Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: der kontraknopf liegt falsch....

kennt ihr das: man hat sich die ersten karten angesehn, wollte klopfen, aber die sind zu schlecht... man lehnt sich zurück, ein anderer sagt ein spiel an... man hat eh nix, will weiter drücken... es ist aber schon durch und man ist auf dem kontraknopf gelandet, mit nix in der hand... Vrebesserungsvorschlag: liebe admins, bitte trennt doch geographisch den klopfer vom stoss. is doch sicher machbar und eine echte verbesserung!!! Danke!

hab das auch schon mal gehabt nach einem tragl bier, wobei ich find zwei kontrabuttons ist eindeutig einer zuviel

Der Kontraknopf ist doch weit genug weg von den Spielkarten??? Nun frage ich mich, was macht die Maus in dem eck des Klopfers und des Kontro/Re knopf?! wenn du nichts hast steht die Maus normalerweise noch bei "Weiter" und dies is nicht auf dem Konroknopf!!!!!

Zurücklehnen is ja okay, aber das du dann mit dem ganzen Körper gleich den Mauszeiger nach rechts bewegst finde ich schon sehr sehr merkwürdig. Mir selbst ist das noch nie passiert! Finde den "Knopf" dort auch sehr passend. Wo soll er denn deiner meinung nach sonst hin?! Ins Gesicht des Gegenspielers? Damit du auch gleichzeitig 100% sicher bist wer spielt?
Also leute, bissl aufpassen kann man doch online auch?! Muss man hier nun alles ändern für die, die die karten nicht richtig sehen, für die jenigen denen die anklickfläche nicht passt oder denen die zu doof sind eine Maus zu bediehnen!
ich finde sauspiel so klasse wie es ist!

Zum Kontraknopf (irgendwie nettes Wort) Ich finde ihn dort sehr passend. Alles was noch weiter weg ist von den Karten finde ich blöd, da man ja schnell sein muss beim Kontro und da hab i keine zeit erst mal meine maus ans andere ende des Fensters zu düsen! :) bis dahin liegt die 2. karte und is auch mist!

Wir haben live das Wort "Kontra" in "Elefant" geändert, weil meine Karten manchmal echt mies sind. Als ich "Kacke" sagen wollte, hab' ich öfter aus Versehen "Kontra" gesagt...

Aber ganz im Ernst: Ich sehe Dein Problem auch nicht. Wegen mir kann der Kontra-Button aber gerne ein wenig verschoben werde - ich finde ihn bestimmt wieder.

pete, ich werde dich dann bei deiner suche untersützten, und zu zweit werden wir das dann schon schaffen!

wenigstens hat as trachtenmadl gar nix verstanden und das problem nicht erkannt! beim weitersagen kanns passieren,dass man auf konta drückt, wenn vor dir einer ein solo spielen will....

danke... immerhin ein sechstel der schreiber hier hat das problem erkannt... daß die dauerschreiber es grundsätzlich doof finden, wenn andere einen vorschlag machen, is ja nicht überraschend.

hisichtlich der Lage würde ich vorschlagen z.B. etwas über der jetztigen Position und evtl. ein wenig kleiner, so daß mehr Abstand zum "Spiele"-Feld entsteht.

naja, grubhoerndl, die dauerschreiber san halt normalerweise auch vielspieler, also haben sie durch viel erfahrung das problem nicht (mehr), weil sie halt die seite und ihre eigenarten recht gut kennen. verbesserungsmöglichkeiten gibts immer irgendwie, klar. aber, nix für ungut: um das von dir beschriebene "problem" zu fabrizieren, muss ma scho recht unaufmerksam bei der sache sein - mir isses jedenfalls noch nie passiert, und ich sitz auch mal ne nacht besoffen am pc.

Ich weiß, wenns ganz blöd kommt, darf man nicht mal weiter sagen geschweige denn ein Spiel auswählen.

Aber: Wir hatten den Kontraknopf schon an anderer Stelle und da gab es auch Beschwerden, dass man sich verklickt. Und außerdem er muss natürlich auch nah an dem Feld mit der Spielauswahl sein bzw. genau da sein, denn wenn Dir jemand ein Spiel wegschnappst, willst ja schnell genug am Kontraknopf sein.

Also: Eher keine Verlegung

Noch ein Dauerschreiber ders nicht kapiert hat.
Wer konzentriert vor seinem PC sitzt und a bisserl mitdenkt, der verklickt sich weder beim Auswurf, noch gibt er versehentliche Kontras.
Aber natürlich isses Sinnvoll für jeden Kaspar der wild in der Gegend rumklickt sämtliche Buttons um 2,487 cm nach schräg oben links zu verschieben. Evtl. sollte man auch über eine Kindersicherung nachdenken. Ein Bestätigungsfeld. Der text könnte dann ungefähr lauten "Willst Du mit dem Mist tatsächlich Kontra geben?"
Und noch einmal zum mitschreiben:
Bassts halt a bisserl auf, dann bassiert eich sowas ned.
Ende vom Gscheidmeier

Die vielfach gewuenschten Shortcuts, um auch mit der Tastatur Weiter, Kontra usw. auszuwaehlen, waeren ja auch eine Loesung..

das wiederrum is wirklich ein sinnvoller vorschlag :)

Is der Kontroknopf bei euch genau hinter der Fläche indem man das Spiel auswählen kann???? Ich weis nicht, ich habe jetzt extra paar runden gespielt und geschaut. Bei mir is ganz rechts des Klopferzeichen wenn ich dann meine karten habe kann ich links von dem zeichen mein spiel wählen, wenn das spiel also einfach weggeht weil vor mir einer ein Solo hat dann klicke ich ins leere und gehe nicht auf Kontra. Da brauchst ja an gscheiden Knick in der Optik wenn du von "Weiter" auf "kontra" kommst! Das liegt bei mir 2 cm oder so auseinander.
Is das nur bei mir so?
Agnes, ich bin auch der meinung das es so bleiben soll bzw keine veränderung nötig ist, sonst hast gleich wieder leute die meckern das man keine zeit für kontra hat weil es zu weit weg is! ;)

Und es ist wohl nicht zuviel verlangt das man ein klein bisschen aufpasst oder?

nö trachtenmadl, bei mir (und wahrscheinlich bei allen anderen auch) ist das genauso.
verklicken könnte man sich theoretisch nur, wenn man klopfen wollte, zu spät dran ist, spielansage schon gemacht wurde (alles innerhalb einer sekunde), man selbst kein spiel hat und die anderen 2 schon "weiter" vorgedrückt haben.

kommt bestimmt ständig vor...

lol da bin i mir a sicher! eigentlich scho fast jedes 2 spiel! ;)

ständig nicht, aber immer nach dem zweiten kasten bier.

Dann müsste man ja selber erstmal noch auf weiter klicken...

Also neeeeeeeeeee, des kann doch wirklich nicht passieren, ich glaube der Thread is nicht ernst gemeint oder?

ein ernster Fred?WO?

öhhhhhhhhh, Moment, ich suche einen, kann aber dauern...

Kuno und Moped-Done kennen welche:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/193...

eschdi:
mann muss nicht zwingend auf "weiter" klicken. bei gruseligen karten passiert das automatsich, wenn vorher einer ein spiel ansagt.

trotzdem war das ganze szenario, naja, eher theoretischer natur :-)

Das denke ich auch MT, deshalb hab ich mich bis jetzt nicht an dieser Wahnsinnsdiskussion beteiligt... Jetzt muss ichs doch, um den Luke im Club der Allesleser recht herzlich zu begrüßen ;-) Magst meinen Platz haben? Ich habs aufgegeben...

done, was soll dann aus uns werden? woher bekommen wir absofort die kostenlose milch für unsere clubtreffen?

no nia wos vo schofmilli ghörd? stell di ned so an! des geht scho!

stellt euch ned so an! ich war schon auf treffen ohne euch. da ham sie ihren kaffee halt schwarz getrunken...