Schafkopf-Strategie: Hilfe für Anfänger, Schafskopf in der Praxis

Esreichen61, 04. Juli 2020, um 21:17

Spiel#1.029.586.918

Praxistipp:
Nicht einstechen

Gründe:
Trumpf Stich wird hergeschenkt
Spieler kann abspatzen
Farbe (Hier Eichel) frei machen

yellowschaf, 04. Juli 2020, um 21:22

Eichel-König natürlich alternativlos

Trotzdem mal ein guter Tipp

Bini1a, 04. Juli 2020, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2020, um 21:39

Sehr schöner Fred , Dankeschön
heisst das wirklich Schaf (s) kopf ^^ :-))

Esreichen61, 04. Juli 2020, um 21:59

Ja, wenn man ihn in der Suchfunktion schneller finden mag

Esreichen61, 05. Juli 2020, um 21:00

Spiel#1.029.848.929
4 Schellen auf der Hand , 2 weitere Fallen, 10 wird vom Freund nicht gespielt.

es sind 7 Schellen im Spiel.
Schell zehn muss beim Spieler sitzen, Freund vorne und hinten sind frei, selber ist man Farbe frei und möchte mit dem tr Farbe stechen.

praxistipp:
schell nachspielen, Ober sticht und bringt wahrscheinlich Gras, was man wiederum selber stechen kann

christophReg, 05. Juli 2020, um 22:26

Merke: Wer zählen (wahlweise bis 7, 14, 60) kann ist im Vorteil. Nicht nur hier:-)

christophReg, 05. Juli 2020, um 22:28

Eine sehr sophisticatede Alterative zum Pfeifenfred, die du dir da ausgedacht hast:-)

Spider124DS, 06. Juli 2020, um 07:32

zum Spiel 918

Und was sagt ihr, wenn Herz-Sau beim Spieler und blanke Herz-Zehn beim Mitspieler stehen?

Würde mich wirklich interessieren.

faxefaxe, 06. Juli 2020, um 08:04

Eine der wichtigsten Regeln für Anfänger bleibt:

Don‘t fear the Schmier.

Esreichen61, 06. Juli 2020, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 10:34

Spiel#1.029.951.334

Spieler hat schon 2 Farbkarten Gespielt, 47 Augen hat man.
herz sind beide Freunde frei.
noch eine Farbe Karte sehr unwahrscheinlich
man hat selber noch einen Schmierer, aber auch 2 tr,dass heißt, beide Zehner bekommt man eh nicht mehr heim.

praxistipp:
Herz zehn spielen, dont fear the Schmier, Freund kann hohen tr setzen (hier Der Rote )

Spieler muss stechen, so wird der tr starke Gegenspieler stärker)
Freund kann sich tr frei machen oder Farbe frei machen und dann schmieren

MumeRumpumpel, 06. Juli 2020, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 10:34

Finde den Thread gut, weil wer liest schon gern Tipps in einem Thread in dem man durch den Kakao gezogen wird.

Aber wie steht es hier#1.029.848.929 denn mit dem obligatorischen Hinweis, dass man beim Geier als Nichtspieler nicht mit einem As rauskommen soll, wenn man selbst einen Ober hat?

Esreichen61, 06. Juli 2020, um 10:38

Das sowieso. Das kann man noch anmerken, es ging mir wenn schon mit Sau raus gekommen wird, dass dann die Geschichte zu Ende erzählt wird

Esreichen61, 06. Juli 2020, um 10:43

Spiel#1.029.948.464
Mitspieler spielt Gras-Unter .

praxistipp:

Mitspieler zeigt dem Spieler was er hat (Der Blaue)
er versucht, durch hohes einstechen , Position zu bekommen (Spieler sitzt hinten)
er schützt seine Sauen durch noch eine mögliche Trumpf Runde

lässt er die Gegner stechen auf tr, können sie beide Sauen stechen und das Spiel ist verloren mit zb 3 lauf.

In diesem Fall wird schwarz verschenkt
Da er nie hinten sitzt bei einer tr Runde, wird er den Ober immer vorspielen müssen

yellowschaf, 06. Juli 2020, um 16:11

https://www.sauspiel.de/spiele/1030031872-her...

Praxistipp

Wenn der Spieler 2 Farben mit hatte und sitzt an 2...nie die dritte Farbe raus

christophReg, 06. Juli 2020, um 16:55

Ja das funktioniert total oft. Hier war's halt Pech.
(Achtung Ironie)

Jannen, 06. Juli 2020, um 17:01

Die Frage is, ob der Spieler dann beim Nachspiel tatsächlich Gras-Unter setzen kann? Wie ist die Chancenverteilung bei Schellen-Unter ggü Gras-Unter?

yellowschaf, 06. Juli 2020, um 17:11

Geht ja ums Prinzip jannen. Die dritte Farbe war einfach Käse. Gewinnt er so oder so,selbst wenn er Schellen-Unter zum einstich nimmt

Jannen, 06. Juli 2020, um 17:20

Das ist doch deutlich geworden und unstrittig. Mich würde interessieren wie weit die Alternativen beim Einstich bzgl Siegchance auseinander liegen.

yellowschaf, 06. Juli 2020, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 18:19

Die Frage ist dich, bekommt ein Mitspieler noch einen Trumpfstich heim wenn Farbe nachgespielt wird. Wenn der Spieler 3 lauf hat und der Partner Schellen-Unter zu dritt mit Herz-Sau oder Herz-Zehn

So nimmt er seinen Mitspielern jegliche Chance. Das kann er nicht wissen und deshalb ist die dritte Farbe Käse weil er so oder so klein einstecken kann und keinen unter Opfern muss

All diese Karten hat ja der nicht der die dritte Farbe spielt

GameOn, 06. Juli 2020, um 18:23

Klarer Spielfehler. Falsche Ansage und falsches Gegenspiel 😄

yellowschaf, 06. Juli 2020, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 18:39

Zugegeben, mich hätte der Geier da ja schon gejuckt...

Aber sonst falsche Ansage?

Hätte er lieber in der Nase bohren sollen?

Hier gings ja um praxistipps. Nicht die dritte Farbe spielen ist der Tipp...

Wenn die in der zs so schlecht sind, warum spielst dort nicht? Wärst ein gemachter Mann

GameOn, 06. Juli 2020, um 18:57

Als ob man mit Echtgeldspiel hier reich werden könnte. 😄 Vor ein paar Tagen hat einer hier im Forum geschrieben wieviel er beim Spielen hier verdient hat die letzten 10 Jahre. Ein Stundenlohn von 1 bis 2 Euro ist das 😄Dafür häng ich nicht vorm Laptop ab.
Der einzige der am Echtgeldspiel wirklich verdient ist der Seitenbetreiber durch das Rake 😄

Außerdem langweilt mich Schafkopf ziemlich, gibt intressantere Sachen die man machen kann.Ich mach hier die letzten Wochen kaum mehr Spiele.
Lustiger ist zur Zeit z.b. in dem Forum zu lesen, da gibts viel zu lachen 😄Wird mich aber auch bestimmt demnächst langweilen, dann lasse ich das auch wieder 😄
Jetzt weil die Coronamaßnahmen gelockert sind kann man auch die Zeit besser draußen verbringen.

HH111, 06. Juli 2020, um 19:00

GameOn,wieviel Grad Fieber hast du momentan?

GameOn, 06. Juli 2020, um 19:01

45 grad, man sieht sich dann oben 😄

GameOn, 06. Juli 2020, um 19:01

🎾

zur Übersichtzum Anfang der Seite