Tratsch: Anfänger

Soolbrunzer, 09. Mai 2019, um 21:01

Seh ich auch so. Vielleicht verwechselt grad ein Anfänger Wirtschaft mit Vereinsheim. Vielleicht auch nicht. Und wenn ich doch einem Troll auf dem Leim gegangen sein sollte, bricht mir das keinen Zacken aus dem Kronkorken.

Soolbrunzer, 09. Mai 2019, um 21:03

By the way dürfte zumindest Hannes einschätzen können, obs ein potenzieller Troll ist. Bestände die geringste Chance, dass dem so wäre, bestände dieser Fred wohl nimmer. Q.e.d.

Hoofer, 09. Mai 2019, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2019, um 21:07

...das eben is die Frage, ob ernsthaft 🤣
Sei doch ned gleich beleidigt, Nachbar 😉

Soolbrunzer, 11. Mai 2019, um 08:30

Wie feinfühlig von Dir... aber völlig unnötig. Unangenehm isses für uns arme Schlucker erst mit einem Millionäro am Tisch, 200k beeindrucken auch Anfänger hier nicht mehr. Aber ernsthaft: Wer nicht pöbelt, nicht in jedem dritten Stich "schneller" drückt und vielleicht sogar noch grüßt, ist doch an jedem Tisch grundsätzlich gelitten. Wie Du ja weißt, interessiert mich persönlich ja eh nur der Status als Mitglied^^... Punkte sind ein vollkommen überbewertetes Statussymbol.

FritziFuchs, 11. Mai 2019, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2019, um 12:09

Früher hab ich jeden am Tisch angeklickt, die Punkte/Statistik gecheckt und versucht mir ein Bild meines Gegenübers zu machen.

Mittlerweile habe ich schätzen gelernt, dass wenn ich z.B. am Handy bin gar nichts erfahre. Da stehen drei Namen aufm Display und fertig. Keine Punkte, keine Klopf-Quote, keine Spieler-Quote, nichts. Wie real bei einem Turnier in der Wirtschaft.

So spiele unbedarft mit drei Menschen am Tisch ohne jegliches Vorurteil. Und wenn ich durch's Spiel merke, dass es nicht wirklich passt, ok, dann gehe ich. Aber zuerst startet jeder Spieler gedanklich (und Punkte-technisch) bei 0 und nicht direkt mit Stempel "Deppenklopfer" / "Kann nix" auf der Stirn.

Blechkultur_Kim, 12. Mai 2019, um 12:02

2

hallertau1, 26. Mai 2019, um 10:24

Ich freu mich, wenn ein Spieler da ist, der 2500000Punkte hat und das Spiel verläuft harmonisch.Und manchmal hat ein Punktemillionär auch Pech und verliert ein Spiel.Noch etwas - Mein Mann spielt auch schon lange Schafkopf. Vor kurzem meint einer, ob er Anfänger wäre, weil er einen Zehner nicht geschmiert hat.
Alles ist relativ!Wenn einer dauernd flucht, wird er gesperrt.
Die Profile der Spieler schau ich gelegentlich schon an, weil es interessant ist, wo die Spieler wohnen.
Ich glaube nicht, dass es jemand nicht kann, wenn er wenig Punkte hat. Oft ist der Geber daran schuld. Kannst einfach nix machen, wenn dauernd Wenz-Solo u dgl. kommen, aber nur für die anderen.
Was ich gar nicht akzeptiere, wenn "Deppenklopfer" (wie kommt man auf so einen Ausdruck?)oder sonstige fiesen Sachen kommen.
Wenn es möglich ist, bedanke ich mich für gewonnene Spiele.Ich wünsche einen schönen Tag

Hoofer, 26. Mai 2019, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2019, um 12:36

Dein "Danke" für Gewonnene fasst mancher als Ironie auf, und schon hast wieder (ungewollt) gezündelt"^^
Wünsch`auch lazy Sunday^^

hallertau1, 26. Mai 2019, um 20:34

Und wenn es ehrlich gemeint ist? Wir haben ja gewonnen. Für 100 Punkte kann ich mich doch schon bedankenIch meine, dass es auf die Situation ankommt.

Hoofer, 27. Mai 2019, um 08:21

Ich stand auf dem (Bier)Schlauch🤢
Du meintest nach "Spiel auf Sau" und ich ging von einem "Danke" an den Rest des Tisches nach deinem gewonnenen Solo aus. 👍😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite