Tratsch: Mitspieler

MetzgersTochter, 06. Mai 2009, um 12:49

gundsätzlich kann ich dir da nur beipflichten, mawi. dass allerdings in der zockerstubn der ton etwas rauer ist, finde ich nur konsequent, da gehts immerhin nicht nur um gummipunkte.
wenn sich dann jemand hinsetzt, der die einfachsten grundregeln nicht beherrscht und so das geld seiner mitspieler verzockt, ist das nicht nur unverständlich, sondern auch sehr ärgerlich, das hab ich selbst schon einige male erlebt.
ansonsten finde ich auch, dass es, v.a. in der wirtschaft, generell etwas freundlicher zugehen könnte, auch, was das verständnis gegenüber anfängern angeht.

eschdi, 06. Mai 2009, um 14:19

Also ich finde auch bei kleinen Fehlern, einmal kurz Teeren und Federn und die Sache ist vergessen...

Muss man ja nicht so nen großen Aufstand machen...

Pete, 06. Mai 2009, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2009, um 18:28

Ich ändere weder meine Spielweise noch mein Verhalten, wenn's um Geld geht...

Thanathan_vF, 06. Mai 2009, um 18:33

wieviele morddrohungen ahst du schon von denen erhalten, die du gerufen hast?

MetzgersTochter, 06. Mai 2009, um 19:20

fällt mir aber ein bisschen schwer zu glauben, pete... man ärgert sich immer mehr drüber, wenn man durch den fehler eines partners 4 euro statt 400 punkte verloren hat, oder nicht? ist doch ganz normal.

baumbua, 06. Mai 2009, um 19:39

hm, irgendwo im unterbewusstsein spielt man wahrscheinlich na doch bissl anders, des mag sein... trotzdem bemüh ich mich zumindest, immer gleich zu spielen. wenn ich was um geld nicht spielen würde, dann is das spiel "sinnlos", also verlier ichs wahrscheinlicher als dass ichs gewinne. warum sollte ich das dann bei punkten spielen? da verlier ichs doch genauso wahrscheinlich.

Moped-Done, 06. Mai 2009, um 20:30

Ich kann für mich ohne herzschmerz behaupten, dass ich um geld genauso spiele, ich spiel erstens normalerweise nciht den megatarif und der spass steht immer noch im vordergrund, dass da natürlich auch mal was sauber in die hose gehen kann ist klar, aber was solls. Hab ich letztes mal auf der hüttn wenigstens den baumbua freighalten...

baumbua, 06. Mai 2009, um 21:30

hihihi;-)

kannst ja jetz dann nochmal machen, wennst willst...

k_Uno, 06. Mai 2009, um 23:06

sauber in die hose gehn kann... haben kühe und elche jetzt auch schon hosen an?

MetzgersTochter, 07. Mai 2009, um 06:22

grundsätzlich ists ja auch ein unterschied, ob ich mit fremden im internet um sgeld spiel oder mit leuten, die mich seit jahren kennen inklusive mimik, gestik und seufzen ;)

ich will ja nur sagen, dass (auch privat, zumindest bei mir) eine gewisse erwartungshaltung an die grundregeln besteht. wenn die nicht erfüllt wird, frag ich mich (um geld/zockerstubn) einfach: was will derjenige dort?
wenn ichs nicht kann, versuch ichs zu lernen. und die plattform bietet doch eine wunderbare möglichkeit, das umsonst zu tun - ohne "lehrgeld" zu bezahlen.

und, um ehrlich zu sein: geld ist geld, und es ist IMMER ärgerlicher, reale kohle zu verlieren, als punkte in der wirtschaft.

grüße von der kapitalistin ;)

baumbua, 07. Mai 2009, um 09:58

klar, da hast scho recht. allerdings: ma sollt ja wegen der gaudi spielen. also, es gibt abende, da hab i a geld verloren, und trotzdem wars sehr schee. bissl ärgerlich is natürlich trotzdem;-).

ach ja, schöner abend und geldgewinn is natürlich am schönsten^^.

Pete, 07. Mai 2009, um 12:20

Ich bin nicht normal...

Bei mir macht's keinen Unterschied. Ich ärger mich vielleicht noch über einen Fehler, den ich selbst gemacht habe. Aber der Ärger ist mit und ohne Kohle gleich.

Und wenn's einer am Tisch gar nicht kann (bzw. ich denke, daß er's nicht kann...), spiele ich nicht lang mit dem - virtuell und real. Der Baumbua z. B. war live echt...äh...gehört nicht hier her. *michieinbussizuwerf*

baumbua, 08. Mai 2009, um 16:41

ach so, du magst mich wegen meiner spielweise nicht? ich dachte schon, es lag an der gin-tonic-mass;-)

Christoph1994, 11. Mai 2009, um 16:21

*VERDRUCKT*

grubhoerndl, 13. Mai 2009, um 00:24

übrigens ist man mit 74% Nichtspieler bei etwa 1000 Spielen kein echter könner...
ein bekkender minusser....

zur Übersichtzum Anfang der Seite