Verbesserungsvorschläge: Zamschmatzn

Christoph1994, 27. April 2009, um 15:56

Bei mir in da schui moanan weiche de kinnan s schafkopfen aber de schmatzn nur zam. I find des unter aller sau. Wenns zamschmatzn woin dann soins wattn!

sideburns, 27. April 2009, um 15:58

Aha

k_Uno, 27. April 2009, um 15:58

Recht hast!

edmuina, 27. April 2009, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 27. April 2009, um 16:04

Es gibt Schulen die Schafkopfkurse für die Schüler anbieten. Das wird lt. Fernsehberichten recht gut angenommen unter den Schülern. Schlag das doch mal in Deiner Schule vor. Voraussetzung ist natürlich ein Lehrer der Schafkopfen kann.

Dann steckst deine ganzen dummschwätzenden Mitschüler in diesen Kurs, und schon sollte Dein Problem behoben sein.

Oder Lösung 2: Du trommelst sie selber alle zusammen und zeigst ihnen wies richtig geht. Das macht allerdings Arbeit und setzt voraus, dass Du selber gut spielst, aber davon geh ich einfach mal aus.

Ach ja und drittens:
setz die Burschen an einen Tisch an dem Ausser der Zeit der Spielansage schweigen herrscht, dann werdens sehen was a richtiger Schafkopf ist.

letzte Möglichkeit:
lass dich gern haben und spiel erst wieder mit ihnen wenn sies raus haben

Christoph1994, 27. April 2009, um 16:37

Ich spiel mid den anständigen spielern die auf sauspiel.de angemeldet sind:
@bluff
@DaOid1 und
@SoloSieMoe
und die anderen bekommen meine karten und können tun was sie wollen außer meine Karten kaputtmachen!

baumbua, 27. April 2009, um 18:01

mal kleiner sprachkundlicher einwurf:
zamschmatzen = sich absprechen in betrügerischer absicht.
nicht gleich dummschwätzen!
boarisch is so schee;-)

also, absprachen gibts hier wohl schon, das is sehr schwer zu verhindern. online ned um geld spielen, oder nur mit leuten denen man vertraut...

Thanathan_vF, 27. April 2009, um 19:57

baumbua, der mahnd aba des die in da schul, wenns in der bause spieln, wärenddessen teleffoniern!

Christoph1994, 30. April 2009, um 16:08

verzei koan grampf
de redn midanand während dem schafköpfen über das spiel!

Christoph1994, 30. April 2009, um 16:10

beim watten is ganz normal wenn ma red

Gaudibursch, 30. April 2009, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 30. April 2009, um 17:31

irgendwie entzieht sich mir hier der Sinn.
Wenn wir allerdings wüßten, welche Schule, welche Klasse und wie die entsprechenden Spieler heißen und wo sie wohnen, ja dann, dann wär das natürlich schon eine interressante Geschichte.

Hexenblut, 30. April 2009, um 20:19

Ja und die Lehrer würde ich noch gerne wissen und den Schuldirektor.

Loncaros, 01. Mai 2009, um 00:03

Also zu meiner Zeit hätte sich kein Direktor halten können wenn an den Karteltischen in der großen Pause beim Schafkopfn zamgschmatzt wär.

k_Uno, 01. Mai 2009, um 03:53

Zu deiner zeit waren ja die karten au no aus tontafeln. :-)

Christoph1994, 01. Mai 2009, um 10:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 01. Mai 2009, um 11:08

Ich hoff für dich, dass dein Klassleiter sich nicht auf diese Seite verirrt.

Christoph1994, 01. Mai 2009, um 11:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

linuxer, 01. Mai 2009, um 12:47

warum wexlsdn ned in die kaddlschul nach weinzierlein?

Loncaros, 01. Mai 2009, um 13:21

"Ich hoff für dich, dass dein Klassleiter sich nicht auf diese Seite verirrt. "

Leider, leider haben die Lehrer die gegen spickmich.de geklagt haben schon vor den Gerichten verloren =)

"warum wexlsdn ned in die kaddlschul nach weinzierlein? "

Das würd ich hier nicht zu laut sagen, denn nach weinzierleiner schul wird mit bettel und geier gespielt, etwas was hier mal gar nicht geht.

Christoph1994, 02. Mai 2009, um 11:58

was is das für ne schulart?
Hauptschule
Gymnasium oder
Realschule?

Hexenblut, 02. Mai 2009, um 12:04

Hochbegabten Schule

Christoph1994, 02. Mai 2009, um 12:49

da hab ich keine Chance ich hab einen schnitt von 2.5

Pete, 02. Mai 2009, um 13:26

Ich glaube, dieser Thread verdient den baumbua'schen "Brüller des Monats"...

Hexenblut, 02. Mai 2009, um 13:29

das ist schon der "Brüller des Jahrhunderts".

basti1253, 04. Mai 2009, um 05:50
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2009, um 05:52

Jetzt ned auf den Nachwuchs losgehen :)
*SchützendDavorstell*

Ist doch ganz putzig. Ich hab mit 13 immer beschissen beim Abheben und heimlich die unterste angschaut. Bis mi derwischt ham, hat mich ne Strafmark gekostet (und das bei 5 15 ohne legen).

Wie hats mein Mathe- Lehrer immer formuliert:
"Lebe is hart,aber leicht hats an"

Scheiß gscheid zam und droh mit Boykott.
Des sollt reichen :)

Pete, 04. Mai 2009, um 06:07

...und Du hast's auch im Internet in ein Forum gemalt? ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite