Tratsch: #971.867.840

Deckelstrich, 11. Januar 2020, um 10:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 11. Januar 2020, um 10:15

Ex-Sauspieler #663897, 11. Januar 2020, um 10:25

frage an Se: warum spielst du nicht gras-10 an?
antwort: weil ich was zum nachspielen haben wollte, wenn ich mit meinem 2. unter das spiel übernehme.
-
frage an De: warum unterschlägst du gras-sau?
antwort: weil der 10er nicht fiel und beim spieler sitzen könnte.
:)

Jens79, 11. Januar 2020, um 10:27

du weisst doch das man keine spieler öffentlich anprangern soll, machs halt übers kontaktformular!

Deckelstrich, 11. Januar 2020, um 10:27

eben und i bin der Depp.

Jens79, 11. Januar 2020, um 10:29

was stellst es dann ein? bist geil drauf ein depp zu sein?

Ex-Sauspieler #663897, 11. Januar 2020, um 10:29

das ist kein anprangern, sondern verwunderung. für einzelne spiele könnte man aber die kommentare im spielprotokoll nutzen. nur sind die für nicht zahlende sauspieler (wie der Se) nicht sichtbar, wenn nicht als topspiel markiert.

Deckelstrich, 11. Januar 2020, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2020, um 10:31

Stinkt mir ja nur weil man sich beschimpfen lassen muss. Ist doch klar, dass ich im späteren Spiel die Grün As zieh. Was ich sagen wollt, ist was wonderwall scho erklärt hat mattias.

Jens79, 11. Januar 2020, um 10:30

makiert, zufrieden?

Jens79, 11. Januar 2020, um 10:31

ja ist klar deckelstrich, aber machs nicht öffentlich. so genug von mir dazu!

faxefaxe, 11. Januar 2020, um 10:32

Wie willst Du denn später ins Ausspiel kommen?

MetzgersTochter, 11. Januar 2020, um 10:32

Du darfst gar nicht erst damit wegbleiben. Wenn du die 10 beim Spieler verortest, stich und brings nach.
Bei dem Blatt finde ich unter der 10 raus nachvollziehbar.

Deckelstrich, 11. Januar 2020, um 10:32

O.K. Hab den Depp zurückgegeben und .

Ex-Sauspieler #663897, 11. Januar 2020, um 10:33

...lustiger chatauszug:
Se: De du depp!
De: selber depp!
:D

Jens79, 11. Januar 2020, um 10:35

da würds reinpassen^^

Ex-Sauspieler #663897, 11. Januar 2020, um 10:37

also dann: schönes wochenende allen deppen :))

christophReg, 11. Januar 2020, um 10:38

Wo bitte wird da was angeprangert?
EIn schönes Beispiel finde ich, für das Risiko, das man hat, wenn man unter der zehn rauskommt.
Andererseits ist der Plan schon klar und hat auch seine Berechtigung.
Hier kann man, finde ich, nicht mit Sicherheit sagen, was die "beste" Spielweise ist.

MetzgersTochter, 11. Januar 2020, um 10:42

Meinst du aus Sicht des Ausspielers oder auch bei Gras Sau? Die muss m.E. immer rein.

DonCamiIIo, 11. Januar 2020, um 10:44

Tja...Ih find eh das hier sehr schnell mit Kraftausdrücken ( wia...Arschloch , Depp, Blödmann ) rumgschmissen wiad. Ham anscheinend olle dahom nix zum Song .................

christophReg, 11. Januar 2020, um 10:59

Aus Sicht des Ausspielers. Gras Sau würd ich auch rein. Hätte ich Gras-KönigstattDer Blauewürd ich aber schon überlegen.

Esreichen61, 11. Januar 2020, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2020, um 11:04

Da muss ein Kontra her. Dann ist doch alles klar. Kontra, Sau drauf , gras Nachspiel.

sau muss auch ohne Kontra drauf, Zauberei bringt da im ersten Stich nix.

Ex-Sauspieler #663897, 11. Januar 2020, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2020, um 11:34

Esreichen61: wondervoll!!! mir geht zwecks kontra grad ein licht auf :D ...nur ist die reaktionszeit für kontra denken und button erreichen für mich nicht ausreichend (jo, wos a depp resp. henne). kann man eigentlich pause drücken, überlegen und trotzdem den ko-button noch drücken?

BTW: beim Doppelkopf gibt es eine konvention "zögern": die ko-partei zögert vorm ausspiel und zeigt damit an, dass bei bestimmter kartenkonstellation eine gegenansage angezeigt ist. der ko-partner zeigt sich entsprechend durch die ansage. kann man das auf Schafkopf übertragen?
PS: in dem fall würde der zögernde überlegen (fragen), wer hat die sau zu meiner langen farbe? ist schon klar, funktioniert nicht, weil man beim Schafkopf nur vorm ausspiel der 2. karte kontra sagen kann (bei Doko ist das verlängert).

Jens79, 11. Januar 2020, um 12:10

man kann pause drücken, soweit ich weiss funktioniert der kontra button dann auch noch. beim doppeln gehts auf jeden fall in der zs

faxefaxe, 11. Januar 2020, um 12:32

Nein.
Du kannst Pause machen und überlegen, aber erst danach doppeln oder Kontra geben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite