10

dann sind sie ja auch nicht afk, wenn sie dasitzten und warten...

Hexenblut, 04. Juni 2009, um 09:11

afk ?? In welchem Forum muß ich da nachschauen Schof.

Thanathan_vF, 04. Juni 2009, um 09:13

wikipedia reicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

edmuina, 04. Juni 2009, um 09:16

Nur wenige Beiträge oberhalb hats der Luke erklärt. Hexe du bist eine Schande für uns Allesleser. Ab ins Büsserhemd.

Hexenblut, 04. Juni 2009, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2009, um 09:18

achje, wenn ihr doch dauernd so einen ausländischen Schweinekram schreibt. Redet halt bayrisch oder schwäbisch. Bin halt a einfachs Bauernmadl.

basti1253, 04. Juni 2009, um 09:22

edmu du wechselst deinen bildla aber auch häufiger als der kuno seine Socken.. :)

Zum Thema:
Anflüstern und Nachrichten schreiben finde ich reicht, so ne Abfrage geht ja auch wieder ordentlich auf die Serverlast. Und hauptsächlich wollen wir ja alle zocken und ned chatten aufm Server :)

Ich finds super, dass der im Moment so flüssig läuft, da braucht es meiner Meinung nach keine x neuen chat funktionen mehr. Das war ja auch schon mal anders.

Hexenblut, 04. Juni 2009, um 09:23

wo er recht hat, da hat er recht. der basti.

k_Uno, 04. Juni 2009, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2009, um 09:29

das einzige was ned unbedingt verkehrt wär, ist das senden eines akkustischen signals mit der flüsterfunktion, meistens pennen die leut mit offenem fenster einfach ein und müssen geweckt werden.

sowas wie...

/f edmuina *ring* wach auf... ;)

edmuina, 04. Juni 2009, um 10:03

Jo kuno, es gibt viele kleinigkeiten dia alle ned unbedingt verkehrt wären. Brauchen tut die aber keine Sau! Ich erinnerre nur an die unsägliche Smily diskussion.

Das einzige was wirklich benötigt wird sind a paar buttons die jeder User selber mit standardphrasen belegen kann, um sich das Tippen zu sparen. z.b.: "Du matte Scheisshausfliang" is scho immer ziemlich langwierig und wird häufig benötigt, wenn i mit dem Kuno spiel.

@basti:
Miss Croft hat mich gestern unter Mithilfe der Hex und des Onuks davon überzeugt, dass Der Delphin viel zu kitschig ist. Und jetz is erstmalig de Mui drin. schee, ge?

Hexenblut, 04. Juni 2009, um 10:06

sauguat dei neues Bild

ja das mit der Scheisshausfliang ist der richtige Ausdruck für Kunos Spielen. Mir glaubt er das ja nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite