Tratsch: Eigenes Bild im Forum

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 00:24

Noch ein Vorschlag: mir würde sehr helfen mit Personen zu kommunizieren, die ich auf den Nickfoto sehe. Keine gibt deshalb die Anonymität auf, wenn er ein Bild von sich einstellt. Da ich ein sehr visuell geprägter Mensch bin, hilft mir die eigene Empfindung, im Umgang mit anderen zu verfeinern. VERANA hat ,glaube ich, ihr Bild hier.
Diesem Vorschlag sind einige schon gefolgt (Echte Abstimmung SF + Jenny) Vielleicht haben andere, die es auch machen würden überlesen und daher ein neuer Fred.
Viellen Dank

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 10:12

Ich frag mich manchmal, ob der Straßennachbar, dem ich am parkenden Auto zunicke, oder der Mensch, dem ich sonstwo begegne und im Vorübergehen in die Augen schaue, sich hier auf sauspiel vergnügt. Wir würden uns mit deinem Vorschlag vielleicht erkennen. Einen Unterschied macht es für mich nicht. Behandle einfach jeden so, als ob er dir gegenübersteht und wie du selbst behandelt werden möchtest. Den unbekannten Anrufer am Telefon fragst du ja auch nicht erst nach einem Profilbild, bevor du ihn begrüßt oder mit ihm sprichst.

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 10:26

reine neugier von mir. so unterschiedlich sind wir doch alle. wer hier sein bild reinstellt , tut er es doch freiwillig.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 10:39

Neugier, okay... Dein Appell lautet allerdings, es würde dir in der Kommunikation helfen. Auf sympathische Anfrage hier habe ich übrigens schon mal ein Foto zugesandt ;)

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 14:36

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Natürlich macht man sich ein "Bild" von jemanden, den man sieht. In der Kommunikation auch, obwohl unbeweglich, lässt uns bereits die nonverbale Seite , Rückschlüsse ziehen. Es ist keiner davon frei, jemanden aufgrund seiner Erscheinung, sympatisch oder nicht sympatisch zu finden. Manche gewinnen auf den zweiten Blick.Wie gesagt, ich spreche immer für mich.

christophReg, 23. Mai 2019, um 16:09

Ich glaube auch, dass der verbale Colt nicht so locker sitzt, wenn man weiß, auf wen man schießt.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 16:50

Jo, mag sein. Im Internet kannst du dich aber für alles und jeden ausgeben, deshalb geb ich nicht so viel auf Selfies oder visuelle Selbstdarstellung, es sei denn, sie irritiert mich. Es handelt sich immer um Projektionen. Ich käme nie auf die Idee, Er61's fußballverliebtes Flaschenkind mit ihm gleichzusetzen oder TB mit einem Rhino zu verwechseln.

Im realen Kontakt mit Menschen tritt mit der Zeit das Aussehen in den Hintergrund. Was bleibt und die "Beziehung" prägt, sind die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse. Übertragen auf diese Plattform also die Spielerlebnisse und im Forum die Unterhaltungen, Themen, Streits, Übereinstimmungen, Humor etc. - eben wie dir jemand begegnet oder was du von ihm mitnimmst. Da ist mir ziemlich egal, wie jemand auf seinem Profilbild aus der Wäsche schaut.

gasso, 23. Mai 2019, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 16:58

sehe ich auch so, der schönste kann das grösste a.......... sein. hinter manchen unscheinbarem kann sehr viel stecken.

christophReg, 23. Mai 2019, um 16:57

Geb ich dir völlig recht. Nur bei manchen kommt es gar nicht so weit, weil sie sich vorher schon beschossen haben. Das könnte man verhindern. Man kann aber natürlich auch die normalen Regelen des Anstandes einhalten, dann tut es auch ein Babyphoto:-)

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 17:06

Für mich hört sich das nach Ausreden an um Anonym zu bleiben. Sorry, meine subjektive Wahrnehmung.
Besser wäre zu schreiben: Nein ich will nicht mein Bild reistellen.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 17:22

Wort und Aktion stimmen doch überein. Wenn du mehr von jemandem wissen möchtest, bemüh dich um Kontakt und Austausch und geh zu Treffen. Ich hab auf diese Weise schon einige sauSpielerInnen kennengelernt.

Und künftig muss ich wohl davon ausgehen, dass deine Reaktionen auf mich zu einem Teil von dem feministisch angehauchten 60er Jahre Pin-up in meinem derzeitigen Profilbild beeinflusst sind - lol. Wenn du wüsstest, wie wenig das auf meine "politische" Haltung und Erscheinung zutrifft ;D

gasso, 23. Mai 2019, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 17:25

@ Consigliere das sehe ich nicht so. kannst du oder sauspiel prüfen ob es auch das eigene bild ist?

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 17:30

nein aber ich vertraue auf ehrlichkeit wenn jemand sein bild wirklich im post bestätitgt.
mein bild ist echt. warum sollte ich das vorteuschen.wenn ich das nicht will , stelle ich doch lieber brando rein.

gasso, 23. Mai 2019, um 17:37

mich stört eher, wenn ein falscher avatar benützt wird.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 18:03

Consi - ich hoffe, du erlaubst die Abkürzung?
Mir ist es wirklich egal, wie du ausschaust oder wer du bist. Ich reagier nur auf das, was ich jeweils hier von dir mitkriege.
PS: Warum ist dir ein Foto nur so wichtig?
Don't judge a book by its cover.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 18:17

@gasso: Jo. Doch wo jetzt Ruby draufsteht, ist auch Rashomon drin :)

Consigliere1, 23. Mai 2019, um 18:18

Warum ist dir ein Foto nur so wichtig?

z.B. Seit Jahren lese ich hier Kamiko. Es interessiert mich einfach, wie er aussieht, ungefähr ,wie alt usw.Damit kann ich seine Gedanken einem Eindruckvon realem Mensch, und nicht von BMW Motorsportfahne die etwas postet, hab

SF, Puentkchen u.a.

faxefaxe, 23. Mai 2019, um 18:30

Da Kami in den 50ern hängen geblieben ist mental ist er mindestens Jahrgang 45.
ist doch nicht so schwer!

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2019, um 18:46

Aber was du hier mitkriegst, ist doch nur ein relativ kleiner Ausschnitt vom ganzen Menschen oder seinem Leben. Ich bin über einen Austausch im Forum eine Zeit mit kamiko in Kontakt gekommen und er wollte gar nicht wissen, wie ich aussehe oder wie alt ich bin, auch nachdem er erfahren hatte, dass ich kein ER bin. Wir haben ausführlich per PN diskutiert, sind einmal am Tisch zusammengesessen und das war's. Würd mich freuen, ihm mal wieder in der Wirtschaft über den Weg zu laufen, aber das ist nicht entscheidend für dass, wie und was wir hier im Forum miteinander austauschen oder nicht. Ich weiß nicht mal, was er beruflich treibt - und das war auch nicht entscheidend für uns oder die Diskussion, die wir führten. Die Einlassung geht eben immer nur so weit, wie beide es wünschen.

gasso, 23. Mai 2019, um 18:36

@Consigliere, auf dem original foto kannst das aussehen erkennen, sonst aber nichts. über die profilseite kannst einen teil sehen, den rest musst über pn erfragen.

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 18:54

Consi, ich glaub, dass nicht jeder Avatar hier als der auftritt, der er wirklich ist. Vielleicht meinst du deshalb, dass jemand, der ein echtes Portraitfoto hochlädt, für dich realer wird. Der Umkehrschluss ist aber nicht richtig. Ich würd mich eher auf das verlassen, was du im Austausch erlebst. Wer dich veräppeln will oder dir nicht wohlgesonnen ist, handelt so mit und ohne Selfie.

Hoofer, 23. Mai 2019, um 18:58

Man muss schon blauäugig sein, um sich von einem Foto auf einer PIN-Wand, das wer weiß wen oder was darstellen kann, beeinflussen zu lassen, im anonymen Netz!!
Auch wegen Forum-Beiträgen Rückschlüsse auf die Gesinnung bzw. Anschauung, das Alter und Geschlecht zu ziehen, spar ich mir aus schon beschriebenen Gründen.
Nicht einmal in Kontaktbörsen, und Sauspiel ist weiß der Himmel keine, kannst du Ehrlichkeit erwarten.
Auch von deinem Bild, Ruby, so hübsch wie es is, bin ich nicht überzeugt, dass es dich darstellt.
Meines gibt zumindest einen Hinweis auf mein Hobby! (neben dem Schreiben sinnloser Beiträge^^)

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 19:03

Richtig Hoofer. Und was mein Profilbild betrifft, steht ja oben zwischen den Zeilen, dass es kein Schnappschuss von mir aus den 60ern ist - lol! Muss man das betonen? Reverse Google-Bildsuche hilft auch.

Hoofer, 23. Mai 2019, um 19:09

Ruby, ich hab`s schon gelesen, wollt`s nur noch mal betonen.
Ich glaub, ich hab sie (auf dem Bild) in den 60ern mal getroffen, sie hieß, glaub ich, Twiggy^^

RubyTuesday, 23. Mai 2019, um 19:19

:D Männerprojektionen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite