Tratsch: Was gibt es neues im Fred?

HH111, 31. Juli 2020, um 16:11

Soolbrunzer,was hälts du von gefüllten Tauben?

consigliere2, 31. Juli 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 16:19

Schalotten und Knoblauch schälen, fein würfeln. Pilze putzen, evtl.
waschen, halbieren. Thymian waschen. Hähnchen waschen, trockentupfen und
in 8-10 Teile zerlegen. Würzen 2.
Butterschmalz in einem Bräter erhitzen. Hühnchen darin
rundum ca. 10 Minuten anbraten. Schalotten, Knoblauch, Pilze, Thymian
und Lorbeer ca. 5 Minuten mitschmoren. Würzen. 3 EL Calvados angießen
und evtl. anzünden (flambieren) 3.
Mit Cidre und Brühe ablöschen und ca. 3 Minuten
einkochen lassen. Crème fraîche einrühren. Alles zugedeckt ca. 30
Minuten schmoren 4.
Äpfel waschen, vierteln, entkernen. In Spalten schneiden
und mit Zitronensaft beträufeln. Butter in einer großen Pfanne
erhitzen. Äpfel darin goldgelb braten. Mit 1-2 EL Calvados beträufeln.
Hühnchen mit Soße und Äpfeln anrichten. Dazu passen Kartoffeln oder
Baguette .
Das Gericht ist im Sommer mit Weisswein aus Friaul ein perfektes Gericht.
Der Name:
Poulet Vallée d’Auge (Hühnchen mit Calvados & Cidre)

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 16:29

Na komm, Gitti, die Gleichung kami=nix war spätestens nach dem dritten Schlagenpost mit den praktischen Strukturlinien, der markanten Zitierweise sowie der obligaten Selbstreferenz in der dritten Person glasklar... und ergab auch mathematisch irgendwie Sinn. Warum man da so nebulös rumeiern muss, weiß ich nicht; sowohl Abgang wie auch Rückkehr offenbaren beim Consi jedoch deutlich mehr Stil. Nix für ungut, Nixkami; für offene Worte bist bekanntlich empfänglich und dickhäutig ist ein Nixkami bekanntlich auch...

Ex-Sauspieler #327347, 31. Juli 2020, um 16:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 16:34

DES is mei Consigliere... des probier ich ma, wenn die Kinner ma wieder bei die Schwiecherleut sind... mit Corona entdeckt ma halt ganz neue Hobbies; früher wärn mei Fraa uns ich da schick essen gangen...

Hans, Täublich senn mir allerweil zu glee... aber hast da ä Rezept? Gugg kammer ja ma.

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 16:41

Ach Cons, geht dazu auch a Frankenwein?

blo17, 31. Juli 2020, um 16:43

Consi... hört sich lecker an 😋

Heidegger, 31. Juli 2020, um 16:45

Die chance einer Rückkehr von wonderwall / Walli / Regina halte ich übrigens für gering und das was du weggelöscht hast @Blo das hatte ich schon noch gesehen aber ich geh nicht auf jeden Scheiss ein, das wirst du auch schon bemerkt haben.

Das war ein Fehler den die Walli gemacht hat aber der ging das glaube ich hier alles wirklich zu Herzen am Ende. Das ist allerdings eine Vermutung. Sie hat schon auch ausgeteilt und konnte wenig einstecken aber geflamed, hat sie dich nie. Das war immer nur Aktio und Reaktio

blo17, 31. Juli 2020, um 16:48

Kein Kommentar mehr zu dir, Heidegger...

blo17, 31. Juli 2020, um 16:53

Es ist aber trotzdem seeeehr schaaaade um die jahrelangen, sehr guten „kamiko-Beiträge“❣️

Heidegger, 31. Juli 2020, um 16:57

Ja ? ^^ Also wenn man threads anschaut wo hunderte von seitenlangen Beiträgen von Kamiko fehlen, dann lesen sich die teilweise ganz gut weil ja eh nur noch selten wer darauf eingeht. Manches ist aber tatsächlich schockierend was er schreibt und das wirkt nicht nur verstörend sondern *ist* gestört. Diese Aussage lässt sich belegen anhand seine nixnix Beiträge

HH111, 31. Juli 2020, um 16:57

Soolbrunzer,für mich ist vom Geflügel die Taube das beste was es gibt.Sicher ist in einer Taube nicht soviel dran wie bei einer Pute,wenn du aber eine Junge Rassetaube hast(die noch nicht Geflogen ist,ganz wichtig)so werden die so ca.500gr Ausgenommen wiegen.Weiter ist die Füllung auch Sättigend. Wachteln,die ich von meiner Tochter immer bekomme sind kein Vergleich.Es ist aber schwer einen Züchter zu Finden um an junge Tauben zu kommen,aber ein Gaumenschmaus hoch 3! Wenn ich mal nicht Schlafen kann,Schreibe ich die ein Rezept.

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 17:39

Consi, Deine Stellungnahme zum Thema Tauben?

consigliere2, 31. Juli 2020, um 17:54
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 17:54

Die Harmonie der Zusammensetzung aller Zutaten macht ein Gericht interessant. Nur Taube oder Zander oder Paprika sagen nichts aus.Ich gehe Einkaufen und versuche mir vorzustellen wie etwa Fenchel mit Seeteufel und Rösti schmeckt.Wenn ich den Eindruck habe, dass das passt, so wird es gekocht. Manchmal erleide ich Schiffbruch.Die Rezepte, die ich hier bringe sind bereits an meinen Gästen ausprobiert.
Als Fazit: ich esse gerne Gerichte bei dennen die Einzelne Komponenten nach dem schmecken was sie auch sind. Alles was prätentiös zusamen " drapiert"wird, deutet auf eher mittelmäßige Kochfertigkeit.

HH111, 31. Juli 2020, um 17:56

Also kennst du keine gefüllten Tauben!Sags halt normal,es gibt kein besseres Geflügel!

faxefaxe, 31. Juli 2020, um 17:58

Aus „weiter ist die Füllung sättigend“ folgerst Du, dass er keine gefüllten Tauben kennt?

HH111, 31. Juli 2020, um 17:59

Du Zitierst mich,bist ein wenig Verwirrt!

consigliere2, 31. Juli 2020, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 18:40

alles klar Kamiko der Alte:
" in meine Gewichtsklasse kommst.^^"
da kann man nicht aus der eigenen Haut raus.
Besseren Beweis für die eigene Art der Rethorik gibt es nicht. Ist aber egal Kami.nixkaminix oder irgendwer ist für mich kein Problem.

ausgwaschelt, 31. Juli 2020, um 18:42

Liebe! Gott Ich habe keinen Namen Dafür!
Gefühl ist alles; Name ist Schall und Rauch, Umnebelnd Himmelsglut.
Johann Wolfgang von Goethe: Faust I, 1808.

ObiWan44, 31. Juli 2020, um 19:49

2

Heidegger, 31. Juli 2020, um 20:17

Ich habe nixnix Beiträge für diese Beurteilung herangezogen @nixnix, Das steht da auch so aber deine kranke Dialektik baut selten mal auf dem auf was andere schreiben ^^ Da wird dann aus einer Frau die sich vegan ernährt schnell mal eine rechtsradikale Grüne die Tiere quält. Der thread ist der Oberhammer ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite