Verbesserungsvorschläge: Anfängerplattform

Brubacker, 04. November 2019, um 17:04

Ich finde es sollte eine plattform für anfänger geben wo sie nicht gleich beschimpft werden wenn sie mal fehler machen.
Ich kenne viele die bei sauspiel mitmachen würden aber sich nicht trauen da sie von bekannten zugeschaut haben und sahen was da abgeht wenn man mal einen fehler macht

Turbokontra, 04. November 2019, um 17:10

Fast nicht möglich das zum umsetzen obwohl es durchaus praktisch wäre..

Wäre es umgesetzt dann wollen die nächsten Tische ohne klopfen, die nächsten Farbgeier usw usw usw...

Das wär dann ganz schnell eine richtige Baustelle..

Esreichen61, 04. November 2019, um 17:13

Wo spielen die denn dann? Wenn es ihnen virtuell schon nicht gefällt, in der Wirtschaft wäre das ja noch verheerender

Mario19667, 04. November 2019, um 17:35

Das Stimmt doch gar nicht ES! Oder wie hast Du es gelernt ...?

Ich habe es als Kind beim Skifahren gelernt, hinter mir jemand, der mir mit Deuten auf die Karten, Hilfestellung gab.

Auch unter meinen Freunden (real) sind derartige Kraftausdrücke (Vollpfosten, Depp, Blödmann) eher die absolute Ausnahme ..

Meine Frage also an Dich. In welcher Gosse spielst Du!?!

Spider124DS, 06. November 2019, um 08:10

Stimmt Kraftausdrücke wie Vollpfosten, Depp und Blödmann sind bei uns real auch die absolute Ausnahme. "Du elende Drecksau", "blöder Wichser und hundsvereckts A...", sind dagegen etwas häufiger und eigentlich die größte Anerkennung, da man dem Spieler, ein sicher geglaubtes Spiel abgenommen hat.

Mario19667, 06. November 2019, um 08:25

Unter "Freunden" wohlgemerkt Spider, oder .. ?

Spider124DS, 06. November 2019, um 15:28

Jo

hallertau1, 06. November 2019, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 06. November 2019, um 20:25

Ein Tipp an die Fortgeschrittenen grundsätzlich - Nettiquette
Und vielleicht mal daran denken, dass man irgendwann vor langer Zeit mal ein Anfänger war.
Vor sehr langer Zeit war ein privates Schafkopfturnier im Schrebergarten. Ich war damals noch unerfahren. Da war eine Frau dabei, die in einer Wirtschaft aufwuchs und mit den älteren Männern schon spielte. Diese Frau war sehr ungeduldig! Ich war so weit, dass ich fast aufgab und meine Punkte verschenken wollte.
Irgendwann habe ich mich ermahnt - und plötzlich ging es. Naja....
Ein Jahr später war wieder einer da, der mich ein paar Jahre vorher schon gepiesackt hat....
Es war wieder der besondere Tag - nach der Auslosung hätte ich mit ihm am Tisch sitzen sollen.....
Gott sei Dank hat mein Mann das Los mit seinem Namen genommen.
So ist es und so war es.

gasso, 06. November 2019, um 20:26

so so schummeln tust auch noch.😄

hallertau1, 06. November 2019, um 20:29

Heut gibt es das nimmer! Bin mittlerweile sehr erwachsen!

gasso, 06. November 2019, um 20:33

erwachsene damen, haben andere laster.^^

hallertau1, 06. November 2019, um 20:33
zuletzt bearbeitet am 06. November 2019, um 20:34

@gasso - hoffentlich sind bei diesen Perchten hübsche Männer dabei. und hoffentlich fürchten sie sich nicht, wenn sie sich im Spiegel erblicken!
Letztes Jahr habe ich so an Deife fotografiert - und man höre und staune - es war ein sehr hübscher, junger Mann unter der Maske verborgen!

gasso, 06. November 2019, um 20:37

@ hallertau, du weisst doch, nicht jeder kann so schön sein. aber die ich kenne, sind durchwegs saubre burschen.

SR71, 07. November 2019, um 05:18

Ich finde, dass Sauspiel selbst die Community Counter Strikes noch freundlich erscheinen lässt.

Blechkultur_Kim, 07. November 2019, um 08:27

2

Feiadeife84, 07. November 2019, um 16:42

Punkte oder Echtgeld macht man doch nur wenn andere Fehler machen 🤔 wer sich aufregt der verliert halt gerne 🤣 also einfach den Chat ignorieren und fertig

HerrGottSakra, 08. November 2019, um 01:03

Würde mir wünschen, dass man einfach etwas entspannter ist. Die Kraftausdrücke kommen seltsamerweise meist von den Punktemillionarios, denen es ja nun wirklich scheissegal sein könnte, wenn sie mal 20 oder auch mehr Pkte verlieren.
Bei mir persönlich kommt so etwas gar nicht an. Meist weiß/wusste ich dann eh schon, dass ich Mist gebaut habe. Aber eine blöde Anmache lässt mich dann auf stur schalten. Damit ist keinem geholfen.

Den Unerfahrenen empfehle ich die gleiche Gelassenheit. Ich war heute an einem Tisch, an dem jemand ständig rumpöbelte, weil ein Mitspieler mit wenigen Pkten hin und wieder ein paar DenkSEKUNDEN brauchte. Ich habe denjenigen dann eine Weile (sorry an die Unbeteilgten) richtig schön warten lassen und ihn in ein Gespräch verwickelt (waren wir wohl beide Sturköpfe). Am Ende sind wir relativ versöhnlich vom Tisch gegangen (war zumindest mein Eindruck). Ein paar andere Spieler haben mich natürlich während dessen gesperrt. Aber das ist mir relativ Latte.^^

Ein Anfängerbereich bringt in meinen Augen absolut nichts. Da lernt man einfach nicht. Als Unerfahrener muss man sich an den Erfahrenen orientieren, sonst macht man keine Fortschritte.

hallertau1, 08. November 2019, um 10:02

Ich hoffe, dass der liebe Gott diesen Schnöseln einen Blitz mit gaanz viel Nettiquette schickt!
Und den Anfängern wünsche ich eine dicke Haut - und nach Möglichkeit gelassene Ruhe.
Wenn "es" sehr beleidigend wird, hilft auch eine Meldung. Ein paar Mal wurden beleidigende Äusserungen losgelassen - nach der Meldung wurden die Spieler gesperrt. Man meldet sie ja nicht zum Spass....

sixstring, 08. November 2019, um 10:24

meine güte,
selten nen dümmeren beitrag gelesen, hallertau.

ok, dein stil ist petzen.
gutes gelingen.

für mich bist du ein mensch auf lalli-niveau.

ansonsten: nichts!

:-)

Blechkultur_Kim, 08. November 2019, um 10:46

six… wo ist das Problem?

Haller hat es doch deutlich geschrieben: "Wenn es sehr beleidigend wird"...

Sehe ich genauso!
Wegen einem Depp und Co. (angeblich ja hier der normale Umgangston) würde ich nie jemanden melden.
Wenn es in den Bereich... F***ze, Wi***r, usw. oder in die Frauenverachtenden, rechten Schiene geht. Ja dann schreibe/melde ich auch mal.
Hat MMn nichts mit Petzen zu tun. Eher für allgemeine Ruhe sorgen.
Den Leuten denen das "mal raus rutsch" weil sie einen schlechten Tag haben werden verwarnt. Leute die hier regelmäßig in der Art sich artikulieren fliegen raus.
Und das ist auch gut so! MMn

Ich grüße immer wenn ich an einen Tisch komme!
Traurige Einschätzung an "fremden" Tischen in der Wirtschaft... bald mehr Beleidigungen als das mal Gegrüßt wird.

Soolbrunzer, 08. November 2019, um 10:48

Wenn Du selten dümmere Beiträge liest, liest Du hier offenbar zu wenig - zumindest zu wenige Beiträge von mir, sixstring.

"Petzen", das gehört doch eher auf den Schulhof oder in den Kindergarten... Deine Welt, sixstring? Weißt, meine Art ist das Melden auch nicht; ich hätte noch nie das Bedürfnis gehabt, zu "petzen". Andererseits gibt es Grenzen, bei denen ich eine Meldung durchaus in Erwägung ziehen würde. Man kann eben nicht alles so stehen oder mit einer persönlichen Sperre bewenden lassen.

Und Stil- oder Nievaufragen... o mei... Stil und Niveau in diesem Forum? Auf dieser Plattform? Ach, geh...

Indessen, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich als ewiger Anfänger würde eine Anfängerplattform durchaus begrüßen... endlich mal ausschließlich Mit-/Gegenspieler auf meinem Niveau (ha, nun doch Niveaufragen!)... ein Paradies!

sixstring, 08. November 2019, um 12:20

ich mag mich auch mit dir nicht unterhalten, sool.

Mario19667, 08. November 2019, um 12:59

Da sind wir uns durchaus bewusst Stringi. Man kann halt nicht mit jedem gleichermaßen. Und Deine Maße zu finden, bedarf es schon einem großen Radius ...

Petzen ist übrigens ganz was anderes. Aber das dauert jetzt zulange, dir den Unterschied zu erklären .. ^^

hallertau1, 08. November 2019, um 13:08

Es kam mal *Arschloch* das habe ich gemeldet. weil im verlauf nur solche bemerkunen waren - folglich wurde die person gesperrt!

@sixstring - mit wem möchtest du dich unterhalten?

Vielleicht eröffnest einen thread für dich und deine freunde? Der rest darf dann ungestört seine meinung äussern. Wäre das eine gute sache?

sixstring, 08. November 2019, um 13:12

ich hätte es eh nur als schwachsinn ab getan.
danke!

zur Übersichtzum Anfang der Seite