Tratsch: Ein Hund als Antidepressivum ...

HH111, 01. September 2020, um 12:00

Was neues von der Anstalt?Das Radl wird zum Hund,ja und,genau richtig in der Anstalt!

hallertau1, 01. September 2020, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 15:11

Dieser Hund ist genügsam und bellt nicht, wenn er bei schlechtem
Wetter im Haus bleiben muss

HH111, 01. September 2020, um 13:58

Genau halle so gehts zu in der Anstalt,den wenn das Fahrrad mal bellt kommst du in die Gummizelle!

HH111, 01. September 2020, um 15:01

Antidepressiva ist ein sehr wirksame Medikamente,man fühlt sich sehr gut wenn man es nimmt!Nebenwirkung dabei ist,du kannst nicht mal mehr Leberkäse Essen, da du die Zunge nicht mehr bewegen kannst!!!

hallertau1, 01. September 2020, um 15:23

Also Hans
Von dieser Institution bin ich schon ein Stück weit entfernt.......

Leider war ich ein paar Mal zu Besuch dort....... dabei habe ich genug erlebt! Und kann behaupten, dass "das" ein hinterhältiges System ist. Vielleicht auch deshalb, weil einige vom Personal auch an der Belastungsgrenze sind.

Genau so die Angehörigen, die mit der ungewohnten Situation zu recht kommen müssen.

Und noch etwas - die Gummizelle kommt erst, wenn der Richter da war, und "das" genehmigt

HH111, 01. September 2020, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 17:14

Renate,ich gebe dir Recht und das mit der "Gummizelle" soll doch Satire sein.Aber sehr gut das du uns drauf Aufmerksam machst,danke dir.

hallertau1, 01. September 2020, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 15:52

Leider ist das im Volksmund nicht richtig dargestellt. Brrrrr und wenn einem das passiert, is aus mitm Spass. Gut, es gibt wenig Leute, für die es gut ist, wenn sie fixiert werden. Aber diese Erfahrung hat schon "was"

Ich persönlich würde nicht in so eine Situation kommen wollen

Heidegger, 01. September 2020, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 16:08

Gummizellen gibt es seit den 70-er Jahren nicht mehr. Nur mal so zur Info ^^. Zwangsjacken auch nicht.

hallertau1, 01. September 2020, um 16:18

Da kenn ich mich nicht so aus.
Aber verschiedene Arten der Fixierung, und einen Time - Out Raum kenne ich aus Erzählungen.

Heidegger, 01. September 2020, um 16:21

Isolierzimmer mit einem Fixierbett, das gibt es noch und das brauchts hin und wieder, meist wegen Eigengefährdung. Ich hab selten gesehen dass mal jemand isoliert wurde. Auf offenen Stationen gibt es das überhaupt nicht. Der HH111 mag andere Erfahrungen haben, der ist aber auch selten blöd und kann Satire noch nicht mal buchstabieren.

HH111, 01. September 2020, um 16:30

Renate,weiß was du meinst und gerade der "Volkmund" Stigmatisiert psychisch Kranke.Dabei gibt es so viele berühmte Menschen,die psychisch Krank waren und der Menscheit in Politik,Kunst,Musik usw. grandioses Geleistet haben oder Hinterlassen haben!Natürlich gibt es auch sehr schwere Fälle,die aber von unserer Demokratie aufgefangen werden und ihr Leben so angenem wie möglich zu machen.Es hat die Stikmatisierung ja keine Abstriche gemacht,psychisch ist psychisch,so die Meinung vieler Menschen,das aber einer der sich am Tag 100x die Hände wäscht auch dazugehört wollen sie nicht sehen.Besonders schlimm ist es,wenn wirklich einer mal eine Gewalttat begeht,den dann gehören sofort alle Psychischen in die Ecke!Es ist ein Teufelskreis so eine Krankheit,öffnen und Reden DARF man nicht,da man sonst alle sozialen Kontakte verliert,aber was noch schlimmer ist,sobald ein Arbeitgeber was von psychisch hört,ist es vorbei.Ich weiß einen Fall,der Mann war mit mir in Reha,den haben sie den Schreibtisch vom Büro ausgelagert in den Gang,da er nicht Kündigte nach über 30 Jahre Betriebszugehörigkeit,kam der Schreibtisch in die Produktionshalle,wo Lärm und Dreck es Beschleunigen sollte!

HH111, 01. September 2020, um 16:32

Mit Schizos rede ich nicht!

Ex-Sauspieler #256353, 01. September 2020, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 01. September 2020, um 16:39

Ja Sanny,das stimmt,nur das können sie bei einem etwas dunkelhäutigem Mitmenschen nicht Vermitteln und dann ist er Psychisch!

hallertau1, 01. September 2020, um 16:39

Leider gibt es solche Methoden.
Eine Verwandte war vor Jahren Mal schwer psychisch krank. Wegen der Lücken im Lebenslauf musste sie lügen. Sie hätte keine Stelle bekommen. Heute hat sie eine gute Stellung. Aber über bestimmte Dinge kann sie sicher heutzutage auch nicht sprechen. Ich habe das Gefühl, dass man den Leuten in der "Stadt" auch nicht so vertrauen kann.

Ex-Sauspieler #256353, 01. September 2020, um 16:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 01. September 2020, um 16:43

Große Firmen haben in den Bewerbungsunterlagen Krankheiten vermerkt und den zusatz "sonstige Krankheiten",nun gehören Psychische halt unter "sonstige"!Leider ist das so!

HH111, 01. September 2020, um 16:48

Besonders Krass wird es,wenn einer mit Polizeischutz in die Klinik kommt,den da ist das Landratsamt gleich dabei und du Verlierst eventuell Fahrerlaubnisse.Da kannst du zwar dann vor Gericht gehen,aber bis das durch ist,owei owei!In der Nachbarotschaft war ein Mann in einen Unfall verwickelt, der hatte die "Zitterkrankheit(Volksmund)",durch den Unfall hatte er einen besonders großen Schub,den Schein hat er nie mehr bekommen mit 55Jahren!

HH111, 01. September 2020, um 17:29

Bill freue mich das du dich Äusserst,wenn gleich ich nicht weiß wie du es meinst,ist aber egal!

hallertau1, 01. September 2020, um 18:10

Hin und wieder darf man solche Themen mal behandeln

Heidegger, 01. September 2020, um 19:50

Du sprichst von einem "hinterhältigen System" @hallertau. Würde deine Bekannte/Verwandte heute denn noch leben, wenn es dieses System nicht gäbe ? Einen Grund wirds ja gehabt haben, dass sie da hin ist, oder wars nur Selbstfindung ?

hallertau1, 01. September 2020, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 01. September 2020, um 20:06

Das waren zwei verschiedene Fälle. Ich möchte da nicht weiter philosophieren.

Was soll man machen, wenn nichts anderes hilft.

Ich habe mal etwas von Skainavien gelesen. Die behandeln psychisch Kranke irgendwie anders. Muss mal googeln, aber das Smartphone liefert nicht das, was ich suchen würde

zur Übersichtzum Anfang der Seite