Tratsch: Hallertauer Cafe schreibt bitte nur Positive Dinge. Viel Spass

spielfuehrer, 27. November 2019, um 02:30

sogleich öffne ich das schlafzimmerfenster, um mich in meiner meinung (ganzjährig schön warm hier) noch zusätzlich zu bestärken!

hallertau1, 27. November 2019, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 27. November 2019, um 15:23

Ausnahmen...... Dahoam is doch am schönsten....
Eine Freundin hat mir mal erzählt - wo sie jetzt wohnt - und das schon seit knapp vierzig Jahren-
sieht man die Sonne ziemlich spät am Morgen - und "das" hat ihr nie gefallen. Am Tag als der Schwiegervater starb, kam früh die Sonne über den Berg. "Die hat er mir noch geschickt".....

Ex-Sauspieler #663897, 28. November 2019, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 09:21

We are not human beings having a spiritual experience. We are spiritual beings having a human experience.
- Pierre Teilhard de Chardin -

🐬 never teach a pig to sing...
#LOL :D

hallertau1, 28. November 2019, um 17:57

Es ist kein Verbrechen, den Mund zu öffnen, um zu sprechen.
Vermeide nur Gemütserregung,
Sprich lieber sanft mit Überlegung,
Denn mancher hat sich schon beklagt:
"Ach hätt ich das doch nicht gesagt!"
(W. Busch)

Ex-Sauspieler #663897, 29. November 2019, um 20:04

es sind nicht die dinge, die uns beunruhigen, sondern das, was wir von ihnen denken. (Epiktet)
#komm-kation

hallertau1, 29. November 2019, um 22:21

Glückliche Tage!Nicht weinen, weil sie vorüber,sondern lächeln, weil sie gewesen.

Ex-Sauspieler #663897, 29. November 2019, um 22:33

und ab und zu ein tränchen kullern lassen, wenn's wääääh tut ;)
#passt

verana, 30. November 2019, um 09:25

Die Sonne ist unser...bzw. war meiner..damals als ich noch in Hohenauer Nachbarschaft wohnte.Während es in Büchlberg grau dumpft, lacht oben drüber die Sonne - und das ist halt nun mal in Hohenau, nahe Mauth.

verana, 30. November 2019, um 10:15

sixstring, ach Herzerl....
Du kannst mich einfach lesen...das ist soooo schön!

hallertau1, 01. Dezember 2019, um 08:50

D'Sunscheintschee

hallertau1, 07. Dezember 2019, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2019, um 20:01

Hört wie hell das Glöckchen klingt,
der Menschen Herz voll Freude springt,
die Welt erfüllt mit Lichterschein,
und frohem Singen obendrein.
Seht wie die Augen strahlen klar,
ein fröhlich feiern gibt es gar.
So nehmt dran teil und folgt sogleich,
uns in das weihnachtliche Reich.
Oskar Stock

Ex-Sauspieler #677590, 07. Dezember 2019, um 22:41

Meine Nachbarin ist ein heisser Offen. Wenn ich Heim komme spüre ich ihren verstollen Blick, durch Küchenfesnster . Flüchtige Begegnungen vorm Haus enden im Austasch von belanglosen Floskeln.
Neulich als ich gerade mein Garagentor heruntergelassen habe, kam sie mir entgegen. Voll bepackt mit Einkaufstaschen, entgegnete sie meinem freundlichen Gruß keuchend : " Ja Hallo Herr Nachbar".
Ich bot mich sofort an, ihre schweren Taschen zu ihrem Haus zu bringen. Sie freute sich offensichtlich und nahm mein Angebot dankend an.
"Möchten sie einen Espresso ?" fragte sie überraschend als ich ihre Taschen vorm Eingang stellte. Wir stellten uns gegenseitig vor.
"Ja warum nicht ?" sagte ich spontan zu. Ich war schon immer neugierig, wie die Nachbarn wohnen.
Sie machte den Kaffee und redete ohne Punkt und Komma. Das überforderte mich gänzlich und nach 2 Minuten schaltete ich auf Durchzug. Einige Wortfetzen erreichten mein Gehirn und versetzten mich in Panik.Sie sprach davon, dass sie schon immer davon träumte, einen so starken Bock zu reiten. Den Ständer raus und ab geht die Post. Die Vibrationen spüren und im Rausch ...
Mir brach der Schweiß aus. " Nein, nein " stammelte ich und floh nach Draußen.
Was zum Teufel war das? Solche Anmache habe ich noch nie erlebt. Ich trank hastig zwei Gläser Leitungswasser ud kippte mir das dritte über mein Haupt.
Halbe stunde später klingelte Telefon."Hi alte Wursthaut, hast Lust Morgen auf einen Ritt in die Fränkische? ""Das Wetter wird gut und du kannst mal wieder deinen Bock zu Kathis Bräu zu reiten !"Ich sagte zu und legte auf.
Paar Tage später ging ich zu Nachbarin rüber und habe mich für meinen plötzlichen Abgang entschuldigt.

Ich wollte auch was " Positives " schreiben.Die Geschichte ist erstunken und erlogen. da ging irgendwie der Gaul mit mir durch.

hallertau1, 07. Dezember 2019, um 22:42

Ja mei, bei Opa gelten andere Sitten.Mein Vater hatte für seine Enkel auch mehr Zeit als für seine Kinder

hallertau1, 07. Dezember 2019, um 22:46

Träumen ist erlaubt. Bist du der Biker auf dem Bild?Dann hast ja schon einen heissen Ofen..

Ex-Sauspieler #677590, 07. Dezember 2019, um 23:14

hallertau1,nein, das Bild ist aus dem WEB. Ich fahre aber eine Harley.

hallertau1, 07. Dezember 2019, um 23:17

:

hallertau1, 07. Dezember 2019, um 23:20

biker, ich sag immer "du hast an Schlag" wenn ich eine Harley sehe.
Ich hätte es sehr mutig empfunden, wenn du selber auf dem Bild gewesen wärest.

hallertau1, 08. Dezember 2019, um 23:32

@biker- die gefällt mir besser

hallertau1, 11. Dezember 2019, um 11:20

Sage nicht immer, was du weisst,
aber wisse immer, was du sagst.
M. Claudius

zur Übersichtzum Anfang der Seite