Tratsch: Hallertauer Cafe schreibt bitte nur Positive Dinge. Viel Spass

ObiWan44, 18. Mai 2020, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 18:22

Sauspiel hat einfach kein Interesse daran in der Wirtschaft das gleiche System , wie in der Zockerstube zu installieren. Vielleicht ein Anreiz, damit mehr Leute in der Zockerstube um Geld und ohne klopfen spielen.In der Wirtschaft wird halt darauf verwiesen, Vereine zu gründen, was ja auch schon geschehen ist. Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass der Charakter eines Menschen davon abhängig ist, ob er klopft oder nicht. Es gibt halt , wie im wahren Leben Menschen, die sich über sehr viel aufregen können. In dem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Karteln hier.

Ex-Sauspieler #327347, 18. Mai 2020, um 18:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ObiWan44, 18. Mai 2020, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2020, um 19:06

Eine Begründung war glaube ich, dass in der Wirtschaft zuviel Zeit verstreicht, wenn die Option ohne Klopfen zugelassen wird, bis der Tisch voll ist. Persönlich glaube ich mittlerweile, dass der Chef-Programmierer nimmer bei Sauspiel ist und sie deshalb Angst habe, etwas zu verändern. Aber sind alles Vermutungen.....aber es is halt momentan, so wie es ist. Es gibt bei Klopfern, wie auch bei den Nichtklopfer sehr viele nette Menschen. Und letztendlich ist Sauspiel für mich immer noch eine geniale Plattform zum Karteln. Ganz ehrlich, mir es des völlig egal, ob der Tisch mit oder ohne klopfen ist. Wichtig ist, die Menschen müssen passen.

Mathias00, 18. Mai 2020, um 19:13

dicke 2222

yellowschaf, 18. Mai 2020, um 19:57

Deshalb auch keine Antwort zum mittleren Tarif. 8 Wochen mittlerweile. Sehr enttäuschend. Werde auch die admins wegen einer stellungnahme anschreiben. Finde es nicht in Ordnung

Ex-Sauspieler #327347, 18. Mai 2020, um 20:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #327347, 18. Mai 2020, um 20:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #327347, 18. Mai 2020, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 18. Mai 2020, um 20:34

dirndl
war jahrelang (ich glaub 9 waren es) mitglied
weil ich diese seite klasse finde und hier sehr gerne spiele
die 5 euronen im monat hab ich als eine art dankeschön dafür gesehen dass an dieser seite immer versucht wurde sie zu verbessern, auf kundenanregungen einzugehen
(oma übernehmen, zwischenrufe, klopffreie tische,spielabbrecher. beleidiger.....)

war die ersten jahre auch so, irgendwann ist das aber abgerissen
vorschläge gabs einige gute, die umsetzung wäre wohl auch nicht so schwierig gewesen
aber da ist halt nix mehr gekommen, meistens nicht mal ne antwort
naja, s´geld kommt halt hauptsächlich übern tribut rein, mitgliedsbeiträge sind eher was für die portokasse und deshalb vernachlässigbar
so zumindest mein subjektiver eindruck.
und es ist halt wie woanders auch
wenn der dienstleister nur noch pflichterfüllung betreibt dann gibts halt kein trinkgeld
und dass ich als nichtmitglied keine forderungen/ anregung zu stellen habe mag zwar vordergründig richtig sein
aber sauspiel ist marktführer unter anderem deswegen weil sie die meisten spieler hier versammelt haben
und ich helfe als gemeldeter spieler diese top 1 position zu halten

Ex-Sauspieler #327347, 18. Mai 2020, um 20:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ausgwaschelt, 18. Mai 2020, um 20:56

wehret den anfängen?
gibt ja schon andere seiten, die sind halt nur noch nicht so weit
spätestens dann wenn sie annähernd gleich gut sind werden die unzufriedenen überlaufen.
langfristig ist es kaufmännnisch gesehen intelligenter zufriedene kunden zu haben
hier gilt
stillstand heisst rückschritt und irgendwann hintnachhecheln

tych, 19. Mai 2020, um 01:01

hai wasch,

die mehrheit wird nicht wechseln bei alternativen, die nicht eine gewisse menge an nutzern aufweisen. oder willst du mehrere stunden warten, bis ein tisch zusammengeht?
sauspiel hat schon lange und bei der zahl der nutzer die kritische masse als "first-mover" massiv überschritten und bleibt daher marktführer! "the winner takes it all!" bei den hier wirkenden network externalities (freunde einladen z.b.)!
auch deshalb verweigert sich sauspiel den kosten der teuren programmierung jeglicher änderungsvorschläge: wer zu jeder zeit spielen will, findet hier immer einen platz! die "second-mover" können das eben nicht garantieren, und bleiben daher allenfalls in einer kleinen angebotsnische, z. b. ein minderheitenangebot für nicht-klopfer oder farbgeier-fans! aber wenn dort eben keine tische zusammengehen, mangels teilnehmern? shit happens!

sauspiel hat eben einen standard innerhalb der schafkopfer geschaffen. warum sollte die sauspiel gmbh hier was ändern, was nur kosten verursacht? die geschäftsidee ist ökonomisch ein selbstläufer geworden, auf der grundlage einer genialen geschäftsidee, die eben hier eben, also im www, erstmals realisiert wurde!

gratulation an das gesamte sauspiel-team: aus business-gesichtspunkten habt ihr alles richtig gemacht!

tych, 19. Mai 2020, um 01:12

zu erwartende, aber inhaltlich-substantiell nicht-relevante, persönliche anmerkungen könnt ihr euch irgendwo hinstecken!

spielfuehrer, 19. Mai 2020, um 06:50

kein problem, dycht, da dürfte mittlerweile ohnehin kein platz mehr sein, so oft wie wir deine anmerkungen schon wegstecken mussten.

blo17, 27. Mai 2020, um 14:53

Bitte nur Po🍑sitives 😀

Ich habe auch mal den Schafkopfpalast ausprobiert und finde Sauspiel um Klassen besser❣️

hallertau1, 28. Mai 2020, um 09:26

Ich bin hin - und hergerissen, weil ich das Gefühl habe, daß mit dem Mischsystem etwas nicht stimmt. Sorry, vorerst habe ich noch nichts gefunden, wo es sich lohnen würde, dort hin zugehen. Beim Spiel am realen Tisch ist es sicher nicht so, daß beim Sauspiel fast immer der alte beimGegner ist.

Ex-Sauspieler #327347, 28. Mai 2020, um 09:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 28. Mai 2020, um 10:07

Du liegst leider daneben. Es kommt schon darauf an, wer ihn hat

Ex-Sauspieler #327347, 28. Mai 2020, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 28. Mai 2020, um 10:14

Genau sixi, deshalb mache ich mich rar hier, und ich würde viel lieber am realen Tisch spielen....

puenkt_chen, 28. Mai 2020, um 10:42

an alle verschwörungstheoretiker...
kann mir einer von euch mal plausibel erklären wie das mit dem mischsystem gehen soll??
da setzt sich einer vom sauspiel hin und guckt...
aha!!! ez spielt spieler X...der oder die kriegt ez keinen alten oder überhaupt nur spatzen, weil...
und ez fehlt mir jegliche begründung warum das sauspiel tun sollte, was hätte sauspiel davon???
wie ist es technisch durchführbar usw...
und dann noch bezahlende mitglieder...die werden auch noch a bisserl geärgert, weil warum sollen diese immer nur gute karten haben?? warum soll man nichtmitglieder mit schlechten karten ärgern??
damit sie ja nie mitglieder werden??
mein gott... schaltet doch mal euer hirn ein!!!
ES IST EIN SPIEL und zwar ein verdammt schönes , ob gute ob schlechte karten und ez hört auf zu jammern, seid froh, dass es diese tolle seite gibt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite