Verbesserungsvorschläge: Die vergangenen Spiele von Freunden anschauen können

Franzvst, 16. April 2020, um 18:50

Ich finde das feature meine vergangen Spiele ansehen zu können, diese zu filtern usw. sehr interessant und nützlich.

Gäbe es die Möglichkeit, dass gleiche feature für Freunde einzurichten? Ich fände es sehr cool, wenn ich auf das Profil eines Freundes klicken könnte und dann seine vergangenen Spiele genauso wie auf dem eigenen Profil ansehen kölnnte.

ch weiß man kann mit der Spielnummer bestimmte Spiele suchen, aber das ist viel umständlicher.

Spider124DS, 16. April 2020, um 19:13

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Ex-Sauspieler #663897, 16. April 2020, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 16. April 2020, um 19:16

Franzvst, 19. April 2020, um 15:21

Spider124DS man kann doch eh schon jedes Spiel auf Sauspiel einsehen.

yellowschaf, 19. April 2020, um 15:23

Um Punkte nicht. Nur Mitglieder oder wenn als Topspiel von einem Mitglied vorgeschlagen

Ex-Sauspieler #663897, 19. April 2020, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 19. April 2020, um 15:30

wenn man die spielnummer kennt, kannst du auch als nicht-mitglied jedes spiel einsehen, zwar nicht als spielprotokoll, aber in einer tischanimation, wobei man das spiel sowohl aus verschiedenen positionen auch schritt für schritt ablaufen lassen als auch alle blätter sichtbar machen kann.

wenn einsicht in die spiele anderer eine frage des datenschutzes ist, wäre dann auch die zuschauer-funktion in frage zu stellen, die mitglieder nutzen können?

yellowschaf, 19. April 2020, um 15:40

Habe das Spielprotokoll gemeint gehabt

Ich glaube nicht dass das ein Problem mit Datenschutz gibt...sowas ist normal in den AGB's verankert. Als Spieler eines Spieles ein spiel zu veröffentlichen, wie soll da ein Mitspieler wegen Datenschutz klagen.

Es ist eher so dass das öffentlich sein muss damit es nachvollziehbar ist sollte mal Betrugsvorwürfe im Raum stehen

Ex-Sauspieler #663897, 19. April 2020, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 19. April 2020, um 15:47

jo, ich denk auch, dass das keine frage des datenschutzes ist, zwar nicht wegen betrugsfragen, denn die können und sollten die admins einsehen und ggf. entscheiden.

ich glaube der verbesserungsvorschlag geht eher in die richtung, dass es eine funktion/menüauswahl gibt, mit der man einfach die spieleübersicht der freunde aufrufen kann. der umweg über die user-id ist im doppelthread verlinkt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite