Schafkopf-Strategie: SUPER DUPER ULTRA MEGA WAHNSINNS HUNDS KNÜLLER BRÜLLER UNGLAUBLICHES SAUSPIEL

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 22:18

Anscheinend ist davaucv noch ein Witz versteckt.

ich verstehe es auch nicht, warum man wegen Herz Sau nicht sucht , bei Herz unter aber schon.

spielfuehrer, 30. Dezember 2017, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2017, um 22:34

weil der steinharte glauben sollte, dass mit der herz-sau der letzte trumpf aus dem spiel gegangen ist. und es dann vernünftig ist, erst einmal die bocksau (g-sau) zu spielen, um dann - im 5. - die spielsau zu suchen oder alternativ den g9er nachzuspielen, wenn g10er und g-könig im 5. fallen.

quasi so a art tactical move!

is des so schwer?

Esreichen61, 30. Dezember 2017, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2017, um 22:38

Das ist eher Blasphemie, dass der steinharter ned wissen würde, dass ein tr fehlt.
ist ja auch Wurscht, weil er muss entweder suchen oder die gras Sau spielen.

Grubi kann beide frei sein oder genau eine oder genau die schelln.

was soll steini machen außer raten.

spielfuehrer, 30. Dezember 2017, um 22:41

es geht doch jetzt nicht um den steinharten. es geht um den move an sich. und der is ned schlecht!

(und, ich könnte mir vorstellen, dass man wohl annehmen sollte, dass der lothar eher grün frei ist, wenn der steinharte selbst 2 grüne in händen hält.)

grubhoerndl, 30. Dezember 2017, um 23:22

Danke Lothar,

irgendwie denken die Jungs mit den größeren Köpfen und längeren Fingern anders... aber es sind ja auch zwei unterschiedliche Spiele!

Ex-Sauspieler #568535, 30. Dezember 2017, um 23:29

Wer ist bitte Lothar ?

grubhoerndl, 31. Dezember 2017, um 00:10

Das ist ein "Insider". Der SF und ich sind beide Lothar. Aber beide heissen nicht Lothar (das versteht z.B. der Mario nicht, aber der ist auch einfach hestrickt).

Ex-Sauspieler #568535, 31. Dezember 2017, um 00:47

Danke. Jetzt blicke ich durch.

steinharter, 31. Dezember 2017, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2017, um 09:34

Spiel#786.006.527@ grubi
ähnliches Spiel , ich habe es genau wieder so gespielt kann dann auch anders laufen 😉
ich habe es genauso gespielt weil ich nach wie vor der meinung bin das dies der richtige weg war ...

grubhoerndl, 31. Dezember 2017, um 17:50

Also nehme ich nochmals Stellung.

die Spiele sind nur auf den ersten Blick ähnlich.

Im 2. hat der Mitspieler den 4. Trumpf und der Spieler 2 Schweinchen zum ausspielen. Die Chance, dieses Spiel zu gewinnen, liegt bei deutlich über 90%.

Im ersten dagegen schaut es viel schlechter aus, weil der Spieler ein Schweinchen 2x hat und die Verteidiger den 4. Trumpf. Die erste Info ist dem Spieler natürlich bekannt, die 2. aber nicht. Würde er diese haben, wäre Suchen die erkennbar einzige Gewinnchance, was ein Spieler in der Stärke vom Steinharten mühelos erkennt. Daher ist das "Verstecken" des 4. Trumpfes durch die Zugabe der Herzsau im 3. Stich doch dazu geeignet, das Spiel zu entscheiden.

Lieber Steini, daß Du einer der stärksten Spieler hier auf der Plattform bist, wird wohl niemand bestreiten wollen. Und eines Deiner Geheimnisse, ist Deine Konsequenz, mit der Du einen eingeschlagenen Weg durchziehst. Deswegen hast Du meinen uneingeschränkten Respekt.

Dennoch entlockt mir das Spiel ein Lächeln, weil ich Dich überlisten konnte. Auch wenn Du das anders siehst, hoffe ich, wir bleiben Freunde!

krattler, 02. Januar 2018, um 09:37

die fangemeinde brüllt:
ApPlAuS!!!! das kann nur einer!!!
Stimme!!!!!

gasso, 04. Januar 2018, um 18:04

oh mei, lachhaft.

Gunthu, 04. Januar 2018, um 18:09

wolf du Trottel, spiel an herzsolo, dann is ok

spielfuehrer, 04. Januar 2018, um 18:29

ich finde, man sollte mal überlegen, ob man unseren freund Gunthu nicht langsam mal aus dem verkehr ziehen sollte.

es täte ihm gut, wenn man ihm mal etwas ruhe gönnen würd, so dass er auf der stillen treppe darüber nachdenken könnte, ob sein umgangston, den er hier an den tag legt, schon noch angemessen ist.

hannes, bitte mach mal was sinnvolles: mach ihn weg, ich mag ihn hier nicht mehr sehen!

Gunthu, 04. Januar 2018, um 18:52

mag di scho lang nimma sehen Spültrottel^^

spielfuehrer, 04. Januar 2018, um 18:57

ja, aber auch wenn du heute wieder völlig betrunken zu sein scheinst, weißt du dennoch hoffentlich noch selbst, dass das, was du magst, hier völlig ohne belang ist.

hannes, geh bitte, er bettelt ja geradezu nach einer auszeit!

Gunthu, 04. Januar 2018, um 19:03

bist einer der volltrotteln hier spülwurz

spielfuehrer, 04. Januar 2018, um 19:16

ja, lass nochma alles raus, bevor du gehst, gunthu. gib es mir so richtig derbe. es reinigt deine geschundene seele. und glaub mir, ich bin dir nicht böse, und egal was, ich verzeihe dir, gunthu! ich möchte dein freund sein!

Gunthu, 04. Januar 2018, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2018, um 19:40

so trotteln brauch i ned^^.

spielfuehrer, 04. Januar 2018, um 19:30

wenn dich der hannes gleich dann gesperrt hat, dann könnt ma uns ja als alternative zu sauspiel gemeinsam den bergdoktor anschauen, gunthu?

heute, 20:15 uhr, im zdf: die erste folge der neuen staffel!

hast lust?

Gunthu, 04. Januar 2018, um 19:52

scheinst a weng pubertäre Defizite zu haben spül fuzzi

zur Übersichtzum Anfang der Seite