Tratsch: Beleidigungen am Tisch

NicNack, 04. Februar 2020, um 18:00

Was treibt sich denn auf dieser Seite für Gesindel rum?
Muss man sich als „ dumme Sau“ beschimpfen lassen,wenn man bei der kurzen Karte auf die drei höchsten Unter auf die Hand klopft? Ihr solltet solche Kandidaten mal drauf hinweisen,das auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist....

grubhoerndl, 04. Februar 2020, um 19:18

hier findest du leidensgenossen: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton... nicht tragisch, das ist internet-anonymität. aber dagegen ankämpfen ist ok!

billing123, 04. Februar 2020, um 20:47

nicht tragisch? ok, das stimmt. Aber iich gebe NicNack recht und es wird schon seinen grund haben warum hier immer mehr Foren zwecks beleidigungen aufgemacht werden.
Ich persönlich mache sehr oft die Erfahrung, dass -wenn ich an einen tisch komme und jeden begrüße- so gut wie niemand ein "Hallo" raus bringt aber sobald ein Fehler passiert dann wird hier auf Zack beleidigt. Für mich hat das rein was mit Respekt zu tun - und die "Beleidiger" fassen ihren ganzen Mut unter dem Deckmantel der Anonymität zusammen um hier endlich mal ihren Alltagsfrust los zu werden. Im Endeffekt respektlos ohne Ende. Ich frag mich, wie das in der "Realität" wohl wäre...dann wären diese Ochsen wohl sehr, sehr kleinlaut.
Generell melde ich seit ein paar Wochen JEDE Beleidigung bei den Admins (und ja, "Depp" gehört hier auch dazu!) in der Hoffnung, dass der Slogan der Seite "Spiel mit Freunden" vielleicht in paar Jahren mal ansatzweise erreicht wird.
Bis vor paar Wochen habe ich stets zurück beleidigt, wurde daraufhin aber auch kurz gesperrt. Um ehrlich zu sein, das machts natürlich auch nicht besser.

gasso, 04. Februar 2020, um 20:53

es ist wirklich zum kotzen, was schon wegen 20 punkten zu hören bekommst. dann schaust bei dem künstler nach und siehst er gewinnt nur 70% seiner rufspiele. von anderen aber 100% verlangen.

HerrGottSakra, 04. Februar 2020, um 23:14

danke

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2020, um 10:18

Hier ist ein Depp, Deppenklopfer, Idiot usw. mehr zu lesen als ein Hallo...
Leider!
Was bei mir schon so weit geführt hat, wenn ich selbst einen ungünstigen Leger hatte, mir im Kopf schon einen Chat Text zu schreiben obwohl noch gar nichts kam.

Man selbst legt mit 3 Obern, jmd spielt nen Schelle Wenz... man wird als Deppenleger bezeichnet ^^
Auch immer wieder amüsant!

Hatte gestern auch mal was neues...
Habe mit Der AlteHerz-ZehnHerz-AchtDie Alte gelegt, 4 leere hinterher. Schneider verloren.
Es kam das "übliche" Dummklopfer, auf Nachfrage warum bekam ich einen Eintrag auf der Pinwand: "Booa bist Du hässlich"

Mich wundert hier nichts mehr!

Von daher, scheiß drauf!

yellowschaf, 05. Februar 2020, um 10:56

So hässlich bist du doch gar nicht. Etwas vielleicht, aber nicht richtig. 😉

Sowas muss dir am ar.... vorbei gehen kim, oder nicht?

Was klopfst denn auch mit dem alten 2 Trumpf und ner Sau. Unterirdisch 😂😂😂

Blechkultur_Kim, 05. Februar 2020, um 11:02

Danke Yello,
so ähnlich drückt sich meine Frau mir gegenüber auch immer aus ;-)
So gut müsstest Du mich ja kennen das es mir VOLLKOMMEN SCHEIßEGAL ist was andere über mich denken.

Witzigerweise wurde da jetzt nochmal nachgelegt ;-)
Ich hab da ja einen zweitacount in verdacht ^^

yellowschaf, 05. Februar 2020, um 11:10

Weil wir uns ja mittlerweile etwas kennen hab ich das ja geschrieben mein Freund 😂😂😂😂

Ist schon echt witzig was manche da so raus hauen

SoulTrain, 05. Februar 2020, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 13:07

Die Dummheit der Menschen ist unendlich.... Einige hier zählen sich wohl schon zum Inventar und haben deshalb die Meinung hier Jeden beleidigen zu dürfen.... Am Besten sind die Kommentare derjenigen die sich die Statistik eines Spielers angesehen haben ... Hier mein dringender Rat... Lernt Sie erstmal richtig zu lesen und jetzt kommt das wesentlich kniffligere...Lernt eine Statistik korrekt zu interpretieren... Hinter jedem Nick sitzt ein Mensch der Respekt verdient... Nicht jeder ist eben ein Schafkopf-Gott und bei denen die sich dafür halten wäre ein Grundkurs in Weinzierlein tatsächlich unabdingbar... In diesem Sinne ...Euch Allen weiterhin *Gut Blatt* und ärgert euch ned auch wenns ned immer leicht fällt :😄

jGoetz, 05. Februar 2020, um 16:18

@all,Weinzierlein liegt bei Zirndorf.Diese Schafkopfschule ist der Hammer schlecht hin und sehr zu empfehlen.Ich war dabei!^^

Rotzleffe, 05. Februar 2020, um 19:19

Mei i sog meistens Du Zipfe is in Bayern ja ned moi a Schimpfwort. In der Kneipe is so wos ja a ganz Normal.

blo17, 05. Februar 2020, um 19:25

Lach... stimmt 😀

HH111, 05. Februar 2020, um 19:29

@Rotzleffe,da geb ich dir recht,wenn du Auge in Auge sitzt,kann man vieles mit einen zwinkern sagen.Der ton macht aber die musik, der ton ist hier leider ein wenig aggro(von den lautsprecher her),was eventuell nicht so gedacht war.

HerrGottSakra, 05. Februar 2020, um 19:57

#978.997.653
Auf mein Anspiel im 5ten kam vom Mitspieler die Frage, ob man mir ins Gehirn geschissen habe. Ich solle gefälligst Trumpf spielen. ^^ Am Ende hatte ich dann eine Freundschaftsanfrage, die ich natürlich mit einer Sperre beantwortet habe.

wonderwall, 05. Februar 2020, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 20:40

@HGS: was für die einen ein ruppiger witz im vertrauten kreis gilt dem anderen als entgleisung oder beleidigung.
die frage ist: sprechen sie die sprache der see?
an bord erschallt der ruf "macht die schotten dicht!"
was tun sie? bitte zutreffendes ankreuzen:
a) sie laden die schottischen matrosen zu einem umtrunk ein
b) sie schließen die luken
c) sie springen über bord

HerrGottSakra, 05. Februar 2020, um 20:50

So ganz erschließt sich mir der Witz im Zusammenhang nicht. Da ich es auch nicht so mit den maritimen Gebräuchen habe, würde ich mich also stehenden Fußes auf die Suche nach den trinkfreudigen Schotten machen. Denn das verspricht die meiste Gaudi.

wonderwall, 05. Februar 2020, um 21:43

lol - schon wieder eine pointe erklären? N E I I I N :D
...oder doch: manchmal spricht jemand eine andere sprache. beim ankreuzen hast aber - wider erwarten richtig :D - auf tischgespräch-level reagiert. ;)

HerrGottSakra, 05. Februar 2020, um 21:52

in welcher Sprache kann man denn "ins Hirn geschissen" positiv verstehen?^^
wider erwarten? ich glaube, ich muss mal wieder in meinem Handbuch der bairischen "Schimpfworter" schmökern.^^

wonderwall, 05. Februar 2020, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 22:10

es gibt kartlrunden, die diesen umgangston pflegen.
PS: ich spring da natürlich über bord, hier mach ich die luken dicht ;)
PPS: eine passable antwort wäre: "...und vergessen umzurühren"

HerrGottSakra, 05. Februar 2020, um 22:50

ich hab's nach dem letzten Stich mit einem "Großmaul" ausklingen lassen.

HH111, 16. Februar 2020, um 20:41

Herrlich wie sich das liest in der Wirtschaft ist ein Benehmen, wansinn!D......s spricht=hast du deine Tabletten wieder nicht genommen,du kranke Schwuchtel!g......u zurück =hackts bei dir oder was?g......u nochmal minn selbst deine Tabletten!Wunderbar da sollte man Live dabei sein!

zur Übersichtzum Anfang der Seite