Verbesserungsvorschläge: Spielen ohne klopfen warum ist das nicht möglich weil das normale Schafkopfen ohne klopfen viel schöner ist

MartinaNeunEins, 02. Juli 2019, um 05:15

Du benutzt jetzt auch "Nivea"? Des wusste ich noch gar ned. Naja Weihnachten kommt a boid wieder!!!! Lol

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 09:07

Dann hab' i ja scho was, worauf i mi freuen kann... ;)
Immer diese stalkerinnen ! ^^

Ex-Sauspieler #576339, 02. Juli 2019, um 11:10

Han, wenn I live spiel dann leg ich wirklich selten höchtens einmal oder zweimal am gesamten Abend.!! :D In der Sauspielwirtschaft schon häufiger. Aber manchmal, wenn I mi mit den Leuten am Tisch gut verstehe wie auch hier, dann setz ich mich auch gern nur wegen der Leute und Gespräche wegen an einen Nichtklopfertisch. ^^

hansolo_forever, 02. Juli 2019, um 12:17

Du warst aber am Klopfertisch gesessen... ^^

Ex-Sauspieler #576339, 02. Juli 2019, um 13:18

Meinst du jetzt den EINEN Abend live? :D

hallertau1, 02. Juli 2019, um 13:28

Komisch - wenn ich live spiele, wird niemals geklopft. Meine Mitspieler werd ich mal fragen, was sie früher gemacht haben

gangei, 13. August 2019, um 18:15

Es gibt viele "Dumm"-Klopfer. Ich hatte einen am Tisch der klopfte und hatte keinen Trumpf - er klopfte, weil er "viel Schmier" bekam. Andere klopfen bei jedem Spiel.
Es gibt in der Wirtschaft alle Variationen nur leider keine Tische "ohne klopfen". Vielleicht könnte man dies ändern, wäre schön.

ausgwaschelt, 13. August 2019, um 18:36

vor kurzem einen tisch betreten
eingangsaufforderung
wir spielen ohne klopfen, bitte daran halten
war kein problem, toller tisch mit lustigen chat
warum ich das schreibe?
weil´s so auch geht, höflich und respektvoll
da könnten sich die "deppnklopferschreier"mal ein grosses stück anstand abschneiden

MetzgersTochter, 13. August 2019, um 18:47

Ihr könnt doch einfach einen Verein gründen und Vereinstische aufmachen. Dazu brauchts halt eine Mitgliedschaft, da müsst ihr euch halt überlegen, ob euch dieses Feature die 5 Euro Wert ist.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sauspiel mit hohem Aufwand etwas implementiert, was bereits mit den bestehenden Möglichkeiten gelöst werden kann.

Und wenn es unbedingt kostenlos sein muss - siehe ausgewatschelt. Da ist dann sicherlich auch hin und wieder jemand dabei, der sich nicht an die Bitte hält und man muss den Tisch wieder neu öffnen. Aber alles gibt's halt nicht für umme.

Ex-Sauspieler #576339, 13. August 2019, um 18:59

Einen Verein gibt es schon. Siehe Seite eins dieses Threads ;-)

MetzgersTochter, 13. August 2019, um 19:07

Na hoopla, ist schon so lange her :-)
Na dann, gangei, tritt doch einfach bei und verabrede dich mit den anderen.

hallertau1, 13. August 2019, um 19:51

Es gibt ein paar Tische, wo klopfen nicht erwünscht ist.Allerdings ist die Frage, ob "das" jeder neue Mitspieler weiss- wenn man/frau am Anfang darauf freundlich hingewiesen wird, dann ist es in Ordnung.
Aber leicht ist "es" nicht!
Wenn dieses doofe Wort gar nicht erscheinen würde, dann käme man/frau gar nicht auf die Idee zu klopfen.
Wenn ich mit Freunden spiele, klopfen wir nie

MetzgersTochter, 13. August 2019, um 20:47

Wenn ich mit Freunden spiele, gibts nach verlorenem Einzel ne Wunschrunde. Das muss ich jetzt auch von Sauspiel als Spieloption fordern!!1!!!11!

Nochmal: Für das Problem gibt es bereits eine Lösung, und die heißt: Mit anderen Spielern die Regel absprechen. Ob organisiert mit Mitgliedschaft und Vereinstisch oder einfach per PM abgestimmt ist dir überlassen.

Warum soll Sauspiel für etwas Geld und Ressourcen investieren, was bereits jetzt gelöst werden kann? Weil es der kleinen Minderheit, die so spielen will, nicht komfortabel genug ist? Finde ich schon eine freche Forderung, erst recht, wenn man hier für lau spielt.

faxefaxe, 13. August 2019, um 21:32

Es ist ja nur ein Reflex, aber immer, wenn hier jemand die anderen als dumm bezeichnet, muss ich nachschauen, wieviele Punkte er so hat als Schlauklopfer. :-)

hansolo_forever, 14. August 2019, um 21:59

@ taschenkontra die Kombi aus beidem gewinnt das Spiel, wemma von am Rufspiel sprechen.

gereon77, 06. November 2019, um 13:09

Ich hatte mal vorgeschlagen eine Art Filter einzubauen um nicht alle Spieler mit einer definierten Klopferrate immer manuell sperren zu müssen. Wurde dementiert... Generell gibt es diesen Thread zwar, aber es scheint nicht, dass er besonders ernst genommen wird. Das letzte Update, dass ich erfahren durfte war der Ramsch vor x Jahren. Seither hat sich nichts getan...

faxefaxe, 06. November 2019, um 15:10

Einen Die-guten-Spieler-Ausblock-Knopf meinst Du, gell?

HerrGottSakra, 06. November 2019, um 15:32

Warum eigentlich die Diskussion? Mir persönlich ist es inzwischen fast egal, wer wie legt. Aber den Gedanken, einen Filter einzubauen, der an diesen Tischen dann eben kein Legen zulässt, finde ich gut. Es wird sich sicherlich, für die Leute, die eben doch legen wollen, ein Zeichen finden lassen, dass ihnen sagt, dass an einem Tisch nicht gelegt werden kann. Diesen Tisch muss derjenige dann ja nicht betreten.

Kenne auch einige Spieler, die Legen strikt ablehnen. Leider hilft bei den ständigen Wechseln der Mitspieler eine Absprache da meist nicht, was dazu führt, dass sich die Tische schnell wieder auflösen.

Ich finde ein solches Feature sinnvoll.

zur Übersichtzum Anfang der Seite