Verbesserungsvorschläge: freundschaft

basti1253, 23. April 2009, um 02:06

effi, hier schau mal

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

??????
!!!!!!!!
;;;;;;;;;;;;;;;;
,,,,,,,,,,
--------------------------

......................................

*auf den Beitrag werf*
hier ein Vorrat an Satzzeichen. Weitere findest auf deiner Tastatur. Nach Belieben verteilen :)

Meiner Meinung gehört dauerklopfen einfach nunmal wirklich nicht zum Spiel, weils dir so viele taktische Möglichkeiten nimmt (oder spielst du daheim 50, 2 ohne Klopfen, dann bin ich sofort ruhig).
Da es um Spielgeld geht, isses halt sinnlos, nen teureren Tarif anzubieten.
Und die Ehrentribüne wird halt nur noch zur Farce.

Wenn dann Spiele vorgschlagen werden mit 4x gelegt, Kontra Re + absichtlich verloren, wirds auch noch zusätzlich provoziert, da ja eigtl untersagt.

Grundsätzlich ists wahrscheinlich vielen total wurschd, ob dauerklopfen erlaubt oder ned. Solangsd halt ned neigrissn wirst.

Gruß

agnes, 23. April 2009, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 23. April 2009, um 13:38

das einzige, was einfach zu bewerkstelligen wäre, hieße, dass sich die Tische automatisch auflösen, wenn 4mal gelegt ist. Wer ist dafür?

Toocrazy4life, 23. April 2009, um 13:41

aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ! ! ! ! ! (extra für basti gleich 5 satzzeichen hintereinander)

ICH KRIEG DIE KRISE!

ICH HASSE DAUERKLOPFER!
weil sie ständig für diskussion sorgen!

ICH HASSE ANTIDAUERKLOPFER!
weil sie ständig anfangen zu diskutieren!

ICH HASSE DIE STATISTIK!
weil sie nicht nur wegen der dauerklopfer für'n arsch is, sondern auch allgemein! irgendein schafkopfgott hat mal gesagt, dass man sich für halbwegs gut erachten kann, wenn man bei ein paar 1.000 spielen nicht im minus is. nach der regel bin ich ABSOLUT gut und kann somit auf die RELATIVE "gutheit" (neologismus)verzichten! wozu also ständig mit anderen messen?

ich wunder mich nur, warum die diskussionen immer nur das VH und die wirtschaft betreffen - warum gibt's keine dauerklopfer in der ZS?
aaahhhhhhh, NEIN, ich will keine antwort!

für die einen gehört der farbwenz zum schafkopfen, für die andern nich.
für die einen gehört der ramsch zum schakopfen, für die andern nich.
für die einen gehört dauerklopfen zum schafkopfen, für die andern nich.
für die einen ist rosa die lieblingsfarbe, für die andern nich.

kinders, so ist das leben!

akzeptierst du die andern, wirst auch du akzeptiert.

so, das war das wort zum freitag und jetz geh ich mir meinen rosa pulli anziehen, jawohl!

Pete, 23. April 2009, um 13:49

Öh...vielleicht ja nich unbedingt beim ersten mal, Agnes... ;-)

Hin und wieder gibt es Spiele, bei denen viermal gelegt ist.

Lukestar, 23. April 2009, um 13:54

@Agnesium
Die Idee hinkt zum einen weil es ja an normalen tischen -zwar selten aber auch ab und zu- zu viermal gelegt kommen kann und es wäre schade wenn sich dann eine nette Runde auflöst und zum anderen würden dann die Klopfer untereinander ausmachen dass immer die gleichen drei Klopfen und Kontra und Re wie gehabt bei behalten wird.
Man würde also nur einmal doppeln ausfallen lassen.
Ich müsste ja jetzt prinzipiell ja ne andere, einfach umzusetzende, Idee bringen wenn ich schon gegen eine argumentiere aber ich hab leider spontan keine bessere.
Ansonsten stimme ich persönlich 2crazy zu, zumindest mal was die Wirtschaft angeht.

eschdi, 23. April 2009, um 14:19

Man könnte den Tisch ja auflösen, wenn über 20 Spiele hinweg 80% aller möglichen Streichholzschachteln gelegt werden.

Das dürfte bei einem normalem Spiel eigentlich nie passieren.

Wenn man denn überhaupt sowas einführen will...

Wenns meine Seite wäre, würde ich versuchen sowas zu programmieren, dass keiner über 70% Klopfquote kommen kann. D.h. er kann in dem Moment nimmer Klopfen wenn er an die 70% kommt. Muss dann quasi ein Spiel mit Klopfen aussetzen. 70% Klopfen is schon sehr sehr viel, wenn man noch einigermaßen sinnvoll klopfen will.

k_Uno, 23. April 2009, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 23. April 2009, um 14:32

Ich seh schon, ihr gönnt mir einfach keine guten schnitzel.

@agnes, ich bleib einfach dabei, mit der einführung der elo-zahl ist das thema dauerklopfen doch eh vorbei. Bis dahin würde ich dieses thema einfach zu den akten legen. Es nervt nur noch.

Wobei das mit dem 2x4 klopfen tisch auflösen ja nicht schlecht ist.
Bin dafür. :-)

Tante Edith sagt: und schon wieder hat dich jemand aus seiner freundesliste gestrichen :P

effi, 23. April 2009, um 16:36

@ basti mir is des relativ egal wie viele satzzeichen ich verwende und des kann dir genauso egal sein ich könnte auch So ScHrEiBeN und du könntest nix dagegen machen... nur so neben bei!!!

ich finde leute die auf dauerklopfer rumhacken schlimmer als alles andere!!! lasst sie doch einfach!!!

Tante Edith sagt: es tut der person leid die das gemacht hat aber es geht leider nicht mehr so weiter... und hast ja die nachricht von der person bekommen...

MetzgersTochter, 23. April 2009, um 20:03

Ja Effi, machen kann man leider nix dagegen, wenn Bastis Appell an deine Vernunft zugunsten besserer Lesbarkeit nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

Ich finde Leute die keinen Spaß verstehen schlimmer als alles andere! Wann werden eigentlich endlich die Humorlosen hier gespeert (hätte passendes Werkzeug auf Anfrage)?

Lukestar, 23. April 2009, um 20:22

Du hast nen Speer? Braucht den dein Vater?

MetzgersTochter, 23. April 2009, um 20:52

Meine Mutter! Wenn schon, denn schon.
Aber eigentlich ists ein Urlaubs-Mitbringsel, neuwertiger Zustand - also bitte gereinigt zurückgeben.

effi, 23. April 2009, um 21:57

@ MetzgersTochter
des is kein spaß wenn man so was schreibt!!! wenn man so was schreibt bedeutet das, dass meine keine anderen argumente mehr hat und man versucht zudem den anderen vir den anderen niederzumachen! somit steht er schlechter da und dann hoffen manche wie z.b der basti das dann leute seinen geisttskranken argumenten geglaubt wird. aber alle wissen das ich recht habe und nicht er und du auch nich!!! und ich wette irgendeiner fängt an und wir hier in dem text die groß und kleinschreibeung und rechtscreibfehler etc bemängeln! solche leute sollten aus dem forum gespe(e)rrt werden weil sie diese diskussion ins lächerliche ziehn. ich kann auch zu irgendwem sagen das er mehr satzzeichen oder auf seine rechtschreibung achten soll aber wen interessierts??? NIEMANDEN!!! in dem moment wo dieser spieler oder forumsbesucher (etz verallgemeinert) fühlt er sich besser als derjenige der den beitrag gepostet hat und nur seine meinung für alle offen kunt tun wollte!!! den es gibt auch welche die noch keine meinung darüber haben und die sich eine bilden wollen. also sollte man in solchen foren keine leute zulassen die nur einen beitrag schreiben um ihren senf dazugegeben zu haben!!! (ich hoffe ich habe etz mal genung satzzeichen verwendet ]:-> ) solche leuten sollten eigentlich gespe(e)rrt werden. und solche leute die irgendwas reinschrieben was keine sau interessiert wie zum bsp du (siehe oben!!!) wenn jemand in einem forum eine diskussions startet dann erwartet dieser spieler oder forumsnutzer auch das er schnell alle meinungen hört und nicht erst 50 posts lesen muss wo irgendwer was über speere oder so was erzählt!!!und wenn dann die frage zur zufriedenstellung des eröffners beantwortet ist sollte man nichts mehr schreiben!!!

so jetzt komm ich auch noch darauf zurück das du behauptest das ich keinen humor habe. aber ich habe mit sicherheit mehr als du je haben kannst!!!

so und nun noch was zum thema:
ich sage etz zu alle die sich aufregen weil die statistik verfälscht wird. jetzt dann gut aufpassen ich will des net noch 10 mal schreiben!!! am besten mehrfach lesen dann kann mans sich leichter merken!!! wer nur spielt damit er in den stats (kurzwort für statistiken für alle die, die dann die nächsten 10 posts gemacht hätten, in denen es ausschließlich darum geht zu hinterfragen was ich mit dem wort stats wohl alles so meinen könnte und die dann irgendeinen mist da reininterpretieren) am ersten platz ist, der ist meiner meinung hier auf der falschen seite! WEIL ich spiele schafkopf aus spaß nicht um in irgendwelchen stats (siehe oben) vorzukommen!!! und alle die meinen sie müssten immer erster sein haben irgendeinen komplex nicht erste oder bester zu sein. mir ist des egal ob ich erste roder letzter bin. die hauptsache ist doch das man spaß am spiel hat und solche klopfertische sind fun pur wenn man sieht wie viele punkte da über den tisch gehen is des auch einfach nur fun und des kann man nur als fun sehen!!! wem das nicht passt der soll halt auf eine andere seite gehen da kann er dann das forum mit langweiligen beiträgen über speere etc voll schreiben!!!

mfg effi

Lukestar, 23. April 2009, um 22:39

Was heißt denn hier das Thema ins lächerliche ziehen? Das Thema an sich ist lächerlich genug, es wurde hier schon in zig Threads diskutiert. Eine Suchfunktion ist nicht zum Spaß da. Es ist in anderen Foren z.B gar nicht gestattet zum gleichen Thema mehrere Threads aufzumachen bzw. werden diese dann geclosed.
Die Späße über die Satzzeichen haben meiner Meinung nach auch ihre berechtigung, ich finde es ziemlich überzogen mehr als ein Satzzeichen hintereinander(Punkte im Dreierrudel mal ausgenommen:-) zu verwenden. Es werden zwar ab und zu drei hintereinander geschrieben aber auch nur um eine Aussage/Frage besonders deutlich hervorzuheben.
Ansonsten machen das eigentlich nur 14 Jährige in Chaträumen, genauso wie ständige Großschreibung. Obwohl das Internet wohl das freieste Medium überhaupt ist haben sich auch hier einige Verhaltensformen eingebürgert um Respekt vor den anderen Usern zu zeigen.
In der Regel bemüht man sich (zumindest bei ernst gemeinten Kommentaren) soweit man eben kann um einen leserlichen Text und das schreib ich nicht um mich über andere zu erheben, dafür sind meine Rechtschreibung/Satzbau oft genug zu abendteuerlich, sondern nur um daraufhin zu weisen das es einfach zum guten Ton gehört ordentliche Beiträge zu schreiben wenn man was ernstes zu sagen hat.
Das Argument vom Basti ist auch nicht "Geisteskrank" sondern spiegelt die, soweit ich das beurteilen kann, Meinung der meisten Spieler auf dieser Seite wieder.
Darüber hinaus haben die Betreiber dieser Seite sich zum Thema Dauerklopfen unter http://www.sauspiel.de/knigge geäußert.
Demnach (nicht meiner Meinung nach) sollten sich eher Dauerklopfer eine andere Seite suchen wenn sie ihrem Spaß weiterhin nachgehen wollen.

Über den Humor von MetzgersTochter kann ich nur sagen dass ich ihn schätze, gerne mit ihr am Tisch sitze und es immer lustig ist ohne dass es um viele Punkte gehen muss.
Das mit dem Speeren ist übrigens ein Allesleser Insider.
Da es auf dieser Seite meistens so ist das auf den ersten Seiten des Threads das Thema Vernünftig diskutiert wird, danach sich die Argumente jedoch nur in Unterschiedlicher weise wiederholen genauso wie in den Folgethreads, werden anschließend nur noch Spaßkommentare gepostet.

So, das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, andere können ja gerne ihren Standpunkt darlegen.

sideburns, 23. April 2009, um 22:39

Man merkt, der effi kann Spaß haben! Glaub ich!? Das war mir jetzt aber echt zu anstrengend! Und zu unerotisch...

k_Uno, 23. April 2009, um 22:50

da kriegt man ja augenkrebs beim lesen. Fasst euch kurz wenn ihr was zum sagen habt.

Lukestar, 23. April 2009, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 23. April 2009, um 22:55

Mkay. Nachdem ich aber nichts zu sagen hab darf ich also schreiben soviel ich will! Als Allesleser muss man halt auch mal hart arbeiten.

Moped-Done, 23. April 2009, um 22:57

Sehr schön, der Sautratsch lebt also wieder...
*Ohrensesselherzerr*
*Chips-Bier-Aschenbecher*
*Füßehoch*
von mir aus kanns wieder weitergehen.

Moped-Done, 23. April 2009, um 22:58

P.S. und das unter dem schönen Titel "Freundschaft"... ein Traum!

Lukestar, 23. April 2009, um 22:58

*kippenrüberschmeiß*

MetzgersTochter, 23. April 2009, um 23:03

Hui, da ist der Luke aber für mich in die Bresche gesprungen, Bussi aufs Bauchi dafür ;-)

Da muss ich eigentlich nur noch anfügen:
"aber alle wissen das ich recht habe und nicht er und du auch nich!!!" (Effi)
Du scheinst in der Tat Humor zu haben, besser kann man eine Diskussion (vor allem eine mit so vielen unterschiedlichen Meinungen und gefühlten 1765 Freds) gar nicht ad absurdum führen.
Da schmunzelt man doch gerne!

edmuina, 24. April 2009, um 00:26

Ok Leute
Ich war allesleser bis jetz!
kann man das vielleicht zusammenfassen, für einen armen alten Blasmusikanten der grad von der Probe kommt?
dann bin ich halt blos no allesmitbekommer :-)

k_Uno, 24. April 2009, um 00:46

bla, bla, bla, bla

basti1253, 24. April 2009, um 03:24
zuletzt bearbeitet am 24. April 2009, um 03:41

onuk, falsch!!!!

"wen dan so"

bla bla bla blaaa pla plag plae plage plague (VORSICHT Fremdwort...)...zahnarzt..
__edit:

effi, hab ja noch nicht wirklich viele wegen geistiger Umnachtung gesperrt. Aber was hab ich denn bitte schön böses gesagt oder in den Dreck gezogen?

Satzzeichen und Rechtschreibung gehören nunmal zur deutschen Sprache, finde dich damit ab. Wenn du erwartest, dass wir deinen Bockmist durchlesen, solltest du zumindest ein wenig auf Grammatik und Ortografie achten. Immerhin habe ich den geistigen Dünnschiß trotzdem durchgelesen.

Wenn du meinst, dass meine Argumente Blödsinn sind, les dir meinen Kommentar von davor nochmal durch. Und wenn dus jetzt immer noch glaubst (wirklich schon 2 mal gelesen??!), dann bitte gleich nochmal.

Klopf soviel du willst, hauptsach ich bin ned mit dir am Tisch. Und ansonsten mein ich immer noch, dass man bisserl auf die Dauerklopferhormonbremse (tolles Wort) treten sollte, denn schließlich ist es

a) nicht mehr erlaubt
b) eh nur ein höherer Tarif
c) spielt das keine Sau in der Zockerstuben mit Dauerlegen
d) benutz die Forensuche!
e) fürn ****** und Wiederholung macht ein Thema nicht interessanter.....
f) langweilts ganz gewaltig

Satzzeichen des Freds:
PUNKT

Thanathan_vF, 24. April 2009, um 09:09

ich zitiere an dieser telle gerne unsern Meißter:

"Klappe"

zur Übersichtzum Anfang der Seite