Tratsch: Wisst ihr von was die Karten abhängen?

solosi, 26. Mai 2009, um 22:11

Ich wollte mal von Euch wissen, ob Ihr wisst von was die Karten abhängen. Denn ich bekomme bestimmt schon seit 1 Monat so gut wie kein Einzelspiel mehr. Es kommt mir allerdings so vor, als würden die Spieler mit sehr vielen Punkten auch immer sehr gute Karten bekommen.

eschdi, 26. Mai 2009, um 22:18

wie wärs wenn du in der Suche mal "misch" eingibst...

INterssant sind die Themen Mischbug und "wie ist die Mischsoftware gekuppelt"...

Und alle anderen eigentlich auch *g*

Achtung, gleich postet des Schof!!!

Ex-Sauspieler #25635, 26. Mai 2009, um 22:32

Erster lAch!!

Ex-Sauspieler #51366, 26. Mai 2009, um 22:35

die karten hängen allein vom wohlwollen der sauspieladministratoren ab , wie ich in nem andren threat erfahren habe *lach

agnes, 26. Mai 2009, um 23:16

kann nicht sein, ich bin immer wohlwollend

k_Uno, 26. Mai 2009, um 23:46

Ja liebe Agnes, das hab ich heut miterlebt. Aber der Schwabenbonus hat leider den falschen Platz erwischt.
Vielleicht waren aber auch nur die Karten ned gscheit abgehangen.

Weigl, 27. Mai 2009, um 06:54
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2009, um 06:58

rindfleischkardn! iggit

gibts die wirklich in schwaben?

Agnes des stimmt! bist echt loyal!!!!

Thanathan_vF, 27. Mai 2009, um 07:00

find ich auch, immer wenn 4 Frangn zamspielen gibds plötzlich 4 mal den aldn..

baumbua, 27. Mai 2009, um 12:48

"Gespielte Spiele
4948 (60% Sauspiele, 14% Wenze, 25% Farbsoli) "

solosi, sieht doch so schlecht gar ned aus? da is z.b. mei soloquote niedriger...

Flodder, 27. Mai 2009, um 12:54

Servus Solosi,

kleiner Tipp: einfach mal die guten Spiele auch aufschreiben bzw. merken...is wohl eher ein Problem der selektiven Wahrnehmung, d.h. dass man sich nur die schlechten Blätter merkt, weil man sich viel mehr ärgert...

solosi, 27. Mai 2009, um 15:54

ich hab sicherlich keine 39 prozent solos!

janth, 27. Mai 2009, um 16:14

Bei nem guten Spieler kommts einem sicher so vor, dass er mehr Spiele bekommt. (Bzw. auch bei nem mutigen Spieler siehts so aus)
Der sieht einfach mehr Spiele und probiert vielleicht auch mal die schlechten aus. Man selber hat schon 4 solcher "mittelmäßigen" Spiele gehabt und die vor lauter Karten garnicht entdeckt. ;)

Ich hab kürzlich mal mit einem zusammengespielt, der hat ständig irgendein Solo oder nen Wenz,... gespielt. Kein übermäßig guter Spieler, aber auch kein Schlechter. Da hätte man meinen können, der wird bevorteilt. Der hat auch verhältnismäßig viele Spiele gewonnen, obwohl nicht übermäßig viele Fehler gemacht wurden. Wenn man sich die Spiele im nachhinein aber mal genauer angesehen hat, warens einfach oft freche Versuche, die in dem Fall eben öfter funktioniert haben als wann anders...

Alle bekommen statistisch gleich gute Karten außer mir... Meine sind überdurchschnittlich schlecht! ;-)

Gruß
Jan

Lukestar, 27. Mai 2009, um 16:15

Statistik von solosi:

Gespielte Spiele
4970 (59% Sauspiele, 15% Wenze, 25% Farbsoli)
Punktestand
Momentan bei 267,90, Höchststand bei 287,10
Aggressivität
28% Klopfer, 3% Kontra und Retour
Initiative
28% Spieler, 11% Mitspieler, 61% Gegenspieler

Die Prozentsätze bei "Gespielte Spiele" stehen m.E für die Spiele die er ingsgesamt gemacht hat, nicht nur für die die er selber als Spieler gespielt hat.

Ex-Sauspieler #51366, 27. Mai 2009, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2009, um 17:02

lukestar müssten dann nicht bei allen spielern ca . die gleichen % sätze kommen ab ner genügend großen spielzahl sprich ab ca. 5000 spielen , wenn die kartenmischung absoluter zufall ist und nicht wie von einigen angenommen vom wohlwollen der Agneß R. abhängt ? *lach

also verschwörungstheoretiker könnte das für euch als beweis anerkannt werden , dass hier auf sauspiel bei der kartenmischung alles nur vom agnesiumgehalt abhängt ? *lach

WOP, 27. Mai 2009, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2009, um 18:17

je teurer die mitgliedschaft, umso besser die karten, ist doch klar! ...oder was meinst du was die symbole hinterm namen bedeuten? der eichel o sticht halt immer, der schelln o natürlich nur selten!

Thanathan_vF, 27. Mai 2009, um 18:38

cross, hängen nich genau diese zahlen vom können und mut ab?

Ex-Sauspieler #51366, 27. Mai 2009, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2009, um 18:51

ka was das für zahlen sind ich hab sie nur so interpretiert wie sie der lukestar quasi definiert hat :"
Die Prozentsätze bei "Gespielte Spiele" stehen m.E für die Spiele die er ingsgesamt gemacht hat, nicht nur für die die er selber als Spieler gespielt hat." (Lukestar, 27. Mai 2009, um 16:15 )

*lach

MetzgersTochter, 27. Mai 2009, um 19:25

stimmt aber nicht. kann man sehen, wenn man jemanden anklickt, der erst ganz wenige spiele gespielt hat und noch keins selbst hatte (beispiel bitte selbst suchen) - bei dem steht dann alles auf 0%.

Ex-Sauspieler #51366, 27. Mai 2009, um 19:27

ja mir is das scho klar was meinst warum ich *lach getippt habe xD

Bekloppter, 27. Mai 2009, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2009, um 20:11

baumbua, 27. Mai 2009, um 21:38

solosi, ich hab ja dei statistik ned erfunden. so stehts halt auf deim profil. demnach hättest du wirklich bei den von dir angesagten spielen 39 prozent einzelspielerquote. es wär natürlich denkbar, dass du nur ganz wenig sauspiele angesagt hast, dann würden wenig wenze und solos dafür ausreichen... ich glaub, es is echt so, dass man sich die besten sachen ned so merkt wie die schlimmsten. i war letztes wochenedne auf ner hütte und hab "gefühlt" nur verloren. warn dann trotzdem 16 euro und a paar zerquetschte plus. hat mich auch erstaunt. aber dein "geldwert" is ja nu a ned so schlecht, und von irgendwas muss es ja kommen...

Toocrazy4life, 28. Mai 2009, um 08:08

16 euro plus oder 16 promill plus?

k_Uno, 28. Mai 2009, um 10:04

geht denn beides ned?

baumbua, 28. Mai 2009, um 10:14

ich hab zumindest beides versucht...

Toocrazy4life, 28. Mai 2009, um 11:17

andre frage:
heißt's eigentlich 16 promill oder 16 promillE?
eigentlich sind's ja mehrere tausendstel, also mehrzahl, aber bei prozent hab ich auch mehrere hundertstel und sag 16 prozent und nich 16 prozentE...
ich bin verwirrt...
und wer nich fragt, bleibt dumm - und das will ja keiner...

zur Übersichtzum Anfang der Seite