Tratsch: Lieblingsrezepte

kartnliesl, 24. September 2020, um 03:19

Allerdings😏

Mario19667, 24. September 2020, um 10:25

Eines meiner Lieblingsrezepte sind Schinkennudeln von meine Oma .. 😉

- Schön dicke Nudeln, mit Butter und saftigem Schinken in der Pfanne kurz gewendet ...
- Dazu richtig saftigen frischen grünen Salat.

Wow, dafür hab ich Sie geliebt. Das war das Beste. Und danach zum Einkaufen für den Enkel .. 👏

blo17, 24. September 2020, um 12:58

Hmmm... das würde mir jetzt auch schmecken❣️

Ex-Sauspieler #256353, 24. September 2020, um 13:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 24. September 2020, um 13:40

Ach Schnucki... weißt du denn immer noch nicht, was ich eigentlich mit „Käseschnitzel“ ausdrücken wollte? 😀

Ex-Sauspieler #256353, 24. September 2020, um 13:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 24. September 2020, um 14:28

Mit diesem Kommentar von dir zum HH111 im Fred „Sau ja Nein egal":

HerzSanny, 21. September 2020, um 01:54 zuletzt bearbeitet am 21. September 2020, um 01:55
„Dein stolzer 4.5 Punkte Schnitt sagt was ich ja schon mal gesagt habe: du bist kein schlechter Schafkopfer aber halt auch weit entfernt davon einer der Besten zu werden.

P.S.: Da habe ich ja am Langen ohne Sonderspiele schon mehr als 3x so viel wenn ich tryharde. Und da ist der Grundspielwert nicht mal die Hälfte im Schnitt“

ist es ja auch kein Wunder, dass ich dich mittlerweile leider nicht mehr sooo sympathisch finde, oder?

Ex-Sauspieler #256353, 24. September 2020, um 14:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 24. September 2020, um 15:12

Stimmt... du trägst deine Nase schon länger ziemlich weit oben... und ich mag halt kein blasiertes Benehmen...

Mario19667, 24. September 2020, um 15:17

Also das mit dem gedudeltem Schinken war ganz lange der Hit.
Dann aber, so ca. mit 10 Jahren, sind wir das erste mal in die Schweiz zum Skifahren gefahren. Ein kleines Dorf Namens Burgeis, aber einige super coole Lokale ..

Und da bekam ich zum ersten mal das berühmte Züricher Geschnetzeltes mit Kartoffel-Gratin ..

Die Sahnesoße war ein Hit

blo17, 24. September 2020, um 15:23

Geht auch recht schnell zu kochen:

Zutaten für 4 Portionen:
600 g Kalbfleisch (Kalbsnuss)

250 g Champignons, frisch

50 g Zwiebel(n)

50 g Butter

125 ml Weißwein

200 g Sahne

½ TL Zitronenschale, abgerieben

1 TL Petersilie, gehackt

Salz und Pfeffer

Das Kalbfleisch in dünne Streifen schnetzeln. Die Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden, die Zwiebel hacken.

Einen flachen Topf oder eine hohe Pfanne erhitzen, die Butter darin zerlaufen lassen und die Kalbfleischstreifen einlegen. Hell anbräunen und dann herausnehmen und warm stellen. Jetzt die Champignons unter Wenden einige Min. braten, dann die Zwiebel zugeben und goldgelb werden lassen. Mit Weißwein ablöschen und die Hitze reduzieren. Zugedeckt 5 Min. köcheln lassen. In der Zeit die Sahne halb steif schlagen.

Das Fleisch wieder in den Topf geben, die Energiezufuhr etwas erhöhen, dann die Sahne unterziehen und die Gewürze zugeben und abschmecken. Zugedeckt noch 2 - 3 Min. ziehen lassen und dann sofort servieren... hmmm 😋

blo17, 24. September 2020, um 16:52

Es schmeckt aber ohne Senf viel besser und ich finde, dass Soßenbinder ungesund sind. Weil da modifizierte Stärke, Maltodextrin, Milchzuckererzeugnis, Reismehl, Farbstoff E 150 c drin ist und es kann auch Spuren von Gluten enthalten. Das muss echt nicht in ein gutes Essen rein! Wem aber die Soße nicht dickflüßig genug ist, kann ja nach 2 Minuten Bratzeit das Fleisch mit etwas Mehl bestäuben, einmal schwenken oder umrühren und weiterbraten, bis es gar ist.

Mario19667, 24. September 2020, um 17:09

Hey Willy ... 👋 coole Metzgerei ...

Da könnten wir ja mal ein Männer-Kochen machen .. ^^

Heidegger, 24. September 2020, um 18:18

Ich würde den Senf nicht missen wollen im Zürcher. Eh das weltlangweiligtse Gericht.

Luchsin, 24. September 2020, um 19:12

...selbstgeschaffene Rösti dazu, so geht’s.
Ginger Chicken Curry 👌🏻auch fleischfrei mit den richtigen Gemüsen und Gewürzen: mega

Luchsin, 24. September 2020, um 19:20

Okay, chicken ist best. Aber wenn‘s sein muss, geht‘s unfassbar schmackhaft auch ohne - weil‘s geht. 👍🏻

Luchsin, 24. September 2020, um 19:31

Sonnenblumen-Hack schon probiert? Find ich auch fein. Letztlich soll jeder Ersatz die Illusion aufrechterhalten. Schräg, wie ich finde. Darum liebe ich persönlich authentische Gerichte mit gezielt gewählten Zutaten, die aus einer Fülle von Gemüsen zusammengestellt werden können, je nach Vorliebe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite