Tratsch: Nun herrscht endlich wieder Frieden im Forum

tych, 15. November 2019, um 01:41

und DAS finde ich sehr gut! so soll es bitte bleiben!
sachliche diskussionen, egal, ob es um strategiefragen zum schafkopf geht, aber auch wenn es um gesellschaftspolitische fragen geht, sollten in einem von persönlichen animositäten befreiten diskurs ausgetragen werden.
natürlich sollte dies auch für reine gaudi-freds gelten, in denen einfach lockere, oft auch ziemlich sinnbefreite konversation unter gleichgesinnten gemacht wird! wer hier dann als antagonist nur persönliche animositäten oder seinen narzissmus ausleben will, sollte hier besser verbannt werden, oder besser gar keinen zutritt bekommen.

kartnliesl, 15. November 2019, um 02:04

? Dein letzter Satz ist eine Steilvorlage . Bildest Du Dir ein das Forum zu kontrollieren?

tych, 15. November 2019, um 02:11

NEIN! das ist natürlich allein eine sache der admins! aber dort sollte mit konsequenter und dauerhafter sanktion eben eine unterscheidung nach permanenten stinkstiefeln und hetzern erfolgen.

kartnliesl, 15. November 2019, um 02:14

Das machen die auch.

icewater_woife, 15. November 2019, um 02:51
zuletzt bearbeitet am 15. November 2019, um 06:12

Der Fred löst halt genau wieder die Reflexe und Reaktionen aus, dass der Forumsfriede wieder ganz schnell dahin ist.
Dass sich für die ganzen Neider und Hetzer wieder eine Angriffsfläche bietet, ist eher suboptimal.

verana, 15. November 2019, um 08:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 15. November 2019, um 08:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 15. November 2019, um 09:19

es liegt doch an einem selber.
komischerweise sind manche leute im echten leben ( nicht in der anonymität eines usernamens) - ganz umgängliche menschen.

ObiWan44, 15. November 2019, um 10:33

Wahre Worte, Hallertau. So sehe ich des auch.

jGoetz, 15. November 2019, um 10:51

👍

Ex-Sauspieler #559828, 15. November 2019, um 10:52

3

Spider124DS, 15. November 2019, um 19:13

wenn's eng mi in wahren Lehm dalehm missats, dann dad's eng aners schreim 😄
Owa su san ma halt dou.

spielfuehrer, 15. November 2019, um 19:52

ich frag mich, wie man einer geregelten berufstätigkeit nachgehen kann, wenn man, wie so manch einer hier, fast täglich zu nachtschlafender zeit, ganz offensichtlich angetrunken und nahezu schon manisch von immer demselben mist faselt.

eine zumutung für alle beteiligten im beruflichen umfeld solcher menschen.

Annemucki, 15. November 2019, um 20:40

ausnahmsweise sp gebe ich dir recht

bayern-linus, 15. November 2019, um 21:12

du hast keine ahnung spielfuehrerda müssen manche hier 3schichten oder gar 4schicht betrieb arbeiten !! davon kannst dukeinen Schimmer !!

hallertau1, 15. November 2019, um 21:40

Spider - du dadsd di sicher benehma, wenn ma uns treffan - weil - wia ma en woid neiruaft, so kimmts zruck.....
Unsa guade stimmung ist osteckad!

jGoetz, 15. November 2019, um 21:44

Wehrter sf, wenn es Geistig ein bisschen fehlt kann man solche Aussagen wie oben (be) geschriebene, schon mal unter das Volk bringen.Als Wohnort vermute ich mal Bayreuth,Bamberg,Büchenbach oder Ansbach.Bist vermutlich sehr einsam auf dieser Welt.

hallertau1, 15. November 2019, um 21:47

jgoetz - Könnte sein, oder auch nicht, vielleicht löst es der werthe sf

hallertau1, 15. November 2019, um 21:47

jgoetz - Könnte sein, oder auch nicht, vielleicht löst es der werthe sf

blo17, 15. November 2019, um 22:28

„Frieden kannst du nur haben,
wenn du ihn gibst.“

Marie von Ebner-Eschenbach

blo17, 15. November 2019, um 23:55

Nein kami... dem tych/Schnalli geht´s hier nicht um "Frieden" im Forum... seine Wortwahl war dafür viel zu aggressiv und provozierend. Sondern er will die "perpetuelle" Verbannung, Ausgrenzung und Aussperrung von seinen Antagonisten mit diesem Thread erreichen... das ist ein fundamentaler Unterschied!

kartnliesl, 16. November 2019, um 00:26

Aber Du, Blo17, wolltest auch schon in manchen Threads Schnalli zurück. Alles Verrückte hier😏

jGoetz, 16. November 2019, um 00:27

Hallo blo17
Wenn der sf, tych/schnalli oder wie auch immer probleme mit oder untereinander haben ist das ok. Nur sollte der sf mit dieser Aussage "

ich frag mich, wie man einer geregelten berufstätigkeit
nachgehen kann, wenn man,
"wie so manch einer hier", fast täglich zu
nachtschlafender
zeit, ganz offensichtlich "angetrunken" und nahezu schon
manisch von immer demselben mist faselt.

eine zumutung für alle beteiligten im beruflichen umfeld solcher menschen."

Es ist nicht in ordnung etwas in dieser Form zu schreiben, da vermeintlich Spieler die das lesen es auf sich deuten könnten.Es gibt eben Rentner, Schichtarbeiter oder was auch immer, die eben nicht hier angetrunken des nacht´s spielen.Die Person(en) die er ansprechen möchte, kann der sf auch Privat über pn kontaktieren, sich über diese(n) auslassen oder was auch immer.Privatkriege oder Fehden haben hier im Forum nichts verloren.Schnalli(tych) und sf schreibt euch über pn und gut ist es.

zur Übersichtzum Anfang der Seite