Verbesserungsvorschläge: Milliardenspiel

ups-belegt, 15. April 2020, um 23:05

hansolo Eigenverantwortung ! Leider gibt es einfach nicht wenige , die keine haben !! Was machst du mit denen ? heute erlebt , eine Bank 3 Freundinnen rauchend und die Kinder im Spielplatz !! Wenn man sie darauf aufmersam gemacht hat ,wurde man dumm angemacht .Soviel zu Eigenverantwortung !!

berny6969, 16. April 2020, um 08:18

@six ich kann wenigstens sk , was kannst du?

Deckelstrich, 16. April 2020, um 13:23

Manche sind hier so gehässig, dass man vermuten kann, sie kommen gar nicht in die Verlegenheit
mit anderen Leuten zusammen zu sein.
Hansolo mach dir nix draus.

blo17, 16. April 2020, um 13:30

Deckelstrich, wie geht’s dir denn mittlerweile? Auch von mir noch gute Besserung❣️

yellowschaf, 16. April 2020, um 14:05

Für mich ist die Sache mit han erledigt. War kacke, hat es eingesehen, entschuldigt und gut is.

Er hat auch verstanden worum es ging, das ist das wichtigste

berny6969, 16. April 2020, um 14:44

finde ich super, wenn man so verzeihen kann... ich tu mich da immer ein bisschen schwer, werde es aber auch versuchen.

Mathias00, 16. April 2020, um 17:02

pascal 2

spielfuehrer, 16. April 2020, um 19:51

hans, wenn du dich jetzt noch einmal entschuldigst, dafür, dass du spaß hattest, dann griagst a rechte schellen, sollten wir uns tatsächlich mal treffen.

himmel nochmal, lass die hose runter und zeig den empörungskünstlern hier den nackten arsch!

berny6969, 16. April 2020, um 20:21

@six ist ein anfang.
@sf war so klar...

yellowschaf, 16. April 2020, um 23:03

Sf, soviel sollte man schon unterscheiden können...bei allem Respekt vor dir

spielfuehrer, 17. April 2020, um 00:33

speziell die freiheitsrechte werden aktuell mittels entsprechender verfügungen massiv eingeschränkt. verstöße gegen diese verfügungen werden von den ordnungsbehörden geahndet.

das ist auch gut so, denn seitens des staates auf das prinzip der freiwilligkeit zu setzen, wäre - wie sich ja vor ein paar wochen auch gezeigt hat - naiv.

so, und das wars!

was es dabei nicht braucht, sind so blockwarte, die mit ihrer moralischen überlegenheit und bewaffnet mit dem erhobenen zeigefinger durch die gegend laufen, um (hoffentlich), egal wo, anprangern zu können, wie verantwortungslos doch ihre mitmenschen sind.

protipp: vor der eigenen haustüre kehren und wenn einem was auffällt, locker bleiben und einfach ganz ruhig durch die hose weiteratmen....

Soolbrunzer, 17. April 2020, um 00:49

definitive 2

blo17, 17. April 2020, um 00:58

Grinsende 3

PS. Der nackte Arsch vom hs? I flipp aus 😹

yellowschaf, 17. April 2020, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 13:36

Ich will mich sicher nicht als Moralapostel hinstellen.

Aber wenn jemand sich hinstellt und damit prahlt, dass er die Ordnungshüter veräppelt hat weil er so megaclever gegen die Auflagen verstoßen hat, was ja total witzig ist (Ironie an) und wie doof ja andere sind, dann habe ich kein Verständnis für in der derzeitigen Situation.

Darum gings

Wenn er das macht, sein Problem. Muss man sicher nicht gutheißen, denn wenn es jeder macht bringt es halt einfach nix. Aber dann sollte man so gescheit sein und die fresse halten.

Und wenn das jemand hier öffentlich postet haben die die es halt scheisse finden das recht dazu was zu sagen. Das ist völlig legitim.

Für mich abgehakt weil ich es scheisse fand aber han den Sinn dahinter ja verstanden hat. Und das hat absolut nichts mit Zeigefinger heben zu tun sondern ist meine persönliche Einstellung. Meinst ich fühl mich wohl nicht viel machen zu können mit nem Bub der 3 1/2 Jahre alt ist und seit 5 Wochen fast nur daheim ist? Und dann muss ich mir so ein gelöffel anhören weil ich mich versuche soweit es geht an die Beschränkungen zu halten.

Sehe es mal aus der Sicht. Da fühlst dich dann verarscht

berny6969, 17. April 2020, um 10:03

das ist wohl die deutlichste 2 die ich je vergeben habe...
2

berny6969, 17. April 2020, um 12:02

warum sollte ich dich sperren?

Al_Pha, 17. April 2020, um 17:08

mal was zum lesen:

https://charleseisenstein.org/essays/die-kronung/

hansolo_forever, 17. April 2020, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 17. April 2020, um 18:37

@ys noch einmal, hoffentlich zum letzten Mal: es war niemals und in keiner Hinsicht meine Intention, Leute zu 'verarschen' oder als 'doof' dastehen zu lassen. Ich wollte auch niemanden provozieren.
Dennoch war (nicht zum ersten Mal) meine Zunge mitsamt meinem Herzen auf ihrer Spitze schneller als der Verstand. 'Si tacuisses philosophus mansisses...' (grobe bayerische Übersetzung: 'Hättst dei depperte Goschn g'halten, dads'd jetzt ned dasteh' wie der letzte Depp...'). Ich entschuldige mich explizit bei berny, dir und allen anderen, die sich durch mein leichtfertiges und unüberlegtes Geplauder auf die Zehen getreten fühlten (oder immer noch fühlen). Mehr kann ich beim besten Willen nicht tun. Wer mich etwas näher kennt, weiß hoffentlich, dass ich nach außen gern mal wirke wie der 'Bruder Leichtfuss' in Person, aber auch durchaus meine tiefgründigen, nachdenklichen und ernsthaften Züge habe. Nichts liegt mir ferner, als leichtfertig über die Sörgen, Nöte und oft existenziellen Ängste vieler Leute in dieser 'unwirklichen' Zeit zu spotten. Ich war zwar schon immer der Klassenkasper, aber NIE ein Arschloch !!!

'Danke !' sage ich all denen, die hier auch mal ein gutes Wort für mich eingelegt haben, weil sie vielleicht doch mehr verstanden haben, was meine eigentliche Absicht war - auch wenn ich selbige gnadenlos selbst torpediert habe.

@ sf sollten wir uns tatsächlich einmal wirklich treffen (was ich auch erst glaube, wenn es soweit ist), werde ich demütig die angebotene Schelle entgegennehmen. Unter zwei Bedingungen:
1.) Ich darf vorher meine Brille abnehmen
2.) Du nimmst das anschließende Echo gefälligst hin wie ein gestandener Niederbayer.

Finally wünsche ich euch ALLEN Nervenstärke, Geduld und Zuversicht.

'Möge die Macht mit euch sein !'

Mathias00, 17. April 2020, um 19:32

besser kann man es nicht sagen und schreiben, respekt!

berny6969, 17. April 2020, um 20:04

sehe ich auch so und nehme hiermit mein asozial usw zurück und entschuldige mich auch hiermit.
somit steht unserem livetreffen nach corona auch nichts mehr im weg...

Rotzleffe, 17. April 2020, um 20:10

Passt scho Roman!

supermotommy, 17. April 2020, um 20:50

Dürfte ich die Schelle und des Kontra für den Roman entgegennehmen, weil der is eigentlich voll peaceful drauf? Also nur wenn's recht wär Roman.

yellowschaf, 17. April 2020, um 21:21

Roman, ich hab ja gesagt, so kam es rüber...

Für mich war ja das Thema durch. Wollte dem SF nur meinen Standpunkt auf seine Kritik erklären und sollte nicht nochmal gehen dich gehen.

Kennen uns ja mittlerweile auch a bissi 🍻🍻

zur Übersichtzum Anfang der Seite