Tratsch: Typisch sauspiel de

zuperzepp, 13. August 2020, um 14:00

tja, kaum stellt man hier ein paar spiele rein die unglaublich sind, und schreibt seinen Frust mal hier, dann wird einfach mal der Spieler nur noch als Verlierer deklariert. nur noch zahlen, und wenn man dann mal ein spiel macht weil man absolut es nicht glauben kann, dann steht es so wie immer. Wahrscheinlich bleibt diese Nachricht nicht für die Mitglieder zu sehen, sondern wird nur gelöscht. Traurig das man hier so verarscht wird.

Hannes, 13. August 2020, um 14:09

Hmmm, da ist es dann aber nicht sehr klug direkt wieder zu schimpfen. Deiner Logik nach wird es jetzt ja noch schlimmer. 😉

yellowschaf, 13. August 2020, um 14:25

Zepp, stell doch mal 100 Solos rein und ich vergleich dann mal 100 von mir. Genauso wenz, Geier etc...

Du täuschst dich.

Vor kurzem hast eines eingestellt des du dann sogar selbst noch verksrtest. Wahrscheinlich weil du aufgegeben hattest wegen dem stand. Denke das ist eher dein Problem.

Suche bei nem stand einfach mal nach Lösungen. Hab auch draus gelernt

viehweide, 13. August 2020, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 13. August 2020, um 14:57

Man sollte halt nicht mit profis um geld spielen. Die besten 100 nutzen halt diese plattform um echt geld zu verdienen. Die möchtegernprofis zahlen halt, und manche glauben an die irrsten verschwörungen.

viehweide, 13. August 2020, um 14:56

Bobele Becker meinte auch er sei ein guter pokerspieler...

viehweide, 13. August 2020, um 14:56

Geld hatte er ja reichlich, nur etwas wenig hirn

Kimweltfremd, 13. August 2020, um 19:04

Also ob es auf sauspiel.de Kunden geben würde, die richtig gutes Geld verdienen 🤭

Die „besten“ (sind es vielleicht so 20-30?) gewinnen halt ein kleines Taschengeld, lass es ca 100-200 Euro (bei den stärksten vielleicht 300-400 Euro im Monat) sein. Das war’s dann aber auch schon mit der Glückseeligkeit des großen Geld verdienen.
Diejenigen, die einigermaßen gut spielen, können sich aufgrund des Tributs doch grad mal so über Wasser halten. Die besten gewinnen dann eben dieses Taschengeld und der Durchschnitt verliert, das ist doch sonnenklar.

viehweide, 13. August 2020, um 19:09

ich vergönns denen ja auch, und bin auch kein steuerfahnder.

viehweide, 13. August 2020, um 19:11

aber die einigermaßen gut spielen gewinnen auch trotz tribut, denn es gibt ja auch die, die einigermaßen schlecht spielen.

faxefaxe, 13. August 2020, um 19:26

Das ist - wegen des Tributs - eben falsch.

berny6969, 13. August 2020, um 19:40

@kim es kommt ja auch auf die spielezahl im monat an. findest du 200-400 euro für ein hobby, dass nichts kostet nicht ganz nett??

yellowschaf, 13. August 2020, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 13. August 2020, um 19:45

Also ich denke dass ich nicht zu den besten 20-30 gehöre. Vielleicht Vorteil kleiner Tarif.

Will auch keine Zahlen offen legen. Aber im Schnitt pro Jahr täuschst du dich gewaltig kim...und faxe....auch du irrst dich da

HH111, 13. August 2020, um 19:46

berny natürlich ist das gut aber es kommt auch auf die zeit an.200-400eu in 10std ist gut,in 40std kleingeld und mit jeder nebenbeschäftigung zu überholen.

faxefaxe, 13. August 2020, um 19:49

du hast berny falsch verstanden, wenn Du es wieder mit Stundenlohn vergleichst.
bekäme ich für mein Radeln 400 Euro obendrauf im Monat, wäre das ein Zusatzgeschenk, weil ich ja gerne radle.
der Hinweis „bei McDonalds könntest Du aber mehr verdienen“ wäre da wenig hilfreich. Geld verdiene ich ja mit meinem Beruf.

yellowschaf, 13. August 2020, um 19:50

Achso, dachte du meinst generell ein guter Spieler der nicht zu den 20 bis 30 besten gehört gewinnt nix wegen dem Tribut

faxefaxe, 13. August 2020, um 19:54

Ich meine, dass nur die sehr guten Geld verdienen.Die einigermaßen guten Wegen des Tributs dagegen nicht.
verstehe nicht ganz, warum das beim Schafkopfen hier so wichtig ist, damit zu posen. hier gibt ja auch nicht jeder damit an, was er im Beruf verdient.
entscheidend ist doch, dass niemand mehr verliert, als ihm ein Hobby wert ist, und dass niemand mehr spielt, als ihm gut tut. Spielsucht ist auch schlecht, wenn Du dabei 400 Euro verdienst.
(meine nicht Dich, yellow)

yellowschaf, 13. August 2020, um 19:58

Weiss dass du nicht meinst und wollte aich nicht posen. Geht nur um die Einschätzung.

Ich bin ja für den mittleren Tarif auch wenn ich glaube dadurch weniger gewinn zu machen...

HH111, 13. August 2020, um 20:00

Spielsucht ist aber ein großes thema und ich gebe zu,das ich da anfällig wäre.Den es ist hier hervoragend angerichtet,spannend wegen lauter reale spieler und tag und nacht ereichbar.Natürlich ist es auch selbstverantwortung,aber wer in der spirale schon mal drin war weiß,einen süchtigen gehts gar nicht mehr ums gewinnen, sondern mehr ums spiel selbst.

berny6969, 13. August 2020, um 20:34

@ faxe das hast du sehr gut erkannt und erklärt....
andere spielen golf und müssen dafür was zahlen. wir schafkopfer halt nicht. dann ist es noch wetterunabhängig, jederzeit und überall spielbar und ich kann auch nach 5 minuten aufhören.

Kimweltfremd, 13. August 2020, um 20:59

„Aber im Schnitt pro Jahr täuschst du dich gewaltig kim“
Yellow was meinst du? Ich sprach von 200-400 Euro pro Monat. (War jetzt auch nur eine geschätzte Zahl von mir)
Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft andeuten, das du mehr im Monat gewinnst oder?
@faxefaxe
Sehr guter Beitrag. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, und nicht die Illusion hier ernsthaft hohe Gewinne erwirtschaften zu können.

berny6969, 13. August 2020, um 21:04

ich glaube schon, dass die wirklich guten kurzspieler mehr gewinnen im monat... bei der langen kommt es auf die zeit an, die man hat. mit 2000 spielen im monat gehöre ich nicht zu den vielspielern...

yellowschaf, 13. August 2020, um 21:13

Ne kim, so hab ich es ja nicht geschrieben...

Du meintest

Die „besten“ (sind es vielleicht so 20-30?) gewinnen halt ein kleines Taschengeld, lass es ca 100-200 Euro (bei den stärksten vielleicht 300-400 Euro im Monat) sein. Das war’s dann aber auch schon mit der Glückseeligkeit des großen Geld verdienen

Wenn die besten 100 bis 200 verdienen, wozu gehöre ich dann wenn ich wohl nicht dazu gehöre. Spiele keine kurze normal ohne legen und kleiner Tarif...

Nehmen wir mal die Hälfte....so als Beispiel, und das ist sehr reel....was verdienen dann normal die wirklich guten?

Oder hab ich die letzten 5 Jahre nur Glück?

berny6969, 13. August 2020, um 21:18

ich denke mal so 5000 im jahr gewinn gibt es hier mit sicherheit den einen oder anderen... 10 cent im schnitt, 3000 spiele im monat macht 3600 also liegt kim nicht so weit weg. ausreißer nach oben gibt es bestimmt, die kann man aber an einer hand abzählen.

Kimweltfremd, 13. August 2020, um 21:20

Es war nur eine geschätzte Zahl 300-400 hab ich bei den wirklich besten gesagt. Kann aber gut sein dass es im hohen Tarif schon mehr ist, aber bestimmt nicht soviel um nicht mehr arbeiten zu müssen oder? Auch die allerbesten gewinnen ja nicht jeden Tag (Negativläufe)

HH111, 13. August 2020, um 21:24

Ich halte das für ein gerücht,das die guten spieler immer gewinnen.Sie sind immer vorne mit dabei,da sie verlust minimiren können.Aber selbst ein einser spieler ist aufs glück angewießen(bei karten und stand).

zur Übersichtzum Anfang der Seite