Tratsch: Corona

mamaente, 01. April 2020, um 10:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 01. April 2020, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 10:57

@ente:
Hatte mal vor Jahren 41 Fieber über ein paar Stunden, konnte nicht mal mehr die Hand heben oder mich verständlich machen, hatte nur noch wirre Gedanken, bzw. einen kompletten blackout. Tage mit 41 Fieber sind schon sehr eigenartig und dann auch noch fit sein?

mamaente, 01. April 2020, um 11:04
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 11:06

vielen Dank guntho, genauso ist es. Als Erwachsener mit 41 Fieber fühlst du dich deutlich mehr tot als lebendig. Da hast du sicherlich keinen Gedanken für Abschiedsreden übrig.
Aber mei, manchen Leuten kann man halt jedes Märchen erzählen ;-)

Hexenmeister, 01. April 2020, um 11:17

Lass es doch einfach jetzt mal gut sein!
Wir wissen alle dass du keinen Ball brauchst!

Hoofer, 01. April 2020, um 11:23

@kamiko, @ WildBill, mamaente,
eure Beiträge, früher unterhaltsam lustig, augenzwinkernd ironisch, haben sich mit der Zeit geändert in menschenverachtend zynisch, z.B. im Fall "Jens".
Wie ihr zu den Schilderungen über seine Krankheit steht, interessiert doch keine alte Sau, zumindest mich ned.
Und um euer medizinisches Pseudowissen zu verbreiten, gäb`s andere Möglichkeiten.
...und du gibst ned auf, wb, Prolet unter den Zynikern......

Hoofer, 01. April 2020, um 11:27

...die Namensliste könnte ich erweitern, Bini1a.....

Ex-Sauspieler #663897, 01. April 2020, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 11:52

jemand, den du nur online vielleicht seit jahren, aber nicht persönlich kennst, schreibt im forum, dass es ihm nicht gut geht und er allein zuhause ist. wie reagierst du?

a) gar nicht: geht mich nix an.

b) ich akzeptiere die beschriebene situation und reagiere wohlmeinend mit guten worten, vielleicht mit sachlichem rat.

c) ich glaube jedes wort und spende trost.

d) ich kommentiere die reaktionen der kommentierenden.

e) ich werte aus, ob die schwierige situation eigenen erfahrungen entspricht oder falsch dargestellt ist, und bezweifele ggf. die gültigkeit des beitrags: cry wolf!

f) ich reagiere spöttelnd bis verärgert, weil der schreibende für seine überzogene darstellung bez. seines gesundheitszustands bekannt ist, und entfache eine diskussion.

mit welcher reaktion seid ihr bei euch oder be-/verurteilt andere bzw. den thread-eröffner? warum ist Jens beitrag so unzumutbar, dass man sich mit ablehnenden kommentaren wehren und streiten muss? wenn ihr zweifelt, bricht euch kein zacken aus der krone, wenn ihr schweigt.

mamaente, 01. April 2020, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 01. April 2020, um 11:46

Es gibt Menschen, die sind schwerkrank, die sterben an Corona. Entschuldigt bitte, wenn ich mich angesichts dieser Tatsache nicht stillschweigend damit abfinde, dass jemand diese Krankheit für seine dramatischen Lügenmärchen benutzt. Ich finde das zynisch.
Viele Leute haben Angehörige in Pflegeheimen, in welchen mittlerweile ein Großteil der Mitarbeitenden und der betagten BewohnerInnen infiziert sind. Was meint ihr denn, wie lustig die solche absurden Geschichten finden?

Ex-Sauspieler #663897, 01. April 2020, um 12:01

nein. nicht geistige höchstleistung ist hier gefragt, eher die frage, ob du selbst den menschen in seiner situation annehmen kannst oder beurteilen musst - unabhängig davon, ob du dich selbst so verhalten würdest.

mamaente, 01. April 2020, um 12:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 01. April 2020, um 12:07

Also, ich verstehe, wenn da mancher Zweifel hat.
Aber es kann ja tatsächlich Corona sein, und in jedem Fall steckt da ein Problem dahinter.
Da der Jens ein angenehmer und origineller Forumskollege ist, wünsche ich ihm in jedem Fall alles Gute.

Ex-Sauspieler #663897, 01. April 2020, um 12:13

faxe: 2!

Jens, was immer dich plagt, es möge sich zum guten wenden.

mamaente, 01. April 2020, um 12:14

ich hab auch einen an der Waffel. wollt ihr mir bitte auch so nett Trost spenden?

yellowschaf, 01. April 2020, um 12:27

Es ist doch auch nicht die Frage ob er Corona hat sondern jeder sollte wissen dass Jens ein sensibler (und jens, verzeih mir) teilweise ein depressiver Mensch ist der, durch schlimme Erfahrungen in seinem Leben durch Krankheiten und schlimmen Ereignissen jetzt Angst hat. Und das ist völlig legitim.

Ob man ihn mag oder nicht, es gehört sich nicht in seiner wohl verzweifelten Lage ihn jetzt noch an den Pranger zu stellen

Und nein, nicht dass ich nir jetzt anhören muss ich würde das bei jemanden bestimmten ja auch tun. Dieser Vergleich hinkt, allein schon was das unterschiedliche Auftreten der Personen angeht. (Nein, das soll jetzt keine Anfeindungen gegen dich sein hh, also nicht persönlich nehmen bitte)

HH111, 01. April 2020, um 12:31

Was kümmert es die Eiche wenn sich die dreckige Wildsau danan wetzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite