Tratsch: Burzeltage

blo17, 16. Dezember 2019, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 24. April 2020, um 00:04

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal 🎂 Geburtstage 🎈🎉 🥂🍾🍻 🎁 von Foristen hier im Sauspiel verschwitzt? Deshalb können wir hier ja mal die bisher bekannten Burzeltage sammeln, ok?❣️

spielfuehrer: 21.01.

WildBill: 02.02.

edmuina: 22.02.

ausgewaschelt: 23.02.

MK: 11.03.

Landmaus: 22.03.

hh111: 19.04.

Hiki: 21.04.

Huett: 23.04.

Agnes: 21.08.

jGoetz: 4.07.

Joerg: 18.10.

Hannes: 04.11.

Grubhoerndl: 06.12.

TOAO: 20.12.

Sauspiel: 25.12.2006

Es gibt auch alle anderen tägliche Geburtstage hier zu sehen:
https://www.sauspiel.de/#geburtstagskinder

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 01:40

Ist ein Geburtstag echt so wichtig?

blo17, 16. Dezember 2019, um 01:43

Ja, natürlich!

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 01:53

Warum?

blo17, 16. Dezember 2019, um 01:57

Weil es schön ist

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 02:03

Für mich unwichtig und überbewertet.

blo17, 16. Dezember 2019, um 02:14

kartnliesl, ich verstehe deine Abneigung gegen Geburtstage! Ging mir auch so, als mein Papa gestorben ist. Aber das Leben geht weiter und sollten wir nicht jedes Jahr gebührend feiern, solange wir geliebte bzw. geschätzte Menschen unter uns haben?❣️

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 02:20

Das hat doch nichts mit dem Tod meines Mannes zu tun. Schon sehr früh hat mir meine Mutter gesagt, dass ein Geburtstag nicht wichtig ist. Klar, kann man feiern, aber es ist nicht wichtig.

blo17, 16. Dezember 2019, um 02:22

Das ist traurig 😢

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 02:25

😂 dann hast Du alles falsch verstanden.😂 Meine Mutter hat das super gemacht!👍

blo17, 16. Dezember 2019, um 02:28

Wie kann nur eine Mutter sagen, dass der Tag als ihr Kind geboren wurde, nicht wichtig ist??? Für mich war es der schönste (aber auch der anstrengendste) Tag in meinem ganzen Leben❣️Ich hätte fast mein Baby (es war ein Notkaiserschnitt 6 Wochen vor dem Termin) und auch mein eigenes Leben fast dabei verloren!

blo17, 16. Dezember 2019, um 02:29

Sorry... ich finde das nicht!

kartnliesl, 16. Dezember 2019, um 03:03

Wir reden aneinander vorbei. Meine Mutter ist die Beste!

hallertau1, 16. Dezember 2019, um 08:50

Ich möchte meinen Burzeltag hier nicht lesen. Den verbringe ich nicht daheim. Jahrelang bin ich alleine weg gefahren. wenn der Tag auf einen Samstag oder Sonntag trifft, dann bin ich mit meinem Mann unterwegs und wir besuchen unseren Sohn.

Vor sehr langer Zeit war in unserer Gegend der Namenstag ein Grund für bedondere Beachtung.

Rotzleffe, 16. Dezember 2019, um 16:02

Ein Geburtstag is im Grunde a Tag wieder jeder andere auch. Nett zum Essen und fertig is de Gschicht.

Hexenmeister, 16. Dezember 2019, um 17:49

Blo was nimmst Dir schon wieder heraus?

HerzSanny, 16. Dezember 2019, um 22:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny1969, 16. Dezember 2019, um 22:18

Fällt unter die Rubrik, was die Welt nicht braucht.

gasso, 16. Dezember 2019, um 22:26

hs das darfst nicht so eng sehen. hier gibts mitbürger, die leute nach lust und laune, in schubladen stecken müssen. lass ihnen die freude. sei nicht traurig wenn nicht drauf stehst.

tych, 17. Dezember 2019, um 02:03
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2019, um 02:13

als "gemeiner pöbel" (ds, herzsanny für den begriff!!) ist es mir eine extrem hohe ehre, wenn ich nicht in dieser primitiven schublade einer bestimmten "beste-freunde-liste" stecken muss!

aber es gibt eben hier wichtigtuerische schubladisierer weiblicher gestalt.

und "burzeltagsgrüsse" gehen mir seit jahren "hintenrum vorbei"! aber andere brauchen offenbar das "sich-selbst-in-den vordergrund-stellende-feiern des schlüpfdatums" offenbar sehr!

edel essen gehen wir eben spontan dann, wenn uns danach ist! oft, und unabhängig von "sogenannten, wichtigen feiertagen"!

kartnliesl, 17. Dezember 2019, um 02:14

Fazit: Burzeltag nicht wichtig. Genau so wenig , wie man sich wichtig nehmen, oder machen muss.

hansolo_forever, 17. Dezember 2019, um 02:23

'Burzeltag' (igitt !) ist ein guter Anlass, um mit den Kumpels saufen zu gehen PUNKT
Allerdings fällt mir in den letzten Jahren immer mehr auf, das es dazu eigentlich gar keines konkreten Anlasses mehr bedarf... ^^

tych, 17. Dezember 2019, um 02:31

hai, lieber han, ich hab zwar noch nicht meine festen "bayern-termine", aba sollte es denne doch passen, dann machen wir einen auf ... PUNKT! 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite