Tratsch: ausweich-thread, wenn man nicht antworten darf, wo man will ;)

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 15:48

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...
@spielfuehrer: für exkremente oder deren ausbleiben kannst du nicht von jedem empathie erwarten. würd sagen, das sind vielleicht themen, die deinem engsten familien-/freundeskreis vorbehalten sein sollten.
PS: verständigungsprobleme entstehen auch durch unterschiedlichen sprachgebrauch. und dass mir das klima näher ist als deine leiden, sollte dir zu denken geben. was du hier erzählst, ist doch vorwiegend auf wirkung bedacht, schnell ins gegenteil verdreht und überhaupt zur unterhaltung gedacht. kriegst nicht schon genug lacher oder empathie von allen, die deine darmtätigkeit kommentieren?

Hoofer, 26. Oktober 2019, um 19:11

...warum nur, ww, bist du so exkrem verbissen.

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 19:15

warum fragst du so 'nen scheiß?

Hoofer, 26. Oktober 2019, um 19:26

Weil ich mich nicht nur um sfs Verdauung sorge😐
Nimm doch den ganzen Scheiß im Forum, auch den von sf, und den von der dings und erst recht den vom klimabums (und auch meinen) a bissla loggara, is wergle ned schwer.😉
Oder glaubst du, dass das SSp-Forum für ernsthaften und tiefschürfenden Meinungsaustausch
die adäquate Plattform ist??

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 19:39

wen oder was wer ernst nimmt, musst du schon jedem selbst überlassen. was dings und bums betrifft: wenn du es witzig findest, beschimpft, verunglimpft und beleidigt zu werden, und ein solches verhalten einfach abschüttelst oder übersiehst, ist das dein bier. gegen spaß hat niemand was. alles und alle zu verarschen, verhunzt eben auch themen, zu denen sich mancher vielleicht doch ernsthaft äußert und austauschen möchte. also: warum lassen die forumskasper nicht diejenigen in ruhe, die sich hier auf einer anderen ebene austauschen wollen als "wer verarscht wen am härtesten"? oder fällt dir nicht auf, dass die normalen unterhaltungen hier gegen null gehen, weil die, die auch mal was ernst nehmen, sich nicht mehr beteiligen?

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 22:12

ich weiß schon, mit schafkopf hast du nicht viel am hut. dennoch solltest du dir einmal klar machen, dass du hier im forum einer internetseite schreibst, die blöderweise und nicht ganz überraschend eben genau schafkopf zum inhalt hat.

das hat wiederum zur folge, dass sich hier bspw. nicht nur klimaaktivisten tummeln, sondern auch menschen am start sind, die an themen, die dich brennend interessieren, möglicherweise überhaupt nicht interessierert sind.

und hier hält man es seitens der administration halt offensichtlich so, dass man auch schreiben kann, wenn einen die diskussionen abseits vom schafkopf nicht interessieren. man darf sie innerhalb gewisser grenzen sogar durch den kakao ziehen, wenn einem langweilig ist. nachvollziehbare handhabung, wie ich finde, weil: nicht vergessen, wir befinden uns ja auf einer schafkopfseite!

und auf einer solchen, meine liebe, stehen sich - überspitzt formuliert - so themen wie meine verdauung (interessiert null, ja, ich weiß, aber um das geht´s nicht!) und "dein" klimathread, in dem du dich ja so schön ereifern kannst, gleichberechtigt gegenüber bzw. nebeneinander.

uns beiden steht es frei, "unsere" themen zu pushen, darüber zu schreiben - uns steht es aber auch frei, ggf. unser missfallen über den jeweils anderen thread zum ausdruck zu bringen: ich halte das aus, und ich bin sicher, du hältst das auch aus!

wenn du aber vernünftig und ohne die üblichen "forumskasper" über plastiktüten diskutieren möchtest - so wie man das analog dazu auch hier weitgehend ungestört in den einschlägigen threads über schafkopf machen kann -, dann wird es zu diesen themen sicherlich die entsprechenden foren im netz geben, wo du das ungehindert kannst.

(und selbst hier kannst du das ungestört tun, wenn du gleichinteressierte findest und gemeinsam mit ihnen entsprechende vereine gründest.)

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 23:26

was willst du, sf? du schreibst, was du willst, und ich mach es ebenso. diesen thread hab ich erstellt, weil blo17 mich mal wieder aus einem "ihrer" threads expediert hat und ich ihren hasskommentaren lieber entgehe als dir dort zu antworten, wo du mich ansprichst. hoofer meint deshalb anscheinend, ich nehme deine beiträge zu ernst. was mir wirklich sauer aufstösst ist die hetze von blo17 samt ihrer kehrtwendungen. warum lasst ihr beide mich nicht in ruhe mit diesem spielchen, das ihr treibt, egal ob ich reagiere oder nicht?

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 23:23

ich treib keine spielchen, und mit mir hat es null zu tun, was blo17 mit dir oder dem schnalli seit monaten treibt. ich schau mir das, wie viele andere auch, mehr oder weniger belustigt lediglich aus der ferne an.

aber egal, mit dir ist kein vernünftiges wort zu reden. wir machen das aber so, wie du sagst: ich schreib, was ich will, du deinerseits natürlich auch. jedoch ist mir auch weiterhin völlig rille, ob du dich dadurch in deinem ruhebedürfnis beeinträchtigt fühlst.

:)

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 23:27

PS: weder du noch jemand anders hat hier zu bestmmen, ob und wieviel andere zu einem thema schreiben: nur weil dir nicht gefällt, was ich schreibe, soll ich mich also raushalten? du, kamiko und blo17, die ihr euch einig seid, dürfen weiterdiskutieren, ja? sei doch mal zufrieden, dass ich mich aus den schafkopf-threads raushalte: das wär ja wirklich noch schöner, wollte ich da meinen unsinn beitragen.

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 23:33

ps: mir ist VÖLLIG EGAL, ob und wieviel du schreibst. du darfst hier diskutieren und schreiben bis du schwarz wirst.

nur hör endlich mit deinem gejammer auf, wenn man das dann kommentiert oder persifliert.

das ist alles!

und wenn du das jetzt wieder nicht verstanden hast, dann such dir einen menschen deines vertrauens, der es dir erklärt. ich hab nämlich keine lust mehr!

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 23:34

mit ruhebedürfnis hat das nichts zu tun, sondern mit respekt, wenn ich dir sage, dass du mit deinen abschätzigen bemerkungen über mich meine grenzen überschreitest.

serave, 26. Oktober 2019, um 23:35

SF: Jetzt mußt aber auch mal fair bleiben. Wenn du proklamierst, daß es eine Schafkopfseite ist und die Admins so nett sind und andere Themen zulassen, dann heißt das im Umkehrschluß nicht, daß man alles mit "Artfremdem" torpedieren muß. Wenn sich jemand zum 100erten Mal über den Schwachsinn Plastiktüten unterhalten möchte, dann kann man die Gruppe auch lassen. Für Magen-Darm Probleme gibt es einen Spielführerthread, der ebenfalls von den Admins zugelassen wird und ebenso fernab von Schafkopf ist.

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 23:41

der kann doch von seinen verqueren fürzen so viel schreiben, wo er will, serave! nur soll er mich nicht anklagen, ich brächte kein verständnis für seine - IN DEN WIND GEHÄNGTEN - probs auf.

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 23:46

ja serave. du hast recht, man MUSS nicht ALLE "artfremden" themen torpedieren. man darf sich aber auch nicht wundern, wenn das jemand macht, wenn es - wie sie oft hier - tagelang nur um des kaisers bart geht.

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 23:50
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 23:50

ich bin doch nicht die einzige, die sich zu den themen klimawandel/FFF äußert. warum nimmst du nicht kamiko mal auf's korn, der mich mit seiner abstrusen diskussionsweise viel zu lang, das geb ich zu, herausgefordert hat?

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2019, um 00:38

@wonderwall

herrgott, du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass ich das ernst gemeint habe? (ps: die anklage)

und was den kami betrifft: um ihn aufs korn zu nehmen, müsste ich ihn lesen. und das kann man mir wirklich nicht zumuten.

wonderwall, 26. Oktober 2019, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2019, um 02:02

^^ dann ist es ja nicht verwonderlich, dass mit dir kein vernünftiges wort zu reden ist, aber auch klar, dass du spielchen treibst. DEPP!

PS: nachträglich editieren, sf, da muss ich drauf antworten: du glaubst doch nicht, dass ich es als anklage empfinde, wenn du mir mangelnde empathie unterstellst? meine antwort ganz oben zeigt immer noch keine empathie, aber es soll ja leute geben, die nicht wissen, was das überhaupt ist. deshalb dachte ich, eine sachliche darstellung meiner haltung zu fremder leute darmverschlingung könnte das missverständnis klären. wusstest du, dass der magen-darm-trakt auch als "2. gehirn" oder "bauchhirn" bezeichnet wird? glaubt man den experten, empfängt unser kopf hauptsächlich signale aus dem verdauungstrakt und das bestimmt, wie wir handeln, denken, fühlen. bei dir entspricht der minority report über den erfolgsstatus deiner darmregungen also der missstimmung über andere, ungeachtet separater realitäten. mann, bist du kompliziert.

spielfuehrer, 27. Oktober 2019, um 00:00

jetzt hast du mich aber überführt. herzlichen glückwunsch! LEUCHTE!

wonderwall, 27. Oktober 2019, um 00:18

glaubt einem sf niemals nicht, der stets betont die wahrheit spricht.^^
f*ck double-bind

spielfuehrer, 27. Oktober 2019, um 00:35

es überschreitet MEINE grenzen, wenn du mich als jemanden hinstellst, der lügt^^

Mario19667, 27. Oktober 2019, um 00:37

Damit hast Du wieder mal den Pudels Kern getroffen Wonder ...

Weil's da Depp is! 😂

Gell Spüli .. ^^

spielfuehrer, 27. Oktober 2019, um 00:41

des(!) pudels kern, mario.^^

wonderwall, 27. Oktober 2019, um 00:44

huifd nua nix, Mario. werd mir wohl doch mal den filter installieren müssen.

spielfuehrer, 27. Oktober 2019, um 00:46

super schnalli, endlich sagt mal einer, was phase ist!!

absolute 2!

zur Übersichtzum Anfang der Seite