Tratsch: ESC

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 13:07

Es ging mir hier nicht um ESC sondern um die Beliebheit der Deutschen im Ausland und bei unseren unmittelbaren Nachbarn.Das wir eine Musik vorgestellt haben, die ähnlich der anderen war und wenig unterhaltsam war, unterschreicht die 4-t letzer Platz noch deutlicher.

jGoetz, 20. Mai 2019, um 13:40

Es reicht doch nicht, wenn dieses Event "nur" bezahlt wird.Rammstein hätte vielleicht Platz 1 mit deutlichem Abstand belegt. Für mich würde der ESC wieder Interessant, wenn jedes teilnehmende Land ihre Musik und Lied Beiträge in der Sprache ihres Landes vortragen würde und die Teilnehmer in etwaigen Landestypischen Trachten auftritt. Auch eine Choreografie mit Landestypischen Arrangements vermisse ich immer wieder.

Soolbrunzer, 20. Mai 2019, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 17:48

Wer braucht denn bitte den Schlagerschmonzens-Wettbewerb, um die Beliebtheit von uns Deutschen in der Welt zu testen?

Erstens ist es mir sowas von wurscht, wie das deutsche Volk nach außen wahrgenommen wird,

zweitens könnte ich auch 74 Jahre "danach" gut verstehen, wenn man dem deutschen Volk je nach Rechnung 65 bis 80 Millionen Opfer des Weltkrieges und des Nationalsozialismus nachtragen würde,

drittens kommen wir doch gut weg, wenn sich das lediglich in zero points beim ESC artikuliert,

und viertens haben wir hierzulande wie bereits erwähnt genug Musiker internationalen Ranges, die sich gerade im Metal-Bereich im Ausland deutlich höherer Beliebtheit erfreuen als in der Heimat, was die "uns-mag-keiner-weil-wir-so-Scheiß-Musik-machen"-These auch wiederum relativiert.

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 17:59

soolbrunzer,du hast recht mit dem nachtragen welche schuld an den opfer des 2. weltkrieges hat.dennoch teile ich nicht die einseitige betrachtungin verbindung mit " zero points ". hier sehe ich auch differenzierter. auch in anderen bereichen wie tourismus, wertschaftliche beziehungen, kulturelleraustausch usw, wäre schön, dass man uns akzeptiertund uns noch nach 74 jahren das geschehene verzeiht aber nicht vergißt. Leider sind wir da benachteiligt.
Ich hatte dieses thema bewußt gewählt und wollte die meinungen hier hören bzw. lesen.

Esreichen61, 20. Mai 2019, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 18:47

Diese Behauptung wegen des 2. Weltkriegs gewinnen wir den esc nicht, ist ja widerlegt.

Kimweltfremd, 20. Mai 2019, um 19:04

Hallo!!! ?

Man kann nicht jeden Ländern Points geben. Die Sisters hätten von mir auch keine bekommen.

jGoetz, 20. Mai 2019, um 19:36

Wenn es beim ESC Bewertungen geben würde, die den 2. Weltkrieg, die
Schuld, die Gräueltaten und die vielen Toten, grausam verwundeten und
vermissten mit in die Wertung einbeziehen sollte, dürfte niemals eine
Deutsche Vertretung beim ESC auftreten. Gemessen an den Toten des 2.
Weltkriegs müsste rechnerisch die russische Nation die circa 24
Millionen zu beklagen hatten, immer unter den ersten drei beim ESC sein.
Am Sonntag gab es ein Bashing
der Radiosprecher von Antenne Bayern gegenüber dem russischen
Interpreten. Dieser Lieder Vortrag sei schlecht gewesen, die Show war nix
und der Interpret sah aus wie gerade aus der Dusche gekommen. Nun, er
wurde 3. Was hat nun ein Lied Vortrag beim ESC mit europäischer Politik
zu tun? Ich dachte, der ESC sollte Menschen und Nationen miteinander
verbinden und nicht entzweien. Es scheint, dieser Songcontest bewirkt
bei vielen das Gegenteil. Schade für alle die da auftreten!

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 20:01

"Was hat nun ein Lied Vortrag beim ESC mit europäischer Politik

zu tun? Ich dachte, der ESC sollte Menschen und Nationen miteinander

verbinden und nicht entzweien."
Solange Zypern Griechenland und umgekehrt 12 Punkte gibt ( nur ein Bsp. von vielen ) bleibt ESC doch politisch. Schweiz , Holland oder Österreich haben uns auch keine 12 pt. gegeben. Wir ihnen auch nicht. Starkes Europa und Zusammenhalt dieser ist doch eine politische Forderung.
Es freut mich, dass dieses Thema rege Diskussion bringt.

ausgwaschelt, 20. Mai 2019, um 20:46

https://www.youtube.com/watch?v=j33j-FOBAEM

hab das stück zwar schon mal eingestellt passt aber sowohl hier als auch in den religionsfred

denke, sowas sollte man zum contest schicken
nicht dieses 08/15 geplapper

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 20:49

deutsches 08/15 gejaule.

Soolbrunzer, 20. Mai 2019, um 21:44

"Wir" wären wirtschaftlich, kulturell und fremdenverkehrstechnisch benachteiligt??? Roman, ist das Dein Ernst?! Jetzt lass' ma die Kirche im Dorf, trockne die Tränen Deiner ESC-Enttäuschung und akzeptier' einfach, dass Scheiß-Schlager in einem Scheiß-Schlager-Wettbewerb nichts mit Völkerverständigung zu tun hat, Deutschland das mit Abstand höchste BIP in der EU hat (und beim Pro-Kopf-BIP immerhin auf Platz 7 steht), bei den Übernachtungszahlen nur ganz knapp hinter Italien liegt und der ESC nichts mit Kultur zu tun hat, während sich Deutschland anhand der hier gehorteten Kulturschätze im EU-Vergleich definitiv nicht zu verstecken braucht...

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 22:06

ok ok. stimmt ich mache mir über jeden scheiß gedanken. übrigens tränen hatte ich nicht.
aus mangel an interesse ist dieser fred geschlossen !

Hoofer, 20. Mai 2019, um 22:29

Die Geschmäcker sind halt bekanntlich verschieden,
und ich (alter ehemals aktiver "Trommler" in den 60igern, mei, war des schee) kann mir durchaus vorstellen, dass unser Tralala ned den europäischen Geschmack trifft.
Warum, nebenbei, das Rest-Tralala so erfolgreich is?
Keine Ahnung!
Aber sich wegen "Germany: Zero Points" aufzuregen, versteh`ich a ned.
Es gibt doch, Felix Austria, Wichtigeres!

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 22:46

die aufregung liegt doch nicht bei mir.
das sf scharf schießt ist mir klar.keine sorge ich bleib da und muss mir nicht fragwürdige nicks zulegen um hier mitzumischen.

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 23:02

schmalzlocke,es muss doch beruhigend für dich sein, wenn du tatsächlich zu glauben weiss , von wem du geliebt bist. oder doch nicht?
widersacher sind berechenbarer.
lg. nach Passau
warum nimmst du einfach als nick
i-loveme

Ex-Sauspieler #637556, 20. Mai 2019, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2019, um 23:13

macht mir nichts aus.für mich wirds langweilig und deshalb gilt es zu überlegen ob mit mir:

https://www.youtube.com/watch?v=sVPu7Wy1fG4
ich werde Cipralex einwerfen und die Pulsadern bleiben zu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite